Donnerstag, 28. Januar 2016

Wochenend-Update


Hallo Ihr Lieben,
danke für die Kommentare (Nenad und Thorsten - hab geantwortet).
Heute gibt es ein paar schöne Sachen von Krautfreak u.a.
Natascha Gesamtausgabe 1-4, Elric 1-2 und Tarot - Witch of the Black Rose.
Von mir wieder 3 Übersetzungen : Miss Fury 8, Peter Panzerfaust 22 und
Air 24. Air ist damit abgeschlossen.
Von waQ gibt es Grüne Laterne 1-3 von Hethke von adastra Fenrir 4
und von Tante Ceccarelli Saga 4. Von Vali3 gibt es Felix Extra 3 und von
REMIDO Zack Parade 22.
Und schließlich noch eine Fan-Übersetzung Flash 129 von Oliver, gilligan und
meiner Bescheidenheit.
Wie Ihr gemerkt habt ging mit den Covern bei den Re-Ups einiges schief,
ich werde das alles noch einmal überarbeiten.
Ihr habt ja gemerkt, dass in letzter Zeit wieder diverse Arbeiten dabei waren,
bei denen ich beteiligt war - also ich bin neben dem Erstellen des Blogs
auch mit Scannen und Übersetzen gut ausgelastet.
Einen genauen Fahrplan zu erstellen ist immer etwas schwierig, aber mal so ein
kleiner Überblick für die nächsten Wochen.

Zunächst mal die US DC Hefte von Januar.
Ein dritter dicker Re-Up.
Anfang März einige Hefte aus dem GCF Weihnachts-Special, da sind dann
endlich auch Jokers "Avengers" dabei, so dass die Marvel Now Titel wieder
auf dem aktuellen Stand (abzüglich Schonfrist) sind.
Spawn geht ab Nr. 75 von mir (Scan) und Joker (Edit) weiter.
Ausgabe 75-77 sind bereits gescannt.
Ebenfalls von uns beiden folgt bald die neue Marvel Now Serie
Iron-Man / Thor. Auch hier sind bereits einige Ausgaben gescannt,
aber ich kann noch keinen verbindlichen Termin nennen.
Dann werde ich demnächst auch wieder die US Hefte von Marvel und
den anderen Verlagen aktualisieren.
Die Spider-Man komplett Schuber scanne ich weiter, die Enemys werden
editieren.
Von den neuen Crossovern Convergence (DC) und Secret Wars (Marvel) lege
ich mir die Heftausgaben zu (nicht die dicken Sonderbände).
Falls sich da sonst niemand findet, werde ich scannen und sollte sich kein
Editor finden, nötige ich Joker (der arme Teufel muss kaum noch wissen wo ihm der
Kopf steht vor lauter Anfragen) oder ich probiere mal mit Knopfaugen-Teddybär-Blick
jemand anders einzuspannen.
Egal, es geht hier auf jeden Fall munter weiter, so wie Ihr es gewohnt seid.
Ich freu mich, dass ihr so rege dabei seid - Danke.

Habt ein schönes Wochenende

Euer Marsu

DLC

7 Kommentare:

  1. Zitat: " Heute gibt es ein paar schöne Sachen von Krautfreak u.a. Natascha Gesamtausgabe 1-4, Elric 1-2 und Tarot - Witch of the Black Rose"
    DIESES ist nicht korrekt! Die Original Releases sind von anderen Scannern/Editoren. Es wäre wünschenswert wenn diese gewürdigt werden, anstatt jemand, der nur minimal Farben verändert im Automatisierten Modus durchführt und die Grösse reduziert, nur um sich mit fremden Federn zu schmücken und seine Lebensunterhalt zu finanzieren.
    Ansonsten Danke wie immer für Deine Arbeit @Marsu, aber ich denke das musste mal gesagt werden! (und Du weisst das auch)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich habe nicht bei allen Arbeiten den Überblick, ob das nun Krautfreaks eigene Scans sind oder nicht - aber ich habe natürlich nichts dagegen hier klarstellende Kommentare zu finden.
    Ich habe in letzter Zeit auch oft mal gar keine Namen genannt, was auch nicht so schön ist, aber ich hab immer Angst ich vergesse jemanden. Bei den aktuellen Releases im GCF ist mir ja immer gegnwärtig wer was gemacht hat, aber bei Re-Ups von älteren heften oder Sachen, die aus der Börse oder von woanders habe ist das nicht immer ersichtlich. Ich bin jedenfalls jedem Scanner und Editor sehr dankbar. Also bitte gerne hier Original Scanner/Editor erwähnen, ist völlig okay, bitte kein fortlaufendes Rumprügeln auf Krautfreak. Ich weiß, dass es da diverse Differenzen gibt, aber ich versuche mich da rauszuhalten - letztendlich sind wir alle Comicfreunde. Liebe Grüße Marsu

    AntwortenLöschen
  3. Marsu/gurkel weiss sehr wohl von wem welche Comics kommen, durch den Verzicht der Nennung und das Hervorheben von dem mygully-Typen bezieht er klar Stellung.

    Zu vielen Sachen hat er einfach keinen Zugang und darum gehts auch nicht bei diesem Blog oder bei Sammelthreads auf mygully und co. Es geht nur um Downloads und daraus folgend....GELD. Was ok ist, wenn man auch dazu stehen würde...

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marsu,
    danke für deine tolle Arbeit.
    Ich suche schon seit längerer Zeit den kompletten Punisher-Run von Garth Ennis. Kannst du damit dienen? Wäre klasse :) !

    AntwortenLöschen
  5. Wieder sehr tolle Arbeiten - von allen, die daran mitgewirkt haben. Und lasst die Diskussionen über den Original-Scanner nicht ausarten.
    Macht doch einfach mal ein Tribute-Banner, dann sind alle gewürdigt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Also die Garth Ennis Collection ist nicht gescannt, es liegen nur einige der Marvel Knight Punisher Miniserien auf deutsch vor,
    die ich gern demnächst nochmal hochlade. Bei den dickeren Ausgaben und den Storys aus Marvel Extra oder 100 % Marvel sieht es
    auch lau aus.

    Chrissie : Eine schöne Idee, muss dann nur aufpassen, dass ich keinen vergesse.

    AntwortenLöschen
  7. Es sind immer wieder dieselben arschlöcher die groß das maul aufreißen und anderen immer das unterstellen, was sie selber nämlich machen - Kohle abgreifen mit einene warmen Händedruck an die scanner und editoren.

    Wenn diverse Sachen einfach zu dunkel, rotstichig, und riesig aufgeblasen sind (bis 1 GB) dann werden die von mir auf ein vernünftiges Maß gebracht und halbweg wieder den orginalfraben angeglichen - und da stecke ich selbst auch noch arbeit rein, um diesen Müll von anderen halbwegs (die sich darauf auch noch was einbilden) zu beseitigen.
    Das ist nicht mal eben mit links getan, wie hier auch mal wieder behauptet wird.
    Auch die behauptung ich würde mich mit fremden Federn schmücken ist schlichweg gelogen. In meinen Reedierts steht immer drin : Scanner unbekannt.
    Das wort Reedit laß ich eben weg, weil sich da auch dieselben Schwachköpfe in der Vergangenheit groß drüber beschwert haben. Aber diese egotypen haben immer was zu meckern, wenn sie sich ans Bein gepißt fühlen.
    Liefert vernünftige Edits ab, dann werden die auch nicht nachbearbeitet - So einfach ist das.

    AntwortenLöschen