Freitag, 17. Juli 2020

Klein aber fein



Hallo Ihr Lieben,

ein großer Dank für die heutigen Updates geht an Catweazle, der - wie schon so oft -
weder Zeit noch Mühe gescheut hat, den Blog zu ergänzen.
Insbesondere der Umfang von "Die geheimnisvollen Städte" ist schlicht...wow.
Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Auch wenn sich das Durchforsten meiner Datenträger unaufhörlich dem Ende
nähert, habe ich doch noch ein paar feine Sachen gefunden.
Habt Freude, genießt das Wochenende und bleibt gesund.
Euer Marsu







Updates:

Die geheimnisvollen Städte (16 Bände)
https://turb.cc/t551qjzukgbj.html

John Difool 9-13
https://turb.cc/g1d3yt0e24v3.html



Neu:

Bastard - Der Gott der Zerstörung 1-23



https://turb.cc/s2bkeieq7t0t.html


Clever und Smart Sonderband (14 Stück)



https://turb.cc/h7vrr07zd88i.html


Der Held 1-2



https://turb.cc/4lk93kcypf2i.html


Die Techno-Väter 1-2



https://turb.cc/vw38ejcusr9z.html


Dragon Ball Super 1-9



https://turb.cc/4fpd0j12quwr.html


Ich, Onkel Dagobert 1-2



https://turb.cc/57nuf6pohtys.html


Kaboom 0-3



https://turb.cc/2tmqu5fi3lel.html


Karma City 1-5



https://turb.cc/gzs6ty3yatva.html


King Conan: Die Stunde des Drachen 1-6



https://turb.cc/0hfsnbhw9nl9.html


Nomaden 1-2



https://turb.cc/9x77kkighrfg.html


Superman (Carlsen) 1-8



https://turb.cc/czrnhk8kez5s.html

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für das Update, da sind wiede einige tolle Sachen bei!Danke für Dagobert und Superman!

    Eine andere Frage, auch an die anderen Leser: Welches Gerät ist euer Favorit zum Lesen. Meistens mach ich das am PC, aber den kann man halt nirgends mit nehmen. Daher hatte ich mir mal ein amazon Fire 5. Genration geholt, weil es zum lesen ok sein sollte und sehr günstig war. Ist aber sehr unangenehm damit zulesen und viele Formate werden nicht erkannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auf einem ganz normalen Android-Tablet mit ComicRack. Bin mit der App sehr zufrieden und habe mir für ein paar Euro die Vollversion gegönnt.
      Allerdings schrumpfe ich die Comics meistens noch etwas ein und speichere sie als cbz. cbz deshalb, weil das auf meinem Linuxrechner besser intergriert ist. Hat sonst keine besondere Bewandnis.

      Löschen
    2. Danke für die Info. Aber sehe ich es richtig, dass die App keine pdf-Dateien öffnen kann?

      Löschen
    3. Gute Frage. Das Problem hat sich für mich noch nie gestellt.
      In der Beschreibung steht was, dass es im Zusammenspiel mit ComicRack für Windows gehen würde. Kann ich aber nichts dazu sagen, weil ich kein Windows habe.

      Löschen
    4. ComicRack kann sogut wie alle Formate verarbeiten, also auch PDF.

      Löschen
    5. Hi, danke nochmal. Also ich hab eben ComicRack auf einem Android-Gerät ausprobiert und konnte da keine pdf-Dateien mit der App öffnen oder anzeigen lassen.
      In der Beschreibung steht das cbz und cbr(teilweise) unterstützt werden.
      Hat man die Windows-Version, konvertiert diese wahrscheinlich sämtliche Formate in cbz-Dateien, synchronisiert sich dann mit der Andorid-App die diese dann wieder geben kann.
      Kommt für mich wohl nicht in Frage wenn knapp 1TB pdf-Comics nochmal in einem anderen Format gespeichert werden, sprengt das meine Platte...

      Löschen
    6. Probier mal Aldiko. Benutze ich für E-Books. Kann auch pdf und ich finde es optisch sehr gelungen.

      Löschen
    7. Ok, probier ich aus,danke!

      Löschen
    8. Ich lese meist auf dem Handy oder Tablet und nehme dafür "PerfectViewer". Das Programm ist Gartis und frißt so ziemlich die meisten Files und hat einen Menge Einstellungen. Weiterhin gibt es eine Menge Plugins die man zusätztlich installieren kann.
      Auf dem PC lese ich mit CDDisplayEx. Aber am PC lese ich echt wenig.

      Löschen
  2. Danke Danke Danke für die regelmässigen updates... und nochmals rückwirkend danke für die Spiderman Hefte.
    Ich habe nochmal eine frage , ich habe ja nun mitbekommen das sie die CBR dateien nicht öffnern lassen weil es Winrar 5 dateien sind auf dem PC hab ich nur mal eben einen neuen reader instaliert ...aber bei meinem Ipad funktionieren die Dateien ohne downgrade nicht .. kenn jemand n reader der auch auf dem Ipad mit Winrar5 funtioniert

    AntwortenLöschen