Freitag, 26. April 2013

Stoff

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein tolles Paket an Neuerscheinungen,
Uploads und Re-Ups. Da ist für jeden etwas dabei.
Zunächst aber noch zwei Dinge :

1. Ich hatte letztens nach den fehlenden Futurama-Heften gefragt.
    Diese sind zwischenzeitlich alle von Catweazle und Immenz,
    die sich der gesamten Serie angenommen haben, veröffentlicht.
    Dies allerdings im Rahmen eines Specials, wo ich mit den
    Betreibern grundsätzlich eine zweimonatige Schonfrist vereinbart habe.
    Dies ist eine äußerst faire Vereinbarung, die uns allen zugute kommt,
    ihr bekommt die Hefte also ca. um den 10.6 geliefert.

2. Ein großer Pionier des Comic-Scans hat eine wirkliche Energie-Leistung
    vollbracht und die neuen Zack-Hefte 1-154 komplett gescannt und online
    gestellt. Viele dieser Hefte wurden mit einer Erlaubnis bereits in den Blog
    integriert, für das Gesamtpaket möchte er seine eigenen Links veröffentlicht
    sehen. Wer schon einige Jahre meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich früher
    regelmäßig User-Links veröffentlicht habe.
    Das Problem war, dass ich keine Kontrolle darüber hatte, wenn diese Hefte
    dann down waren und das Ganze ist dann zu einem ziemlichen Chaos
    geworden. Ich möchte dies - gerade im Rahmen meines Re-Up Projekts,
    bei dem ich alle 17.000 deutschen Comics, die sich je im Blog befunden
    haben, wieder online bringe (8000 sind es schon) vermeiden.
    Natürlich hätte ich mir gerne die 154 Comics komplett einverleibt, aber
    es ist natürlich völlig legitim wenn ein Scanner die Verbreitung seiner
    Arbeiten nur selbst übernehmen will.
    Alle Börsen-Besucher sollten einfach im Suchfeld mal "Zack" eingeben,
    dann gelangen sie zu dem entsprechenden Thread.
    Ich sage an dieser Stelle jedenfalls "Danke" für diese unglaubliche
    Energie-Leistung, die mir unzählige Stunden Lesespaß beschert.


Kommen wir zu den heutigen Heften. Es sind wieder einige dabei, die difusen
myGulli Quellen entstammen, so dass mir die wahren Scanner dann nicht imer
geläufig sind. Ich bitte dies zu verzeihen.

Von o0PKey0o und mir gibt es Spider-Man (aktuelle Serie) 30,31 und außerdem
von Seven Scans,Joker und Shenmue 73 bereits Nr. 35-41. Die 3 fehlenden Nummern folgen
von mir und o0PKey0o demnächst, die Serie wird auf jeden Fall beständig fortgesetzt.

Einen Riesen-Dank muss ich diesmal an Oldie loswerden. Er hat diverse umfangreiche
Scan-Projekte durchgeführt (auch diese sind in der Börse zu finden !) und mir gestattet,
sie Euch hier präsentieren zu dürfen :

Gnome von Troy (Splitter) 1-3 + Gnome von Troy (Carlsen)
Troll von Troy 1-13 - An diesen Heften ist auch unser alter Freund Legolas
                                  erheblich beteiligt
Pandarve - Das Don Lawrence Magazin 1-5
Wastl 1-10 (wird fortgesetzt)
Thorgal (Pegasus) 1-9 Auch an dieser Serie hat Legolas kräftig mitgewirbelt.
                                Es handelt sich hierbei um eine hochwerige Schwarz/Weiß
                                Ausgabe, die farbigen Carlsen-Bände folgen demnächst als Re-Up

Von Krautfreak gibt es eine fantastische Ergänzung zum Flashpoint-Event
und zwar Sonderband 1-4 und die Monster Edition (mit Agent Orange)

Außerdem gibt es :

Animal Man (New 52 !) 1 (Parsifal)
XIII 1-20, XIII-Mystery 1-3, XIII Hinterhalt und Gefühle (Translater,Oliver,Mumpitz,Fortress 121 u.a. ?)
Witchblade (Splitter) 1-7
Prinz Eisenherz (Jahrgangsalben) 1-11 (Flattermann/NW)
Flash Gordon 1-15 (Frawul/C16)
Franky Snow 1-2
Diamanten1-3 (Translater)
Parasiten 1-3
Steam Noir 1-3 (GCA,F&P)
M. Jean 1-3
Horologiom 1-5 (schmuuh)
Korrigans 1-3 (Difoool ?)
Indigo 1-8
Die Saat der vier Zeiten 1-4
Die Herren von Cornwall
Castro
Moxxito 4-9 (Penner) - ist die komplette Reihe, Nr. 1-3 gab es nicht
Die vierte Macht 1-3
Luc Lamarc 1-3 (Bern)
Der letzte Film
Allan Quartermain und die Minen König Salomons 1-2 (GCA-FunBones)
Carlsen Pocket 11,23 Die Vorstadtgang (Krautfreak)
Waltari 1-2 (GCA&NN&C&P)
Marvel Exclusiv 55 Spider-Man vs. Venom (o0PKey0o und Joker)
100 % Marvel 43 : Venom - Dark Reign (Seven Scans und Joker)
Marie Monster 1-2
Der Aufstand
Green Arrow - The Longbow Hunters (Parsifal)
Canoe Baye (Der Alte Schwede)
Jim Morrison - Poet des Chaos

Wo Angaben zu Scannern/Editoren fehlen, bitte ich dies zu
entschuldigen.

DLC


Außerdem noch ein Nachschlag bei den US-Comics :

Supermans Girlfriend Lois Lane 1-137 + Annual 1-2

DLC


Zum nächsten Wochenende kümmere ich mich um
die US Ausgaben der DC-The New 52 von April
sowie eine Aktualisierung der Marvel Now.

Genießt den 1.Mai, schmeisst keine Steine
und bleibt mir gewogen.

Herzlichst
Euer Marsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen