Samstag, 6. Juli 2019

Marsus Dank: Mehr Taten als Worte


Hallo Ihr Lieben,

ich klopfe mir ja höchst ungern selbst auf die Schulter, weil es dazu erstens selten
Anlass gibt und es zweitens orthopädische Komplikationen nach sich ziehen kann.
Heute erlaube ich es mir aber trotzdem mal. Nachdem ich geschrieben hatte, dass
der Rückstand bei den von mir gescannten Superheldencomics 65 Ausgaben beträgt
und ja jeden Monat neue dazukommen, wird so mancher gedacht haben:
Bevor wir hier auf einen grünen Zweig kommen sind unsere Enkel längst Großeltern.
Diese Skepsis ist natürlich höchst berechtigt. Es wird Tage geben, wo mein
Privatleben mir keine Zeit zum Scannen lässt, wo die Bandscheibe mich zu einer Pause zwingt,
ich werde Ende September/Anfang Oktober lieber exzessiv FIFA 20 zocken und es wird Zeiten
geben wo ich einfach keinen Bock habe. Das ist die eine Seite der Medaille.

Andererseits habe ich an den Kommentaren deutlich gespürt, wie groß der Wunsch
nach Superheldencomics ist und natürlich bin ich der Erste bei dem ihr damit offene
Türen einrennt. Und es hat auch keiner über schiefe Seiten gemeckert, sondern der
allgemeine Tenor war : Toll, dass es endlich weitergeht.
Da ab Oktober monatlich 6 Serien zu scannen sind (immer vorausgesetzt „Suicide Squad“  
und „Superman“ erscheinen nur alle 2 Monate), sind die Monate Juli bis
September die in denen definitiv was passieren muss um den Rückstand halbwegs
aufzuholen. Während meine Freundin zum Badesee zog, gab ich ihr zu verstehen,
dass ich wichtigere Dinge zu tun hätte, denn ich bin ein Mann mit einer Mission.
Sie sagte, ich würde aber nicht aussehen wie Tom Cruise sondern wie
Schweinchen Dick. Wie auch immer, ich habe geackert wie ein Teufel und deshalb
gibt es heute sage und schreibe 33 Hefte.
Ein Special (das erforderlich war, siehe weiter unten) und 32 Hefte der laufenden
Serien. Damit ist der anfängliche Rückstand von 65 Heften auf 28 geschmolzen und
ich habe diesmal gleich zwei Etappenziele erreicht.
 „Suicide Squad“ ist mit den 10 Heften von heute (Nr. 10-19) wieder auf
dem neuesten Stand. Ausgabe 20 ist im Februar erschienen, hat also bis
einschließlich August Schonfrist und wird im September dann hier erscheinen.
Ich hatte mir vorgenommen die fehlenden 13 Hefte der alten „Avengers“-Serie auf
diesen und den nächsten Monat aufzuteilen, denn einige Ausgaben haben statt
der üblichen 52 Seiten 68,76 oder gar 84.
Aber irgendwie hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, obwohl sich die
Bandscheibe dann doch wieder warnend gemeldet hat – es gibt heute alle 13 Hefte,
die Serie ist damit komplett. Als Zweitstory waren eine ganze Weile die „Champions“
in den „Avengers“-Heften unterwegs, der Abschluss der dortigen Reihe erfolgt
dann jedoch in einem 76seitigen Special, das ich auf den letzten Drücker auch
noch geschafft habe.
Im nächsten Monat würden normalerweise 4 Comics zur Veröffentlichung frei:
Die beiden „Batman“ Serien und Band 1 der neuen Serien von „Spider-Man“ und
von den „Avengers“. Die letzten beiden Hefte hatte ich jedoch – nach der alten
Schonfrist – im Juni gebracht, so dass der Rückstand im August nur um 2 Hefte,
von 28 auf 30 steigt – es geht jetzt nur noch um die beiden Batman Serien.
Von daher heißt das Motto der nächsten beiden Monate „Marsu jagt Batman“.
Ich habe mir für August 15 Hefte zum Ziel gesetzt, dann wäre der Rückstand
nur noch 15 Hefte, das sollte spätestens im Oktober geschafft sein.
Vielleicht schaffe ich auch mehr, aber ich setze die Latte lieber etwas niedriger,
bevor dann der ein oder andere enttäuscht ist.
In den Kommentaren vom letzten Mal fragte smile nach der vorherigen
Spider-Man Serie. Diese wurde nur sehr unvollständig released.
Ich könnte da Abhilfe schaffen. Ebenso bei der vorherigen Justice League
Serie (die alten Superman und Deadpool hab ich leider nicht).
Aber ich möchte zunächst mal den Rückstand bei den Batman-Heften
komplett aufholen. Danach gibt es einige Miniserien, die sehr seitenreich sind,
die ich euch aber nicht vorenthalten möchte (Namen nenne ich mal nicht, lasst
Euch überraschen). Wenn das alles geschafft ist, reden wir hier mal
über die letzten Serien von Spider-Man und Justice League. Einverstanden?
Kurze Vorschau (ohne Gewähr):
August: mindestens 15 Batman, eventuell 1-2 Specials
September: Spider-Man 2, Avengers 2, Suicide Squad 20, 10 Batman Hefte
Oktober: Spider-Man 3, Avengers 3, Superman 1, Justice League 1, die restlichen Batman
Nun aber genug gelabert, Ich habe mich schon oft genug hier wortreich für
Eure Unterstützung und Euren Zuspruch bedankt.
Das heutige dicke Paket ist mal ein Dankeschön von mir an Euch, das aus Taten statt aus Worten besteht. Viel Spaß und ein schönes Wochenende.


10 Kommentare:

  1. Weiss nicht was ich sagen soll....
    Einfach super . Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marsu,
    bist ein toller Typ, leistest hervorragende Arbeit und findest immer die richtigen Worte. Vielen Dank für Alles und möge Deine Bandscheibe respektive Gesundheit noch gaaaanz lange durchhalten.

    AntwortenLöschen
  3. TOP für die ganzen Superhelden,hoffentlich machst Du noch lange weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Ja was soll ich da großartiges sagen. Einfach nur ein ganz ganz großes Dankeschön. Ich hoffe Du bleibst uns noch gaaaaaaanz lange erhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank... Ich habe nicht zu hoffen gewagt das das mit der Spiderman Serie noch irgendwann klappt und freue mich Tierisch aber lass dir ruhig Zeit damit die Gesundheit geht immer vor, ich kämpfe mich eh im moment durch die noch in Papierform vorhandene Condor Serie.

    AntwortenLöschen
  6. Hoppla da ist man einmal ein paar Tage wech und dann verpasst man so ein tolles Paket.
    Kannst du das beizeiten noch einmal hochladen? Es ist leider schon offline :-(

    AntwortenLöschen