Donnerstag, 18. März 2021

Abwesenheit

 

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich an dieser Stelle für eine Weile verabschieden. Es steht ein umfangreicher

Umzug mit schrecklicher Renovierung ins Haus und danach ein leider unumgänglicher

medizinischer Eingriff. Aber selbstverständlich werde ich in einigen Wochen wieder hier sein

und ich habe mir inzwischen einige Gedanken gemacht.

In den Kommentaren schrieb ja so ein Pöbelbruder, ich würde das alles nur wegen

der Kohle machen, sonst würde ich einen Free-Hoster wählen.

Nun, offensichtlich handelt es sich hier entweder nicht um einen Stammgast,

oder um jemanden, der schlicht die Fakten ignorieren will.

Alle Comics, die ich selbst gescannt und übersetzt habe - und die es demzufolge

noch nicht an anderer Stelle im Netz gab, bevor die Zweitverwerter zuschlugen - habe 

ich userfreundlich auf mega.nz hochgeladen.

Panini hat den mega.nz Account leider löschen lassen, erstaunlicherweise

tummeln sich an allen anderen freundlichen Netzquellen die Comics ohne verpetzt zu

werden. Von daher macht es auch keinen Sinn, sie hier nicht zu bringen,

auch wenn sie in Kürze wieder gelöscht werden.

Ein besonderer Dank gilt der comicmafia. Dort findet man mittlerweile so gut wie

alle meine gescannten Serien, massig anderes Superheldenzeug und viele neue

Eigenproduktionen. Eine sehr empfehlenswerte Anlaufstelle.

Ich hoffe, dass ich spätestens Anfang Juni meine Arbeit hier fortsetzen kann

und dann werde ich anfangen alle Serien, die ich bisher gescannt habe auf den

neuesten Stand zu bringen. Ihr werdet irgendwann im Sommer ein fettes Paket

mit Batman, Spider-Man, Avengers usw. geliefert bekommen.

Und dann werde ich auf das freundliche Angebot eines lieben Kollegen

eingehen und meine Scans editieren lassen. 

Für heute erst einmal Danke an Euch, dass Ihr immer noch hier seid.

Bleibt gesund.

Euer Marsu



Updates:

Elfen 24-26

https://turb.cc/6jtvjn3zzy34.html


Manifest Destiny 1-6

https://turb.cc/9g259ifun2hr.html




Neu:

Aquaman (2012) 1-4



https://turb.cc/5m740moafiuw.html


Black Cat 1-2



https://turb.cc/h1sd8i6hlfsi.html

Captain America: Steve Rogers 1-2



https://turb.cc/htaplm9s9rh4.html


Die Welt von Arkadi 1-4



https://turb.cc/bzsddowa5ubu.html


Fight Club II 1-5



https://turb.cc/row25lgs34ml.html


Hexen des verlorenen Landes 1-2



https://turb.cc/k74gibc4w0lu.html


Julian Boisvert 1-4



https://turb.cc/kuc0lpbp9gt2.html


Mutationen 1-2



https://turb.cc/4ovf8zhunpha.html


Reset 1-2



https://turb.cc/tovse7wjlqsw.html


Sangre 1-2



https://turb.cc/cpv0ajpd5hra.html


Stranger Things 1-2



https://turb.cc/rdtks17r679a.html




72 Kommentare:

  1. Hi Marsu !
    Alles Gute für den Umzug und gute Besserung für nach dem Eingriff.

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute für den Umzug und eine schnelle Genesung nach der OP.
    Was meinst Du denn mit "comicmafia"? Ich kenne darunter nur eine deutsche Seite die u.a. Comics verkauft aber keine zum DL anbietet.

    AntwortenLöschen
  3. https://comicmafia.to/

    Nix kaufem, dafür aber downloaden (und lesen)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marsu,
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Ich freue mich schon mal auf deine kommenden Helden Nachschub.

    AntwortenLöschen
  5. Marsu, Gute Besserung für dich und erhol dich gut. Zum Thema Hoster, man kann es eh nicht allen recht machen und selbst wenn du ein paar Cent verdienst, deine Arbeit und Arbeitsstunden die du in all den Jahren geleistet hast. sind unbezahlbar.

    AntwortenLöschen
  6. @Deckard Cain
    Merci! Bin bei der deutschen Seite gelandet die wohl gebrauchte Comics verkauft. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey danke für die super Comics & deine Arbeit!!! alles gute für die OP. 💙🤍

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe die Netzsperren treffen zeitnah ein und wir können wieder unter uns sein.

    AntwortenLöschen
  9. @Herr Vorragend

    Du brauchst dein achso-tolles Board ja nicht verlassen, dann bist du doch unter deinesgleichen. Kein Mensch zwingt dich, in die böse weite Welt zu gehen, würde ich dir auch von abraten, das ist nicht dein Ding, hast du schon mehrfach bewiesen.

    Die Netzsperren werden kommen, aber nur ein absoluter Volltrottel wäre nicht in der Lage die zu umgehen. Das ist eine sehr zahnlose Waffe, aber das wirst selbst du irgendwann herauskriegen.

    AntwortenLöschen
  10. @Herr Vorragend,

    Du hast ernsthafte Probleme. Lass dich mal untersuchen.

    AntwortenLöschen
  11. @Marsu
    Dir und deiner Familie alles Gute und viel Erfolg beim Umzug! Freue mich auf jedes deiner Veröffentlichungen!!!

    @Herr Vorragend
    Geh wieder in das Loch, aus dem du gekrochen bist. Sowas wie dich braucht wirklich Niemand!

    AntwortenLöschen
  12. Moin zusammen gibt es auch eine Alternative zu http://www.superhelden-timeline.de/ weil die erste Seite von avengers nicht läd bzw Teil 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier. Die sind aber auf Englisch.


      https://www.comicbookherald.com/the-complete-marvel-reading-order-guide/guide-part-16-avengers-vs-x-men/

      oder

      http://www.comicsbackissues.com/avengers-vs-x-men-reading-order-now-added/

      Löschen
    2. Ich danke dir coolman mir geht es um die lese Reihenfolge, das ist bei den Internet Seiten nicht ersichtlich das müsste man sich mühselig raussuchen. Bei Superhelden timeline ist das schön sortiert bzw bei Avengers Teil 1 öffnet die Seite nicht habt ihr da eine Lösung? MfG tom

      Löschen
    3. ich verstehe Dein Problem nicht wirklich :( Die Seite http://www.superhelden-timeline.de/AVSX.htm funktioniert doch. Was meinst Du mit Teil 1 ?

      Löschen
    4. Hab jetzt gecheckt, dass Du nicht Avengers vs. X-MEN meinst, sondern Die Rächer / Avengers Teil 1 (1974-1998), tja, da kannst Du dich nur an den Inhaber der Seite wenden. Diese Seite ist auch ziemlich gut https://mbd-world.de/reading-order/

      Löschen
  13. Ja sry da hatte ich mich verschrieben bzw nicht drauf geachtet. Mbd world ist auch eine sehr gute Seite die ich bisher nicht kannte, aber Superhelden timeline finde ich etwas besser weil die die alten Sachen ( Williams/condor) in lese Reihenfolge hat. Noch mal zurück zu kommen die Rächer Teil 1 öffnet bei euch auch nicht ? Werde den Inhaber der Seite mal anschreiben. MfG tom

    AntwortenLöschen
  14. Ihr könnt gerne bei https://comixothek.blogspot.com/ vorbeischauen. ist zwar nicht die Menge wie hier aber vielleicht findet ihr ja was.

    AntwortenLöschen
  15. Ich frage mich, warum es hier keinerlei aktuelle Info gibt. Es wirkt wie tot.
    Der Serienblog dagegen wird regelmäßig mit Uploads gefüttert, zuletzt heute (dort gibt es aber keine Einleitungstexte wie hier).

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke, der gute Marsu gönnt sich mal ne Pause von den Comics.

    AntwortenLöschen
  17. Hat wohl keiner etwas dagegen, aber eine Info seit März wäre doch nett(?)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Coolman64 !

    Wie heißt der Link zu Volafile - Bilderbuch - Raum mit teddypower als Moderator ?

    Vielen Dank !

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Arno,

    https://volafile.org/r/1fferqubm

    AntwortenLöschen
  20. lange nicht s von dir gehort,geht es dir gut?

    AntwortenLöschen
  21. Da Marsu regelmäßig seinen Serienblog füllt, scheint es ihm wohl gut zu gehen:
    http://serieninfothek.blogspot.com/2021/08/
    Um so verwunderlicher, dass es hier keinerlei Info von ihm gibt.

    AntwortenLöschen
  22. Oh man...so traurig. Marsu ist bestimmt gestorben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll denn dieser Kommentar?
      Vor allem, weil ich darüber noch geschrieben habe, dass er fleißig seinen Serienblog updated.

      Löschen
    2. Besagter Blog ist von einem gewissen Marsupulamie und nicht Marsu. Das kann auch wieder ein anderer sein, sonst würde er sich ja hier bestimmt melden wie Du schon richtig gesagt hast. Könnte ja theoretisch auch nen Blog aufmachen und mich Marsu oder Marsupulamie nennen und irgendwas uppen.

      Deshalb halt...und Du hast ja selber geschrieben: "es SCHEINT ihm gut zu gehen", weißt es aber nicht. Ist also keine böse Absicht von mir...nur heutzutage weiß man leider nie, durch Covid usw.

      Löschen
  23. Leute, was geht den hier schon wieder ab.
    @Lemurian, zunächst einmal muss ich dich berichtigen. Marsu selbst hat in früheren Posts seinen Serieninfothek Blog angekündigt und den Link mitgeteilt. Von daher ist es mit Sicherheit seins. und zum anderen kann ich ihn voll und ganz verstehen, wenn er die Nase voll hat. Er reißt sich den Arsch auf damit wir die tollen Comics bekommen und wird dafür verpetzt. Wie oft sind seine mühevollen Beiträge wieder gelöscht worden. Ich hätte schon viel früher aufgegeben.
    Solche blöden Bemerkungen unter die Gürtellinie braucht keiner, auch wenn es witzig sein soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher soll ich wissen das er noch nen zweiten Blog hat, so oft war nun auch nicht hier um das mit zu bekommen. Also dachte ich halt als nicht mehr hier kam: Corona, Operation schief gelaufen usw.

      Also ich hab nichts verpetzt, ich hab das zwar so am Rande mit bekommen mit dem verpetzen aber keine Ahnung ob das aktuell immer noch so war bzw. ne Lösung für das Problem gab. Wie gesagt: so oft bin nicht hier (gewesen).

      Löschen
  24. Klickt man auf Marsus Namen, erfährt man auf seinem Profil auch als Gelegenheitsbesucher, welche Blogs er betreibt.

    Ich könnte auch vollkommen verstehen, falls er die Nase voll hat. Aber nach seinem letzten Post mit Ankündigung wäre es doch kein Aufwand hier kurz zu schreiben, dass Schicht im Schacht ist. Immerhin hat sich hier über die Jahre eine Fangemeinde aufgebaut. Und ohne die User hätte der Blog, der Marsu lange am Herzen lag, nicht so lange existiert. Da wäre eine kleine Info, ob es weitergehen wird oder beendet ist, nur fair...ein Einzeiler wäre schon genug.
    Keine rechtliche Pflicht, aber eine moralische.

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe am 20. August bei serieninfothek ein kommentar geschickt,aber keine antwort gekricht

    AntwortenLöschen
  26. Heute gab es weitere serien auf sein blog aber keine antworten auf meine Frage.Ich habe meine Frage bei SEE gestellt,die darauffolgende serie hieß [ Kein Lebenszeichen ]

    AntwortenLöschen
  27. @Atti

    Du wirst auch keine Antwort bekommen - er schreibt hier nichts mehr, obwohl ihm viele Hilfe angeboten haben, er macht auch bei seinen Serien nur neuen Kram, dafür ist dort 75% down, was ihm auch komplett egal ist.

    Also erwarten darf man da nicht allzu viel, aber so ein Aufwand ohne sich richtig zu organisieren und nach wenigen Wochen ist der Krempel down? Warum tut man sich sowas an? Warum nimmt man sich nicht andere erfolgreiche Uploader als Beispiel und folgt denen und ihrer Art es richtig zu machen?

    AntwortenLöschen
  28. Solange hier nichts läuft könnt ihr ja mal hier vorbeischauen:
    https://comixothek.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Das ist keine Alternative, vermurkste webp-Versionen will keiner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist jpg vermurkster. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und prüfen. Von Kilr0y erstellte Versionen gibt es in jpg und webp. Vergleicht also selbst.

      Löschen
    2. Zunächst mal, vielen Dank für die Comics.
      Sind in der Regel immer in sehr guter Qualität. Das einzige Problem mit webp ist, Ubooquity kann sie nicht lesen.
      An dieser Stelle noch eine Frage. Wann geht es wieder mit den Spider-Man Taschenbüchern weiter?

      Löschen
  30. Herr Hitzer, dem muss ich widersprechen! Es gibt genug Leute, die diese Ausgaben noch nicht haben. Die freuen sich über alles was neu ist. Was ich nachvollziehen kann und auch sehr begrüße! Immerhin geht es hier nicht um Sammlerexemplare in Top Quali mit einem höchstmöglichen Wert. Sie können gelesen werden und dafür sind sie auch da. In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Captain B. fürs teilen und die Mühe die er sich gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sei dir unbenommen, natürlich gibt es Leute, die wie ein Verhungernder die Hand nach jedem buten Blatt ausstrecken, aber ein Angebot in einem Format, mit dem 99% der etablierten Reader nichts anfangen können, ist eben keine Alternative.

      Bringt man dieses Format ZUSÄTZLICH, dann wäre das etwas ganz anderes, aber so ist das Müll.

      @Coolman Die Spider-TBs gibt es, wenn der Scanner auf bsz weitermacht, bzw. der Captain sie geklaut und verwurstet hat.

      Löschen
    2. Ich hasse es wenn solche Gespräche ständig fortgesetzt werden, aber hier wird was behauptet was nicht den Tatsachen entspricht. Daher soll das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.
      "Comixothek" bietet seit langem schon sowohl webp's und jpg's parallel an. Da kann sich jeder aussuchen was er besser findet. Ich bin aus dieser Diskussion raus.

      Löschen
    3. "Die Spider-TBs gibt es, wenn der Scanner auf bsz weitermacht, bzw. der Captain sie geklaut und verwurstet hat."

      Bestens informiert, oder?
      Captain B. ist selbst beteiligt an der Erstellung der Spinne TB's, wie auch an vielen anderen Releases.
      Somit ist der Scanner auf bsz einer der Beteiligten ODER er klaut :)
      Aber Hauptsache jemanden mit einer falschen Behauptung diskreditieren...

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  31. @Captain B
    Zunächst mal, vielen Dank für die Comics.
    Sind in der Regel immer in sehr guter Qualität. Das einzige Problem mit webp ist, Ubooquity kann sie nicht lesen.
    An dieser Stelle noch eine Frage. Wann geht es wieder mit den Spider-Man Taschenbüchern weiter?

    AntwortenLöschen
  32. Moin zusammen was sind denn die Unterschiede zwischen 2048 und 2560 webp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen geben die Breite in Pixel wieder...also die Größe der Auflösung.
      Wenn nicht webp dransteht sind fast immer jpg im Archiv (in der cbr).

      WebP nutzt ein wesentlich stärkeres (verlustbehaftetes) Kompressionsverfahren als es jpg nutzt, was in wesentlich geringeren Dateigrößen resultiert.
      Über den Qualitätsunterschied (die Verluste von Bildinformationen, Bildschärfe, Artefakte etc.) in normaler Ansicht - also ohne Vergrößerung - gehen die Meinungen weit auseinander, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      WebP wird hauptsächlich für Webseiten benutzt (dafür von MS entwickelt), da damit weniger Speicherplatz auf den Servern beansprucht wird und weniger Daten zum User übertragen werden müssen. Es wird von älteren Viewern meist nicht unterstützt.

      Löschen
  33. Vielleicht ist er ja jetzt Bestandteil von der Mafia, die jetzt um Geld betteln weil Sie kaum eigenen Content haben um sich zu finanzieren. Wer weiß..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt hier "betteln"? Sie haben vorher eine Umfrage gemacht, und da wurden Spenden neben Werbung als befürwortetes Mittel der Finanzierung von den Usern angegeben. Dass sie sich irgendwie finanzieren müssen, ist absolut legitim und nachvollziehbar.
      Und was den Content angeht, gehört die Mafia zu den wenigen, die regelmäßig neues Material in der Breite veröffentlichen.

      Löschen
    2. Wäre das schlimm wenn ich bei der Mafia mitmache? Ich veröffentliche Releases von der Mafia und sie veröffentlichen Releases von mir.
      @Stefan Hitzer Und nein das ist nicht "geklaut". Die Releases sind öffentlich. Damit könnt ihr machen was ihr wollt. Von mir aus auch ausdrucken und den Hintern damit wischen. Letztendlich kommt das alles euch zu Gute

      Löschen
    3. Ok, das geklaut nehme ich zurück, da hast du recht.

      Was gar nicht geht, ist Hand anlegen und das tust du.

      Löschen
    4. @Herr Vorragend

      Die wahren Assozialen und Schmarotzer sind in den geschlossenen Boards - sie grasen jeden Tag Seiten wie comicmafia ab, in der Hoffnung etwas Neues zu finden und das dann intern zu spreaden um ein paar Danke-Klicks zu erhaschen. Selber wird für die Community GAR NICHTS getan, ausser eine große Fresse zu haben.

      Die sich in den geschlossenen Boards tummeln sind das armeligste Volk, was man sich überhaupt vorstellen kann, aber, das liegt in der Natur der Sache, ihr werdet aussterben, da wird es keine neuen Aktiven mehr geben, wer ist denn so blöd und lässt sich freiwiilig auf Leute wie dich ein?

      Löschen
    5. Das zeigt, wie wenig Ahnung du von geschlossenen Boards hast bzw dass du alle über einen Kamm scherst.
      Bei uns wird nur releast, was von den Membern selbst gescannt und editiert wird. Netzfunde sind verboten und digitale der Verlage sind (bisher) auch nicht erlaubt. Das also zum Thema Schmarotzer, aber Hauptsache hetzen, Herr Hitzer.

      Löschen
  34. Welche Version würdet ihr empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tom,
      Die Dateigröße ist mir persönlich nicht so wichtig wie die Qualität. Und da ich auch Ubooquity benutze (der kann keine webp's) kommt für mich nur die jpg's in Frage.
      Zusammengefast, Wenn Du einen Viewer hast der webp's abspielen kann und du wert darauf legst Speicherplatz zu sparen, dann kannst du die Webp's nehmen. Ansonsten würde ich die jpg's empfehlen. Das ist meine Persönliche Meinung.

      Löschen
  35. Hat zufällig jemand diese Hefte?

    Nova 4 - Sündenfall (2015)
    Original Sin Sonderband #1 – Hulk vs. Iron Man (2015)
    Original Sin Sonderband #2 – Thor & Loki (2015)
    Original Sin Sonderband #3 - Original Sins (2015)
    Fantastic Four: Der lange Abschied #1 (2015)
    Daredevil Megaband #1 (2015)
    Axis Sonderband 1 - Carnage (Panini, 2015)
    Axis Sonderband 2 - Hobgoblin (Panini, 2015)
    Avengers World 3 - Mit vereinten Kräften (2015)
    Deadpool Special 4 - Axis (2015)
    Nova 5 - Schwergewichte (2015)
    Infinity Sonderband #1 (Der grosse Coup) (2014)
    Secret Avengers (Vol.2) #2 (Schwere Geschütze) (2014)
    Iron Man Sonderband (2009-2013) (Vol. 4) #10
    Secret Avengers #3- Fear Itself - Nackte Angst (2012)
    Marvel Monster Edition 39 - Fear Itself - Nackte Angst (2012)
    100% Marvel 60 - Ghost Rider: Nackte Angst (2012)
    X-Men Sonderband: Die neue X-Force #3 (2012)
    Iron Man Sonderband (2009-2013) (Vol. 4) #11
    The Fearless - Die Furchtlosen (Panini, 2012) 1, 2, 3

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    gibt es schon einen termin wann es weiter geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der aktuellen Situation ausgehend (seit März keine neuen Einträge und keinerlei Reaktion auf Kommentare)würde ich sagen, nie mehr.
      Denn Marsu ist ja aktiv in seinem Serienblog und wenn ihn das hier noch interessieren würde, hätte er in der Zeit irgendeine Info hinterlassen und Spekulationen ein Ende bereitet.

      Meine Meinung zum Thema ist also inzwischen: R.I.P. Comicinfothek
      Proof me wrong, Marsu...

      Löschen
    2. Ich hab mal auf Serieninfothek freundlich nachgefragt ob es noch ein endgültiges Abschiedsposting gibt. ;o)

      Löschen
  37. Moin zusammen gibt es den andere Blogs? Wo man vorbei schauen könnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wurde weiter oben gepostet: https://comixothek.blogspot.com/

      Löschen
    2. Wenn man sich die letzten Kommentare durchliest, wird man feststellen dass auch hier bald Schicht im Schacht ist.

      Löschen
  38. Hallo Marsu, ich wünsche Dir und allen anderen Comic-Nerds frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
    Lasst euch reich beschenken und erholt euch von dem Alltagsstress.

    AntwortenLöschen
  39. Hier ist wohl auch Feierabend, Schade

    AntwortenLöschen
  40. Rip Gurgel.

    Die Mafia hat gewonnen. Kommerz ftw!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste nicht, dass es einen Wettkampf gab nach dem Motto "Es kann nur einen geben".

      Fakt ist: Gurkel und der Captain haben sich polnisch verabschiedet, hier sind 90% down und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Gurkel hier noch einmal aufschlägt. Und wenn, gibt es haarsträubende Erklärungen, warum es nicht anders ging. Es ist von beiden Seiten ein ganz schlechtes Verhalten, man sollte wenigstens den Anstand haben sich zu verabschieden. Gerade hier gibt es genug, die sich nur wegen den Comics von Gurkel einen Turbobit-Account gekauft haben, der nun komplett nutzlos ist - niemand nutzt den sonst.

      die Mafia scheint ihr Ding durchzuziehen, ist auch wirklich eine gute Sache, es gibt keine andere, freie Comicseite für deutsche Comics, die regelmässig Updates bringt.

      Löschen