Dienstag, 22. Juni 2010

Info-Paket 3 und schlechte News

Liebe Comicfreundinnen und Comicfreunde :

Fangen wir mal gleich mit den schlechten Nachrichten an :
Ab Juli 2010 schafft Rapidshare die Punkte ab, um noch
mehr Geld zu scheffeln.
Leider gehen sämtliche Änderungen bei Rapidshare stets zu
Lasten der User. Ich rekapituliere mal :

1. Legte mir einen Account zu, mit einem Uploadvolumen von
500 GB (viel Platz für Comic-Infos) und 10 GB tägliches
Downloadlimit. Schön.
2. Rapidshare beschränkte das tägliche Downloadvolumen auf
2,5 GB (inzwischen wieder 5). Na ja.
3. Nachdem ich 10.000 Comicinfos hochgeladen hatte, ließ sich
nichts mehr hochladen, dabei hatte ich erst 120 statt 500 GB
belegt. Rapid-Support schrieb : Aus technischen Gründen gingen
nicht mehr als 10.000 Dateien pro Account, stand nicht in den
Vertragsbedingungen, weil schlicht vergessen.
Könnte kündigen und mir den Restwert des Accounts auszahlen lassen.
4. Also weiteren Account gekauft (für mehr Comic-Infos).
5. Plötzlich Löschung von Dateien auf Premium-Account von allen
Files, die länger als 3 Monate nicht gesaugt wurden.
US-Comic Blog damit völlig im Arsch.
6. Beim Hochladen plötzlich kein Platz mehr auf Account, obwohl
weder 500 GB noch 10.000 Dateien überschritten.
Anfrage an Rapidshare. Antwort : Begrenzung jetzt 50 GB
7. Abschaffung der Rapidpunkte und zusätzlich folgende Schweinerei :
Nachdem man immer Freepunkte in Premiumpunkte umwandeln musste,
um den Account zu verlängern, benötigt man nun - für die letzten
Punktetage- statt 10.000 Premiumpunkten 5000 Free- und 5000 Premium-
punkte, umgekehrte Wandlung ist aber nicht möglich.
8. Ab Juli nun gänzlich ohne Punkte. F... y.. !

Was bedeutet das nun für den Deutschen Comic Blog ?
Ca. 4500 Comic-Infos liegen auf Accounts, die noch bis
Anfang Dezember gültig sind. Löschung durfte also nur
wegen der dreimonatigen Inaktivsregel passieren.
Alle Downloads nach dem "Wiederaufleben" liegen auf einem
Account, der nur noch einen Monat gültig ist.

Ich bin ziemlich rat- und mutlos, aber noch nicht willens
das Projekt so einfach sterben zu lassen.
Das neueste Info-Paket habe ich versuchsweise auf "Freakshare"
hochgeladen. Ich werde in den nächsten Wochen beobachten, wie
zufrieden man mit diesem Hoster sein kann und auch das
nächste Update ca. Anfang Juli dort einstellen.
Sollte Freakshare nicht zu ähnlichen Methoden wie Rapidshare
greifen, sondern userfreundlich sein, werde ich mich an
die Mammutarbeit machen die Infos umzuschichten.
Sollten die dort allerdings auch mit Löschung, begrenzung
und solchem Mist anfangen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Auf jeden Fall Euch allen nochmal Danke für Zuspruch
und Beistand und nun kommen wir zum Wesentlichen :
Info Paket 3 enthält folgende Serien (Cover bald wieder
an gewohnter Stelle) :

Attilas Abenter 1-4 (Serie komplett),
Battle Angel Alita : Last Order 1-8
Die wundersamen Abenteuer von Papyrus 1-3 (Serie komplett)
Die Ultimativen 1-14
Dylan Dog 1-9
Hunter Killer 0-6
Leonardo 1-5 (Serie komplett)
Tick Trick und Tack komplett
Trent 1-6

Alles auf Freakshare : DLC hier :

http://linksave.in/17955761804c20e78cc03df

Berichtet mir bitte von Euren Erfahrungen.
Ist Freakshare eine empfehlenswerte Alternative ?

Bis bald Ihr Lieben.
Und morgen : Deutschland-Ghana 4:1

5 Kommentare:

  1. der link stimmt irgendwie nicht....ich meine die inhalte sind nicht so wie beschrieben und manche (freakshare) sachen funzen auch nicht im download (z.b. Trend 06, aber auch andere!). Freakshare finde ich sehr doof! (am besten was nehmen ohne dieses captcha)

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich Daniela mal zustimmen.. abgesehen von dem grottigen Speed für Freeuser ist die Captcha Eingabe echt nervig.. da streckt ja sogar mein Freund JDownloader die Krallen aus :-D

    Bitte einen anderen Hoster (oder besser noch mehrere Mirrors zum wählen)

    Das fallenlassen von Rapidshare finde ich persönlich durchaus verständlich..

    Vorschläge wären dann da meinerseits: Netload oder/und Megaupload.. oder andere die auch für Free-User vertretbar sind..

    Kommt aber immer auch drauf an wie gut die Vergütung und das Handling für den/die Uploader sind..

    Aber ich vertraue euch da mal das Ihr das bestimmt hinbekommt...

    MfG
    Zooplus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für all die Mühe die Du mir für uns andere hier machst!!!

    Haben eben auch mal Freakshare als Freeuser probiert und kann mich den beiden anderen Meinungen nur anschließen. Die Captcha-Eingabe ist gerade für "Serien" eine echte Qual.

    Vlt. wäre share.cx eine Alternative für Dich.

    LG
    DER Noob

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss dir auch danken. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viele Stunden du an der Sammlung gearbeitet hast.

    Und jetzt macht rapidshare so ein scheiß und vergrault im Endeffekt seine "Kunden", da wenn kein Upper da ist kein Mensch der downloaden möchte.

    Zu share.cx. Ich hab zur Zeit ein Monat bezahlt und prüfe wie er so ist.
    Vorteile sind:
    1. Freeuser haben guten Speed
    2. keine Speichergrenze
    3. Und für dich vllt auch noch wichtig. Du kannst direkt von rapidsharw auf share.cx die Comics transportieren. Ergo kein aufwendiger Upload.

    Ciao
    Scaar

    AntwortenLöschen
  5. Freakshare ist ein Wohnzimmer Hoster.
    Also, nein danke.

    Ich empfehle dir MegaUpload.com
    Dateien werden dort fast nie gelöscht
    Free User Speed liegt zwischen 800 und 1200 KB/s
    Das Upload Tool von MU ist jedoch nicht das wahre.
    Empfehle daher http://z-o-o-m.eu

    AntwortenLöschen