Sonntag, 4. Oktober 2020

Letztmalig Panini-Comics

 

Hallo Ihr Lieben,

einige werden gemerkt haben, dass seit einiger Zeit sämtliche

Panini-Comics, inklusive meiner eigenen Scans relativ schnell

gelöscht wurden.

Mein Mega.nz Account wurde sogar ganz gelöscht.

Diesmal handelt es sich allerdings um keine Petzaktion eines neidischen

Zeitgenossen, verantwortlich dafür ist eine Firma: legal@fifthfreedom.com,

die meinen Blog seit einigen Monaten belauert.

Die erfreuliche Tatsache, dass die GVU trotz ihres Schlages gegen Share-Online

Insolvenz anmelden musste, bewahrt uns leider nicht davor, dass es immer

noch Abmahnanwälte und professionelles Denunziantentum gibt, dass uns

unser Hobby verleidet.

Nun ließe sich ein neuer Mega.nz Account über eine Fakemail-Adresse

sofort wieder herstellen und mein erster Gedanke war, offensiv auf

diese Provokation zu reagieren.

Die Schonfristen, die wir für die Veröffentlichung von uns gescannter

Comics ins Leben gerufen haben, haben jahrelang für eine friedliche

Koexistenz von Verlagen und Scannern gesorgt.

Der Bruch dieses Gentlemen-Agreements könnte den durchaus logischen

Schluss nach sich ziehen, Pani von der Schonfristregel auszuschließen

und ab sofort druckfrische Exemplare zu scannen und zu verbreiten, so

wie es in den USA üblich ist.

Letztendlich würde das aber nur zu einer Eskalation führen, ich müsste

vermutlich den Blog schließen und einen neuen gründen - das ist den

ganzen Ärger einfach nicht wert. 

Mir hat es tierisch Spaß gemacht, Euch monatlich die neuesten Panini-Hefte

zu scannen und amerikanische Ausgaben zu übersetzen.

Das wird mir fehlen. Vermutlich wird sich Panini nicht daran stören als

der große Unsympath dazustehen, ich habe aber auch nie die Absicht

gehabt dem Verlag zu schaden, so dass es mir auch nicht angezeigt scheint,

jetzt mit aller Macht weiterzumachen.

Es gibt heute noch einmal ein großes Paket mit Superhelden-Comics

einschließlich der Scans der Oktober-Ausgaben.

Danke für Eure Treue und Euer Verständnis.


Ein trauriger Marsu


https://turb.cc/7o5hjjz5t9j3.html

43 Kommentare:

  1. Hallo Marsu, echt schade dass Du nicht mehr weiter machst. Ich kann das zwar nachvollziehen, bin aber trotzdem sehr traurig darüber. Schließlich warst Du seit langer Zeit der einzige Lieferant für neue Comics (speziell Superhelden). Würfde mich aber Trotzdem sehr freuen wenn Du einen Weg findest trotzdem weiterzumachen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und für dich und deiner Familie Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Einsatz! Es war toll und ziehe meinen Hut vor Deinem Werk!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für alles Marsu. Ich hab mich jeden Monat auf die Release' gefreut. Ich bedanke mich für deinen Einsatz.

    Zero

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann wie schade:-(:-(
    danke für deine tolle Arbeit.🤍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fuck! gerade festgestellt das ich von Marvel Secret Empire nur 1&2 hab.
      ein Mist..und es ist überall offline

      Löschen
    2. Schau mal hier:

      https://www21.zippyshare.com/v/tENSvFuL/file.html
      https://www21.zippyshare.com/v/00PsKJnK/file.html
      https://www21.zippyshare.com/v/GrubASEN/file.html
      https://www21.zippyshare.com/v/vbHHCBIj/file.html
      https://www21.zippyshare.com/v/vMfimTDj/file.html
      https://www21.zippyshare.com/v/wAKoWX6A/file.html

      Löschen
    3. GEIL!! Hey vielen Dank! <3
      Sau Geil!!
      ich verzweifle grade auch Final Crisis (deutsch)
      wollte mit Brightes Day & Darkest Night anfangen und lese dort das der Auslöser die FINAL CRISIS war.
      Hat das vielleicht noch jm?

      Löschen
  5. Auch ich bedanke mich für deinen gigantischen Einsatz.
    Ein herber Schlag, dass du keine Panini Comics mehr released... vor allem weil du die letzte erreichbare Source für Panini warst.

    Bleibe dir - mit der Hoffnung, dass es irgendwann weiter geht - treu.

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    dürfen denn die User unter den User-Links Panini-Comics posten oder soll das auch eher nicht passieren?

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sehr sehr schade, aber ich kann es verstehen. Muss ich jetzt anfangen doch Englisch zu lernen ;.)

    AntwortenLöschen
  8. Hoffe es gibt keine fette Strafe, für mich hat es immer so gewirkt, dass es ein Aggreement gibt. Bin schockiert.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein einseitiges Agreement. Freiwillige Schonfrist von 3 bzw 6 Monaten um dem Verkauf Raum zu geben, die aber lange nicht in jedem Board gilt.
    Abgesehen von Panini habe ich aber auch noch kein großes Vorgehen gegen diese Releases beobachtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok alles klar. Also dann aber auch klar, das Panini so reagiert und ich denke, dass kann auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Finde das schon grenzwertig noch mal ein Update rauszubringen. Irgendwann klopft der Anwalt. Vielleicht reicht es ja das Bord umzugestalten und mit Covern und kleinen Inhaltsangaben für die Serie zu werben. Dann hat man weiterhin Spaß mit dem Thema Comic.

      Löschen
  10. Hat jemand rein zufällig, die Justice Leauge Dark Bände 4-7? Wäre dankbar, wenn jemand ein Link bereitstellen würde.

    Mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch interessiert. Ich habe auch nur die Bände 1 und 2.

      Löschen
  11. Viel Kraft, Marsu!!
    Ihre Aufgabe hat mein Leben und meine Sprachkenntnisse geprägt!
    Möge alles so sein, wie Sie es wünschen
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann seit 3 Tagen Part 17 und Part 26 nicht zu Ende runterladen weil dieser Schrottdienst turb.cc mal wieder nur rumspinnt. Können wir das letzte Paket - wenn es leider schon das letzte ist bitte über einen funktionierenden Hoster erhalten? Es gibt doch noch hundert Alternativen. Rapidgator wäre naheliegend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn mal geschaut, ob diese beiden Parts überhaupt Comics enthalten, die dir noch fehlen?
      Es waren etliche schon vorher releaste in dem Paket.

      Mit Winrar kann man Teilarchive öffnen und einzelne Comics rausziehen.

      Löschen
    2. Hi redlabour, ich habe leider kein Rapidgator Account. Daher habe ich die zwei Daten die dir noch fehlen mit Zippy
      gepackt. Wen Du die drei Zippyshare Daten entpackt hast erhältst du deine fehlenden zwei Daten.

      https://www96.zippyshare.com/v/9Uoz6WaJ/file.html
      https://www96.zippyshare.com/v/pgSiPBuj/file.html
      https://www96.zippyshare.com/v/efSgo56Z/file.html

      Löschen
    3. Hi, die Links münden alle in einem 403er. Ich brauche auch nur noch Part 26. Kannst Du den bitte nochmal entsprechend verlinken? LG

      Löschen
    4. Ich habe die Links gerade ausprobiert. Es funktionieren alle einwandfrei. Kann es sein dass es an deiner Konstellation liegt? Zippyshare sperrt Verbindungen aus Deutschland nämlich aus. Du müsstest ein VPN benutzen. Ich habe ZenMate oder ProtonVPN.

      Löschen
    5. OK. Dann funktioniert es. Werde sie dann morgen mit genügend Zeit runterladen.

      Löschen
  13. Haudi, hat jemand noch folgende Ausgaben und könnte sie vielleicht zur Verfügung stellen ? Spider-Man Neustart 4,5,7 und SpiderMan (2016) 2,3. Vielen Dank im voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß.

      https://www82.zippyshare.com/v/UTviuTQh/file.html
      https://www82.zippyshare.com/v/AdMA4Yp6/file.html
      https://www82.zippyshare.com/v/4cxnhyJO/file.html
      https://www82.zippyshare.com/v/Or8bxcz9/file.html
      https://www82.zippyshare.com/v/BmYfQKtF/file.html

      Löschen
  14. Hat zufällig noch jemand Justice League Band 10?

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir einen Riesen DANK an Marsu, dass ich meine Comic-Sammlung auf so beeindruckende Weise erweitern und ergänzen durfte.
    Aber auch mir fehlt noch ein winziges Teil in meinem Puzzle....
    Vielleicht hat Coolman64 oder jemand anderes noch die Reihe "Spider-Man und die neuen Rächer" - insbesondere die Ausgabe 24? Genau die fehlt mir blöderweise... Danke schon mal

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Könnte man sich irgendwo "treffen" um sich gegenseitig mit fehlendem auszuhelfen? Hat da jemand ne Idee? Vielleicht volafile oder ähnliches

    AntwortenLöschen
  18. Damn, habe gerade auch gesehen das ich auch noch Avengers Neustart (2019) Nr 4,5 und 7 brauche. Wäre jemand so nett ? Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  19. https://www84.zippyshare.com/v/dqxKg3jB/file.html
    https://www84.zippyshare.com/v/HwYgnTQG/file.html
    https://www84.zippyshare.com/v/m8MlUPgB/file.html

    Viel Spaß damit JayDee

    AntwortenLöschen
  20. Hallo TeDDypoWer, ich habe mir auch schon mal gedacht eine Art Club ins Leben zu rufen, wo man untereinander Commics tauschen kann. Ich habe zwar eine Große Sammlung mit Superhelden-Comics, aber auch mir fehlen hier und da ein par Heftchen.

    AntwortenLöschen
  21. Mir fehlen ab Part 12 Alles !
    Kann mir bitte jemand die ganzen Comics-Serien Titeln auflisten ? Als Inhaltsangabe geben ?
    Dies wäre sehr schön !!
    MfG

    AntwortenLöschen
  22. Hallo an alle ..mir fehlt alles ab 27....hätte vielleicht jeamnd was für mich?....Danke im voraus

    AntwortenLöschen