Freitag, 20. März 2020

Comics für die kommende Ausgangssperre


Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal vielen Dank für die lieben Worte.
Hatte Montag einen Zahnarzt gefunden, Wurzelbehandlung, demnächst stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten an, aber Zahnschmerzen sind weg. Juchhu.

Alle Comics für alle.
Angesichts von Corona verliert dieses Thema an Wichtigkeit, aber ich möchte kurz noch einmal darauf eingehen. Mein Standpunkt ist ja bekannt, andere sagen: Wenn jemand was scannt, soll er auch entscheiden wer das lesen darf.
Das hat für mich eine gewisse Doppelmoral, denn der Verlag von dem er den Comic erworben hat, will auch nicht, dass er diesen übers Netz verbreitet – sich als Scanner also ein Urheberrecht anzumaßen ist doch sehr zweifelhaft.
Letztlich sollte man sich aber auch nicht mit Gewalt über die Vorgaben des Scanners hinwegsetzen.
Das Thema ist weiter diskussionswürdig. Ihr habt in den Kommentaren sicher mitbekommen, dass sich oft „Comicer“ zu Wort meldet. Auch wenn er teilweise eine gegenteilige Meinung vertritt als ich, ist er jemand der stets sachlich bleibt und mit vernünftigen Argumenten punkten kann. Er ist jemand, den ich sehr
schätze und dessen Wort schlichtweg Gewicht hat.

Corona
Kneipen dicht, Billardsalon dich, Comic-Laden dicht, Saturn und Media Markt dicht, kein Fußball und kein Klopapier – da braucht  es kein Corona, man kann sich auch gleich erschießen.
Ich will mich gar nicht dazu äußern, ob die Maßnahmen übertrieben sind oder nicht, ich bin weder Virologe noch Arzt, insofern hab ich nichts beizutragen was hilfreich wäre. Ich glaube, den meisten von uns geht es ähnlich: Anfangs dachten wir: Na ja, halt so ähnlich wie Grippe, kein Grund zur Panik. Dann sieht man die Bilder aus Italien, registriert wie schnell sich das Virus verbreitet und es macht sich schon ein  Unwohlsein breit. Man schüttelt den Kopf über die Hamsterkäufe und rennt mittlerweile selbst durch unzählige Läden, in der Hoffnung irgendwo noch Toilettenpapier zu finden.
Nun, wo die Geschäfte dicht sind und immer öfter von einer Ausgangssperre die Rede ist, fängt man schon an sich Sorgen zu machen. Ab nächste Woche wird auch mein Berufsleben betroffen sein:
Arbeit nur noch in Schichten, ansonsten telefonische Bereitschaft. In den nächsten drei Wochen werde ich vermutlich nur noch die Hälfte der üblichen Arbeitszeit arbeiten und an ein oder zwei Tagen
in der Woche ganz zu Hause bleiben – in ständiger Rufbereitschaft. Der Vorteil ist: Ich habe vermutlich mehr Zeit zum Scannen. Und ich habe meiner Freundin schon gesagt: Wenn das letzte Blatt Klopapier verbraucht ist – komm bloß nicht auf den Gedanken meine Comics anzufassen.
Tja, es gibt jetzt vermutlich einige, die daheim hocken müssen, hoffen, dass Netflix nicht zusammenbricht und die Playstation nicht den Geist aufgibt. Und die endlich mal Zeit haben all die heruntergeladenen
Comics zu lesen. Wer liest, hat keine Zeit in Panik zu geraten. Es sind schlechte Zeiten, aber auch die werden wir überstehen, auch wenn derzeit nicht absehbar ist, wie lange es dauern wird und welche weiterreichenden Auswirkungen uns noch bevorstehen.
Bewahrt Euch einen Rest von Optimismus und wenn Ihr was loswerden wollt, schreibt es hier in die Kommentare. Das ist hier zwar nur ein Comic-Blog und damit nicht wirklich lebensnotwendig,
andererseits aber auch eine Konstante. Und hier wird wenigstens nicht dicht gemacht.
Nur eine Bitte: Ich zensiere und lösche hier niemals etwas. Denkt aber bei Euren Kommentaren daran,
dass Leute die augenblickliche Krise unterschiedlich empfinden. manche feiern noch Corona-Partys
und denken "Was schert mich der nächste Tag", andere sind schon ziemlich in Panik.
Also nach Möglichkeit etwas Rücksicht nehmen. Ich persönlich verspüre keine Panik, allerdings
ist solch eine Situation mit all den Folgen (Geschäfte dicht, drohende Ausgangssperre) für mich und Euch
neu und mir verursacht sie auf jeden Fall Unbehagen.
Ich finde, wer hier etwas sagen möchte, der soll das auch frei heraus und ohne Angst vor Häme
tun können. Vielleicht hilft etwas Erfahrungsaustausch uns ja allen weiter, wir sitzen ja
schließlich alle im gleichen Boot.

Kommen wir zu den erfreulichen Dingen: Die Re-Ups sind abgeschlossen.
Als Share-Online dicht gemacht wurde, hatte ich versprochen alle 29.500 Comics wieder online zu bringen und ich bin froh, dass ich dieses Versprechen halten konnte. Ich werde den Turbobit Account, der Anfang Mai ausläuft, zunächst um ein halbes Jahr verlängern -> zu Turbobit gleich noch mehr.
Heute und in den nächsten zwei Wochen, werde ich alles zusammenkratzen, was noch an Comics auf der Festplatte liegt. Wenn wir dann endlich auf dem Laufenden sind, muss man abwarten was an Neuigkeiten reinkommt und auch veröffentlich werden darf. Möglich, dass es dann auch mal an einem Samstag gar nichts gibt. Ich werde derweil die Spider-Man Serie von 2013 zuende scannen und dann mit der letzten Justice League Serie anfangen. Anschließend widme ich mich wieder verstärkt meinen Übersetzungen, z.B. der Fortsetzung der aktuellen Witchblade-Serie.
Es gibt 3 aktuelle Miniserien, die allerdings noch unter Schonfrist stehen, die Euch dann aber im Sommer erfreuen werden: „Der Batman der lacht“, „Heroes in Crisis“ und von Marvel „War of the Realms.“

Turbobit:
Zunächst noch einmal der Hinweis: Ich habe kein Vergütungsmodell, es muss also niemand Premium Accounts über meinen Link erwerben – müsste er aber auch nicht wenn ich eines hätte!
Viele Downloads helfen allerdings! Das System selbst, durchschaue ich immer noch nicht völlig. Ich bekomme immer eine Mitteilung über meine zusätzlichen Kosten, die ich durch den vielen Speicherplatz zahlen müsste, aber eingefordert wurde das Geld von turbobit bisher nicht.
Der Account wird anhand der Downloadzahlen täglich als effektiv oder ineffektiv bewertet, wenn man effektiv ist, sammelt man Sternchen – wozu die gut sind, durchschaue ich nicht.

Aber: Und das ist der wirklich wichtige Teil! Es ist nicht nur so, dass die Löschfrist für Files, die nicht heruntergeladen sind bei Turbobit 60 Tage beträgt (statt 30 wie bei Share-Online), an effektiven Tagen wird die Frist für alle Files an diesem Tag gestoppt.
Ein Beispiel: Ein File, vor 80 Tagen hochgeladen, wurde das letzte Mal vor 50 Tagen heruntergeladen. Normalerweise blieben damit noch 10 Tage Rest bis zur Löschung.
Tatsächlich jedoch sind es 30 Tage, da während der 50 Tage an denen es nicht  heruntergeladen wurde, es 20 Tage gab an denen der Account als effektiv bewertet wurde und die Frist an diesem Tag für alle Files ausgesetzt wurde.
So jedenfalls verstehe ich das. Falls jemand mehr Durchblick hatte, gerne korrigieren.
Von daher ist derzeit noch alles vorhanden, ob sich ein dauerhaftes Archiv auf ewig bewahren lässt, ist nicht absehbar, aber momentan sieht es ganz gut aus.

Die "neuen" Hefte liegen bei mir schon eine Weile auf der Festplatte und ich hab keine
Ahnung wann und von wem ich sie mal geladen habe. Ich hoffe, da ist keines dabei,
das privat bleiben sollte, falls doch, dann mal einfach darüber hinwegsehen.
In 2-3 Wochen ist alles Material das ich noch habe online, dann habe ich wieder einen
Überblick und packe verbotene Files in einen nicht öffentlichen Order.
Und vielleicht auch mal daran denken, dass man mit jedem Heft allen Leuten, die wegen
Corona zuhause hocken müssen eine Freude macht.

Stehen wir die schweren Zeiten hier gemeinsam durch, ich wünsche Euch
und Euren Lieben vor allem Gesundheit.

Euer Marsu


Update:

Superman (2013) 20-35
https://turb.to/fq1clyhqoc44.html

Vasco 26-29
https://turb.to/6zykckom3gsh.html


Neu:



Batman - Der Comic zur TV-Serie 1-3



https://turb.to/uaf4o4jkyyku.html


Creepy Gesamtausgabe 1-2



https://turb.to/qcefhdah7r2f.html


Dallas Barr 1-2



https://turb.to/bcfao47zys8n.html


Dawn: Lucifers Halo 1-2



https://turb.to/zejdudygton6.html


Fix und Foxi mit Schallplatte 1-18



Die Hefte
https://turb.to/0q0qyoj0e81y.html

Die Schallplatten als MP3s
https://turb.to/7cra02kajnhx.html


Gastoon 1-2



https://turb.to/f64pfkyqoq2k.html


Geister Geschichten 1-89



https://turb.to/vj4z1y07excw.html


Gerechtigkeitsliga (Hethke) 1-4



https://turb.to/mh71v4f94ldt.html


Green Arrow 1-2



https://turb.to/0sf5hbloialh.html


Hawkman Megaband 1-2



https://turb.to/sk8slej811mm.html


Hein Jammerhauf 1-2



https://turb.to/xyk1rnvhkpsq.html


Kringel 1-2



https://turb.to/8z7s22bsg6bu.html


LDH - Liga deutscher Helden 1-2



https://turb.to/yhurs86tp0sa.html


Mafalda 1-3



https://turb.to/wa5p55cxnrn7.html


Magdalena Sonderheft 1-3



https://turb.to/upvpmp004hte.html


Marie Monster 1-2



https://turb.to/suriobsqlkr0.html


Marsu Kids 1-2



https://turb.to/k9cghc23u35s.html


Ralf 1-105



https://turb.to/zrcvqlcessgt.html


Rebirth 1-11



https://turb.to/pmoxkvujz9q2.html


Spawn und Angela 1-2



https://turb.to/38dlthqsqbqx.html


Wolverine / Punisher 1-2



https://turb.to/gtrtidxcb0lp.html


X-Force 1-2



https://turb.to/gs6jujovwb12.html









Re-Ups


Die Schlümpfe 1-36



https://turb.to/g2q5be9dyfm9.html


Die Vier von der Baker Street 1-7 + Die Welt der Vier von der Baker Street



Band 1-5 + Die Welt der Vier von der Baker Street
https://turb.to/dgy0641usvmq.html

Band 6-7
https://turb.to/gqkutcudx67k.html


Die Walkinder 1-8



https://turb.to/xyi2ip8kjhzk.html


Kreuzzug 1-8



https://turb.to/6f54nfgk9gfy.html


Lustiges Taschenbuch Sommerspiele 1-3



https://turb.to/uwx5u0tuk8ci.html


Ramiro Gesamtausgabe 1-4



https://turb.to/o6hnpxz576jh.html





















42 Kommentare:

  1. Hallo Marsu, vielen Dank für die vielen Comics.

    AntwortenLöschen
  2. .......auch für die schöne Rede.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein großer dank, für´s Bereitstellen und Scannen...

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Marsu. Eine Beobachtung von mir. Habe aber auch in den jetzt schweren Zeiten festgestellt, dass sich Ccmics wiederfinden lassen, die ich bisher nur unvollständig hatte. In dem Sinne, lasst uns alle vertragen und hoffen, dass diese Prüfungen bald an uns vorbeigehen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marsu,
    vielleicht habe ich etwas verpasst, aber es fehlen von der Justice League Reihe noch Justice League (2014) #51-57, die zeitgleich mit JLA (2017) #1-5 veröffentlicht wurden.
    Darin geht es unter anderem um den Abschluss des Darkseid-Kriegs.
    Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber vielleicht solltest Du nach Spider-Man erst diese scannen bevor es mit Justice League (2017) oder Justice League (2019) weitergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jesse Blue: meinst Du mit "Justice Leage (2014)" die Serie von New52 welche von 2012-2017 veröffentlicht wurde?
      Wenn ja, währe es nett von Dir und ich währe dir sehr Dankbar, wenn Du die Hefte 01-50 (falls Di sie hast) irgend wie veröffentlichen könntest. Ein Link dazu wäre auch nett. Ich suche nämlich auch schon sehr lange danach.

      Löschen
    2. Ja 2012 ist richtig. Sorry. Sollte der New52 Run sein.
      Hab die schon ewig auf der Platte, den Link gibt es nicht mehr.
      Könnte die demnächst mal hochladen, aber weiss nicht mehr wem die Lorbeeren dafür gebühren.
      Sollte der Scanner Veto einlegen wollen, dann bitte melden.

      Löschen
    3. @Jesse Blue
      Auch ich würde mich für dieses Comic-Pack interessieren und währe dir überaus dankbar für einen Upload!

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu "MOCH". Mit welchem arbeitet ihr eigentlich? Mein derzeitiger Service wird langsam unverschämt -> Verhalten, Service und Preis, da ich dies auch für Business nutze. Bei mir ist dies derzeit li**sn**py. Habt ihr Alternnativen, mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt. Danke für einen Hinweis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. premiumize.me
      Hab da nen 30 Tage Testacc erhalten und bin bisher zufrieden damit.
      Die werfen wohl zig davon unters Volk, welche die Corona Krise leichter ertragen lassen sollen.
      Natürlich ist das auch gleichzeitig eine Werbekampagne, den bestimmt bleiben da so einige Dauerkunde :)
      Hat, wie jeder MOCH, ab und zu Aussetzer bei dem einen oder anderen Hoster, aber allgemein stabile, schnelle DLs.

      Danke auch an Gurkel für die Worte! Wir hatten eine etwas längere, ruhige und konstruktive Konversation :)
      Ich komme vielleicht manchmal etwas ruppig rüber, aber zu meinen Aussagen stehe ich, die ändern sich auch mit Honigstimmchen nicht.

      Löschen
    2. Super, vielen Dank Comicer. Probiere ich direkt mal aus.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Hy! Ich hab Premium.to derzeit am Test.
      Hat aber viel weniger Hoster im Angebot, jedoch die wichtigsten.
      Jedoch kann ich hier nach Voucher Buchen die nach GB abgerechnet werden und nicht nach Zeit.
      Als festen Hoster nutze ich ddl.to da der derzeit häufig verwendet wird.
      Uploaded zwar auch aber hat am Ende d Problem wie Shareonline (DE).
      Bitte denkt auch an nen VPN. Ich nutze derzeit AirVPN
      Für 5 Geräte gleichzeitig & MEGA einfach zu bedienen. So einfach das man damit gar nicht mehr "angeben"😉kann..😄
      man wechselt das Land wie man es braucht usw.. ich denke aber inzwischen sind alle VPN sehr einfach zu bedienen.

      Löschen
    5. Vielen Dank Remmo. Schaue ich mir auch an.

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hey vielen Dank für deine Arbeit & zeit die du hier reinsteckst!🖤🖤
    denk trotzdem auch an deine Freundin. Comics wärmen einen nicht so schön im Bett.
    Vom kuschelfaktor ganz zu schweigen 😉😉😁
    Leute haltet durch! Euch allen eine GUTE Zeit daheim!🌈🌞
    & ein Danke an all die die für uns Arbeiten (egal wo)

    AntwortenLöschen
  10. BETRIFFT: KEINE SCHWEDISCHEN RELEASES IM MARSU BLOG

    Liebe Liebhaber der Comics,

    ich besuche diesen Blog eher selten und habe jetzt zufällig den Kommentar/Beitrag bez. der Releases meinerseits (DAS) gelesen. Ich möchte euch bitten nicht immer alle Informationen ungefiltert zu übernehmen, speziell in diesen Zeiten.

    Es ist korrekt, das ich Marsu gebeten habe meine Releases hier nicht zu bringen und bin sehr froh darüber das er meinem Wunsch nachkommt. Grundsätzlich war es immer mein Bestreben, meine Comics an alle weiter zu geben, leider hat sich meine Ausgangslage verändert.

    Nachdem mir trotz anders lautender Absprachen der Zugang zu einem großen Comic-Forum genommen wurde, fiel damit auch eine große Veröffentlichungsplattform für mich weg. Ich verbringe wirklich sehr viel Zeit damit, schöne Comic-Releases zu erstellen und es bricht mir wirklich das Herz, diese in nur kleinen Rahmen veröffentlicht zu wissen.

    Ich hoffe ihr könnt verstehen, daß es mir unmöglich ist, Leuten und Foren die mich mit Füssen treten auch noch mit meinen Comics zu belohnen. Daher versuche ich alle Kanäle an die Öffentlichkeit zu unterbinden, um den Zugang zu "meinen" Comics einzuschränken. Unterbinden kann man das natürlich nicht, aber den Zugang zumindest erschweren.

    Leider ist die Nichtversorgung dieses Blogs hier dann ein Kollateralschaden den wir alle in Kauf nehmen müssen. Ich hoffe auf euer Verständnis, den wenn man mir den Zugang zu Comics verweigert, reiche ich nicht noch die zweite Wange hin und beliefere diese Personen auch noch mit meinen Arbeiten.

    Mittlerweile habe ich bereits Friedensangebote an das Forum gemacht und auch drei meiner aktuellen Releases angeboten um auch die dortigen Comicleser zu erreichen. Auch bat ich vor einigen Wochen um einen kurzfristigen Zugang um meine Comicsammlung aufzufrischen. Dieses Ansinnen wurde ignoriert und ich vermute das auch meine Comics dort nicht veröffentlicht wurden.

    Wie so oft sind das "Fussvolk" die Leitragenden. Die Administratoren dieses besagten Forums haben es natürlich sehr leicht den überheblichen Chef zu spielen, da sie sowieso an meine Releases über andere Quellen kommen. Im Gegensatz zu den Lesers dieses Blogs und den normal sterblichen Forumsmitgliedern. Es tut mir wirklich leid für euch und ich kann euch versichern, das es auch für mich eine unbefriedigende Situation ist.

    Ich hoffe auf eine gütige Einigung mit dem Forum und bin guter Dinge das sich die Situation mittelfristig für alle ändert.

    Ergänzend möchte ich noch sagen, das ich es schon als irritierend empfunden habe, das Catweazle hier als Retter des Blogs zelebriert wurde, er aber alle Comics aus diversen Quellen zusammengeklaut hat. Ich sitze an einem Comic in der Regel einige Tage und die entsprechenden Anschaffungskosten sind auch nicht zu verachten. Ich bin für mein übergrosses Ego bekannt, und werde es daher nicht akzeptieren, wenn mein Arbeiten von Anderen vereinnahmt werden. Ich verstehe wenn man anderer Meinung ist, aber die Kontrolle über meine eigene mühsame Arbeit und das Entscheidungsrecht darüber lasse ich mir nicht nehmen.

    Wenn jemand an meine Release interessiert ist, kann er mich gerne kontaktieren. Ich werde dann versuchen entsprechende Links zu kommunizieren.

    Peace and stay home
    DAS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt jetzt ?
      DAS wurde der Zugang zu einem grossen Comic-Forum entzogen.
      Um die Administratoren, die allerdings immer noch Zugang zu seinen Arbeiten haben
      zu bestrafen, enthält er dem "Fussvolk" seine Arbeiten vor.
      Logisch.

      Löschen
    2. Ja, echt jetzt. Übrigens, "Fussvolk" meine ich in keiner Weise despektierlich, daher auch in Anführungszeichen. Man sollte eher Administratoren hinterfragen, die auf Basis persönlicher Animositäten vielen Leuten den Zugang zu Comics verwehren, leider gibt es eben Personen die mit ihrer Verantwortung nicht wirklich umgehen können.

      Lady X, was würdest Du in meiner Situation machen? Es ist immer sehr leicht zu kritisieren, Lösungsvorschläge wären hilfreicher.

      LG

      Löschen
    3. "Grundsätzlich war es immer mein Bestreben, meine Comics an alle weiter zu geben, leider hat sich meine Ausgangslage verändert."

      Verändere Deine Ausgangslage erneut.

      Mache einfach was Du immer getan hast, stelle das "Fussvolk"
      an die erste Stelle.

      Alles andere kommt dann von ganz allein.

      Löschen
    4. Danke für deinen Input.

      Meine Comics unkontrolliert nach Aussen zu tragen ist in der aktuellen Lage leider keine Option für mich. Ich würde damit nur diejenigen Leute in ihrer Meinung bekräftigen, das es grundsätzlich egal ist, wer die Comics fabriziert, da sowieso alles an die Öffentlichkeit gelangt.

      Das wäre für die paar verbliebenden Scanner und Editoren ein fatales Zeichen und würde deren Wertschätzung massiv untergraben. Es kann nicht sein, das Administratoren/Blogersteller die Comicszene kontrollieren und Scanner und Editoren als willenlose und meinungslose Lieferanten mißbraucht werden.

      Es muß jeden Comicliebhaber bewußt sein, das es sehr wenige Idealisten sind, die die Basis der digitalen Comics bilden. Ich für meine Person, werde nicht in Vorleistung gehen und darauf hoffen das irgendwelche Verteiler und Forumchefs in einer gönnerhaften Phase mir wieder den Zugang zu einem Forum gewähren. Besser wäre mal in sich zu gehen und zu verstehen, WO denn die digitalen Comics herkommen.

      Nochmals, wenn die Comicszene auf eine Situation hinsteuert, in der Personen aufgrund persönlicher Abneigungen die Basis der Szene untergraben und nur auf Machterhalt aus sind, wird diese Szene bald sehr sehr klein sein. Eine Umgebung in der ich mich nicht wohl fühle und der ich nicht mehr angehören möchte. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

      Einsam werden dann die Häutlinge vor dem mageren Lagerfeuer sitzen.

      Ich hoffe Du kannst meinen Standpunkt zumindest etwas nachvollziehen.

      LG

      Löschen
    5. Hi DAS !
      würde dich ja gerne kontaktieren. nur weiß ich nicht wie. vermisse deine releases sehr. du warst ja eigentlich der einzige mit niveau und qualität. vielleicht klappts ja hier von dir zu hören ! Bleib sauber! und gesund! gruß aus frankfurt vom bert

      Löschen
  11. Hi DAS,

    ich würde mich freuen wenn Du wieder dabei wärst. Hatte die letzten Wochen mit Paule telefoniert und er wäre auch froh dich wieder dabei zu haben. Problem sind halt deine Einsichten zur Schonfrist und deine Mehrfach Accounts. Vielleicht lässt du Dir da was einfallen. Ps. :soweit ich weiß wurden Sachen in deinem Namen veröffentlicht. Auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft, danke ich Dir für deine schönen Werke. Bin nun einmal ehrlich.

    Mfg.. Du weißt es schon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Vorragend (cooler Nick, by the way), tut mir leid ich kann Dich nicht einordnen, bzw. kenne Dich nicht. Meine Ansichten zu Schonfrist sind ja bekannt, ich denke aber das diese Meinung und auch der Vorwurf mit Mehrfach-Accounts in der aktuellen Situation ja kein Thema sind.

      Warum auch? Es wird ja hoffentlich für kein Comic-Forum der Welt ein Kriterium sein, wenn man anderer Meinung ist. Eventuell in Nordkorea, wo eine bestimmte Ideologie ein Kriterium für Mitgliedschaften ist.

      Meine mittelfristigen Konsequenzen habe ich bereits mit Paule-Paule kommuniziert. Ist halt sehr schade.

      LG

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi DAS,

      Auch du wirst mich vermutlich nicht kennen, da ich bisher in Diversen Foren meist nur stillschweigender Konsument war,
      Aber einige Namen aus der Comicszene sind mir noch geläufig, darunter deiner, Paule und Marsu`s.
      Leider habe ich bedingt durch einen Umzug sämtliche Daten/ Zugänge und Kontaktdaten verloren. Bin nun seit einiger Zeit wieder aktiv, und versuche verzweifelt zu Comixene erneut Kontakt herzustellen.
      Weißt du ob er noch aktiv ist, und könntest vielleicht in meiner ganz eigenen Sache aushelfen ?
      Schade dass du wie man hier liest wohl aufgehört hast.
      Bleib gesund
      Danke vorab :)

      Löschen
  13. Jetzt mal Butter bei die Fische, liebe Jungs und Mädels...

    Wie kommt "das Fußvolk" an "neue" (naaaach einer Schonfrist) deutsche Marvel und DC Comics, außer selber Scanner, Editor, etc zu werden? Englische, französische, etc Comics zu bekommen ist echt einfach, im Gegensatz zu deutschen.

    Ich war vor langer, langer Zeit in "einem" dieser Szenebereiche tätig.
    Nun aber nicht mehr, aber 0-Days benötige ich auch nicht. Der große Rest kommt ja heut zu Tage relativ schnell auf den Markt...

    ...außer bei den Comics!
    Ich habe, wie sooo oft schon geschrieben, sehr größten Respekt vor eure Arbeit, Zeit und das Geld, dass ihr da reinsteckt, da ich weiß was es bedeutet.

    Aber wie schon Marsu geschrieben hat: "[...] der Verlag von dem er den Comic erworben hat, will auch nicht, dass er diesen übers Netz verbreitet – sich als Scanner also ein Urheberrecht anzumaßen ist doch sehr zweifelhaft."

    Ich finde es Schade, dass Ihr (egal welcher Scanner, Editor, etc - Ausnahmen gibt es natürlich immer) zu sehr nach links und rechts schaut und das "Fußvolk" vergesst... denn (neben dem Spaß an der Freude) für die wird´s doch gemacht, oder nicht?
    Wenn die sich die "Umgebung" plötzlich zu fein ist und Extra-Elitär wird, aber man weiterhin releasen möchte, sucht man sich doch einfach eine andere Plattform zum Verbreiten.


    Also nochmals die (wirklich und ehrlich nett gemeinte) Frage... woher?

    (Marsu´s Blog ist neben einem großen und einem kleineren Forum, noch der einzige Anlaufpunkt im Netz... Im großen Forum dreh´n alle am Rad und die Nutzer leiden drunter, im kleinen Forum bewegt sich fast nichts, was meine Interessen betrifft (s.o.))

    P.S.: Finde es übrigens klasse, dass die Diskussion nicht so ausartet wie letzte Woche.


    In diesem Sinne, habt euch lieb und bleibt gesund...

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank nochmal für die Tipps zu OCH und VPN an COMICER UND REMMO.

    An DAS: Ich wollte noch mal betonen, wie sehr ich mich gefreut habe in der Vergangenheit, wenn ich ein wöchentliches Update von DAS herunterladen konnte. Hoffentlich vertragt sich die Szene bald wieder, dass wir dies wieder geniessen dürfen.

    Ich bin leider zu 90% meiner Zeit normalerweise beruflich unterwegs und kenne daher die Szene zu wenig. Würde mich sonst auch viel mehr einbringen.

    Bleibt alle gesund und beste Grüsse vom Zürisee
    Dima

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die tollen Comics. Immer wieder eine Frundgrube für mich, der da 10.000 km entfernt von seiner Comic-Sammlung sitzt.
    Nur ein kleiner Hinweis: Bei World War Hulk Prolog ist die Seite 13 inkomplett. Sollte jemand Zugang zu dem Comic und Scanner haben, wäre es toll, wenn er die Seite zur Verfügung stellen könnte.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marsu,

    Danke für deine super Arbeit.
    Habe jedoch eine Frage, udn da ich leider keine Möglichkeit finde dich privat zu kontaktieren muss iches leider so machen.
    Hast du aktuell noch Kontakt zu Comixene ?
    Kontakt ist leider durch einen Umzug verloren gegangen
    Danke vorab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an, Comixene hat deine Kontaktdaten noch.
      Unter welchem Nick kennt er dich? Dann gebe ich ihm Bescheid.

      Löschen
    2. P.S.: Du könntest auch einen neuen E-Mail Acc nur für die Kontaktaufnahme erstellen und hier posten,
      die leite ich dann gerne weiter.

      Löschen
    3. Hallo Comicer,

      Wow endlich jemanden gefunden der aktuell noch Kontakt zu Comixene hat und erreichbar ist..
      Leider wird er meine Kontaktdaten selber nicht mehr haben, da ich alles aufgeben musste.
      er kennt mich eigentlich unterm einer Privaten emailadresse weiß aber nicht ob er sich noch daran erinnert, habe nur regelmäßig comics von ihm bekommen.
      wäre wirklich super wenn du den Kontakt erneut für mich herstellen könntest.
      Gib ihm bitte meine neue Emailadresse ( leon-disney@web.de)
      Vielen vielen Dank!

      Löschen
    4. Ich habe ihm deine Adresse zukommen lassen und ihn gebeten sich bei dir zu melden.

      Löschen
    5. Vielen Vielen Dank nochmal! Hoffe sehr das er vielleicht eine Minute findet und sich die Mühe macht, auch wenn er sich nicht mehr an mich erinnert und das vielleicht als Zeitverschwendung ansieht

      Löschen
    6. Hallo nochmal Comicer,

      Ich will nicht ungeduldig sein, aber bisher hat er sich leider noch nicht bei mir gemeldet.
      Kannst du mich vielleicht wenn du eine freie Minute hast unter o.g. Mail bei mir melden damit ich dir eine Nachricht für ihn schreiben kann ?
      wäre super nett.

      Löschen
    7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    8. Ich habe dich angeschrieben.

      Löschen
  17. moin marsu
    hast du die möglichkeit die ultimate reihe was 2010 anfing zu uppen ? und Cataclysm (nicht die ultimativen reihe)

    mfg tom

    AntwortenLöschen
  18. Super Seite, bin durch Zufall drauf gestossen als ich nach Wastl Comics gesucht habe.
    Ich konnte meine Sammelung schon um ein paar Comics ergänzen bzw erweitern. Bin aber noch nicht ganz durch, es ist ja eine rießige Sammlung.
    Aber meinen Wastl habe ich leider immer noch nicht, besteht die Möglichkeit ihn zu reuppen?

    Gruß Onieh

    AntwortenLöschen
  19. @Onieh
    https://ibooks.to/wastl-bastei-1968-1972-001-173/
    Hoffe das sind die Richtigen.

    AntwortenLöschen