Freitag, 29. Januar 2021

Lebenszeichen

 

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut. Anbei einige Hefte. Bleibt gesund!


Euer Marsu


Updates:


Kasperle 101-121

https://turb.cc/gglu0izcqc6w.html



Neu:


Animal Man 1-3



https://turb.cc/yjheh08ev66a.html


Die Söldner 1-34



https://turb.cc/rysaulv3ev7y.html


Frankobelgische Kurzgeschichten - Fan Edition 1-11



https://turb.cc/r2x4cquwyngn.html


Herr der Affen 1-2



https://turb.cc/o1eyd9bp43hd.html


Luftballons 1-3



https://turb.cc/t2kq70v10nrh.html


Wakfu Heroes 1-2



https://turb.cc/hg0d7kzv8zye.html


32 Kommentare:

  1. Hallo Marsu, vielen Dank für die neuen Hefte. Schön nach langer Zeit wieder von Dir zu hören (lesen).

    AntwortenLöschen
  2. Nur damit ich mal was grundlegendes verstehe. Bisher hat Comicmafia immer einen Tag nach Dir die gleichen Comics gepostet. Jetzt postest Du plötzlich Comics die auf Comicmafia vor Tagen bzw. knapp einer Woche kamen. Mopst Ihr Euch gegenseitig die Veröffentlichungen? Ist das eine Retourkutsche von Dir? Oder habt Ihr nur die gleichen Quellen?

    AntwortenLöschen
  3. @redlabour: Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Nimm es und genieß es. Oder nicht. Ist deine Entscheidung.

    AntwortenLöschen
  4. @redlabour

    Wir machen jeden Tag Updates, hier gibt es nur alle 4 Woche eine Handvoll Comics, welche Comics sollen wir bitte schön einen Tag nach ihm veröffentlicht haben?

    Unsere Comics sind für alle, die gerne Comics lesen - es ist uns egal, wer die weiter verwertet oder woanders releast. Es ist uns auch egal, wenn Tags entfernt werden, wir können es nicht verhindern und wollen es auch gar nicht.

    Gurkel hat nichts Neues, er hat nicht mal Lust seine schon releasten Serien auf den aktuellen Stand zu bringen, wenn er Spaß dran hat, soll er unsere Sachen hier bringen, es spielt keine Rolle. Wir haben ganz andere Hoster, wir reuppen, wenn es nötig ist und bei uns kann man die aktuellen Comics lesen (online, ohne Download)...wirklich, es ist nicht wichtig.

    AntwortenLöschen
  5. @Comicmafia

    Zunächst mal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe mich auch über deine Antwort gefreut. Leider gibt es bestimmte Individuen die alles in den Dreck ziehen müssen. Selber noch nichts dazu beigetragen, aber über alle Anderen, die sehr viel Geld und Arbeit reinstecken, meckern müssen.
    Liebe Grüße Coolman

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß ja nicht was bei Euch beiden nicht stimmt - der deutschen Sprache seid Ihr offensichtlich nicht mächtig. Ich habe lediglich eine ganz simple Frage gestellt. Im letzten Jahr konnte man nach allen Veröffentlichungen von Marsu den Wecker stellen bis ihr sie veröffentlicht habt. Marsu veröffentlich erst seit wenigen Wochen nicht mehr regelmäßig. Und dies hat gute Gründe. Aber Hauptsache Ihr könnt Euch mal aufspielen. Lächerlich.

    AntwortenLöschen
  7. Normalerweise gehe ich auf solchen Blödsinn gar nicht ein, aber dein "grundlegendes" Problem verstehe ich tatsächlich nicht.
    So wie es aussieht, bist Du weniger an dem Comic interessiert, als daran, woher es stammt.
    So habe ich es verstanden und so wie es aussieht, andere auch.

    AntwortenLöschen
  8. @Coolman64

    Wir hätten ja sehr viel falsch gemacht, wenn niemand über uns reden würde.

    @redlabour

    Ja, solche Aussagen schätzen wir ganz besonders. Auf mygully kann man sehen wann gurkel welche Comics releast hat und bei uns kann man sehen, wann wir die gebracht haben. Da es uns erst seit Oktober 2020 gibt, ist das ja nicht soviel. Die Frage, welche Comics du meinst, hast du natürlich nicht beantwortet - weil du es nicht kannst. Da wären dann so lustige Sachen dabei, dass gurkel am 17.10. Band 1+2 der Serie "Der Mann mit der Maske" releast hat...wir am gleichen Tag Band 1-4, die er dann beim nächsten Release nachgeschoben hat, unser Zeitstempel sagt übrigens 06:55 Uhr :)

    Aber egal, wir wollen gar keine Diskussionen, uns hat nur interessiert, wie man auf solche Aussagen kommt und wir wurden bestätigt. Das hier ist und bleibt auch eine einmalige Sache, wir sind sehr zufrieden, so wie es jetzt ist und noch werden wird.

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht liest du das ja hier noch:

    Ich finde, ihr macht einen ganz tollen Job bei comicmafia. Die Lesefunktion ist ein Hammer und ich freue mich schon riesig auf das Frühjahr, wenn ich draussen auf der Terrasse lesen kann.

    Eure Auswahl der Hoster passt und ihr habt auch 2x sehr schnell einen Reupp gemacht, ist auch nicht die Regel. Von den angebotenen Comics red ich mal gar nicht, da war schon superviel für mich dabei. Vielen Dank für alles und macht unbedingt so weiter.

    AntwortenLöschen
  10. @Comicmafia

    Ihr bringt eigne Sachen, oder der Szene entraubte? Würde mich mal interessieren *hust* :-)

    Denke eher ersteres, aber man soll sich ja auch mal irren.

    Mfg

    AntwortenLöschen
  11. Fassen wir doch einfach mal zusammen das Comicmafia technisch inkl. Lesefunktion fast alles richtig macht was bisher alle anderen Blogs falsch gemacht haben.
    An Getcomics.info kommen sie nunmal nicht ran. Aber dazu würde ja auch der eigene Content fehlen. ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich beobachte die Comic-Releases schon eine Ganze Weile...Marsu macht einiges selbsr, aber 99% sind nicht von ihm.

    iBooks hatte auch fast alles von anderen, die Boards sowieso, das sind keine Argumente. Auf comicmafia habe ich schon einiges gefunden, was auch von ihnen war, auch sehr aktuelle Sachen.

    Zu getcomics: was soll denn so ein Vergleich bitte? Gibts da deutsche Comics? Nein. Sind die Comics dort von getcomics? Nein. Willst du trollen? probably yes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, oh je ..... manchmal erwarte ich wohl zuviel Eigenleistung beim denken. ^^

      1. Marsu hat sich stets auch bemüht in Kooperationen zu releasen.
      2. Marsu hat sich stets Genehmigungen der anderen Uploader eingeholt bzw. sich an Sperrfristen gehalten.
      3. ComicMAFIA macht im Gegenteil nichts anderes als zu 90% aus Fremdquellen zu sammeln. Natürlich ebenso wie iBooks - zu denen sie ja offensichtlich gehören bzw. identisch sind.
      4. GetComics diente hier nur als Vergleich der technischen Plattform und der Vielfalt - natürlich diente GetComics insbesondere als Vorlage für ComicMafias deutlich unkomfortablere Onlinelesefunktion.

      Mir ist es relativ egal wer hier von wem "klaut" - letztlich "klauen" sie alle und Marsu scheint nach dem Panini-Gau so gut wie vollständig aufzuhören. Es ist jedoch ziemlich erbärmlich wie Comicmafia sich hier als Heilsbringer glorifiziert gebärdet.

      Löschen
  13. Leute, ihr habt immer noch nichts begriffen. Was soll dieses ständige Gemeckere und vergleiche der Foren. Wenn ihr ein bestimmtes Ziel verfolgt, dann raus damit. Ansonsten nehmt was ihr kriegt und genießt es. Ich kann das nicht mehr hören. Sobald einer etwas online stellt, wird sofort eine Vollständige Analyse gemacht, wer von wem geklaut, oder wessen Blog besser ist. Stellt doch mal selber etwas auf die Beine, wenn ihr so schlau seid. Dieses dumme Verhalten ist daran schuld, dass viele Releaser ihre Blogs dicht machen.
    An ComicMafie:
    Ihr macht tolle Arbeit. Macht bitte weiter so. In Deutschland gibt es derzeit nichts besseres. Aber bitte achtet auf die Schonfristen. Das ist nicht schön wenn Verlage deswegen Kaput gehen.

    AntwortenLöschen
  14. @Coolman64

    Genau dieses typisch "deutsche" Verhalten ist es, was Seiten wie iBooks oder comicmafia überhaupt erst den "Markt" bereiten. Hier läuft es so:

    - A hat Comics, aber gibt sich nicht an B, weil er sie vielleicht auch an C geben würde und der ist doof
    - B hat auch Comics, aber er gibt sie nicht her, weil seine sowieso die besten sind und alle anderen keine Ahnung haben
    - C hat auch Comics, gibt sie aber nur an D, weil ihm die Zickerei von A und B ihm zu blöd ist
    - und so weiter...

    Die Us-Szene läuft so: A hat Comics, gibt sie öffentlich raus und es ist ihm scheissegal, was B-Z damit machen.

    Im Laufe der Jahre hab ich selber rund 5,8 TB deutsche Comics angesammelt, wenn ich die nun irgendwo veröffentlichen würde, wäre ich bei vielen der Dieb, der Arsch, der Schmarotzer, etc.

    Solche Leute werden nicht aussterben, es ist nur schön zu wissen, dass es sie nur hier im deutschen Raum gibt und ganz speziell bei Comics.

    @redlabour

    Jede sachliche Erwiderung auf deine Punkte wäre vertane Zeit, da unterhalte ich mich lieber mit einem Briefkasten.

    AntwortenLöschen
  15. @Deckard Cain:

    Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die es so sehen wie ich.
    Ich würde dich gerne einladen, mal bei uns vorbeizuschauen. Wir haben eine Art Tauschbörse, ins leben gerufen. Dort sind wir zum glück bisher von solchen Spinnern verschont geblieben. Dann kann jeder seine Wünsche reinschreiben und wenn jemand diese Comics hat, ladet er es in der Regel hoch. Würde mich freuen dich bei uns zu begrüßen.
    Hier der Link: https://volafile.org/r/1fferqubm

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt zumindest 2 Leute hier die das Geschehen hinter der Öffentlichkeit nicht verstanden haben. So hört es sich zumindest an.

    Mfg

    AntwortenLöschen
  17. @Herr Vorragend

    Dann klär uns doch mal bitte auf. Du scheinst ja alles verstanden zu haben.

    AntwortenLöschen
  18. @Coolman64

    Ich brauche gar nix erklären. Sammel ruhig weiter in deiner Tauschboerse. Was manche nicht verstehen ist das man/n einige Sachen nicht öffentlich machen will um den Verlagen nicht weiter zu Schaden. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig. Aber hier geht es nur um Geiz ist geil zum Teil. Ich will ja niemanden was böses, aber teilweise könnte ich kotzen wenn Leute die Comics zu Geld generieren einstellen und davor stehlen,hier als der Phoenix aus der Asche promote. Jetzt Licht am Ende des Tunnels?

    Mfg

    AntwortenLöschen
  19. Genau das ist euer Problem: ihr seid nicht besser, ihr "stehlt" genauso, wenn man überhaupt davon reden kann. All deine Argumente gehen absolut ins Leere, wäre Geiz nicht geil, dann würdet ihr das nicht machen. Ich könnte kotzen, wenn ich so einen Scheiß lese, die Wahrheit ist ganz einfach, daß ihr eure Comics nicht rausgeben wollt, euch aber hinter der Fassade der Gutmenschen versteckt. Das ist genauso ein verlogener Mist wie irgendeiner eurer Häuptlinge auf der Börse erzählt hat - einfach nur lächerlicher Bullshit.

    Natürlich rennt ihr wie alle auf solche Seiten und zieht euch das Zeug, wie auch eure aktuellen Serien und Filme (natürlich am Releaseday), würdet ihr, wie ihr es so oft vollmundig betont, die Sachen einfach für alle einstellen, dann hättet ihr den Streß nicht, aber dann wärt ihr euren Glorienschein los, das geht natürlich nicht. Im Gegenzug wären aber solche Seiten wie aktuell comicmafia überflüssig, wie ich oben schon schrieb: euer Verhalten bereitet diesen Seiten erst das Feld, daß sie bewirten können, ihr könntet das ändern....seit Jahren schon, aber ihr habt euch für einen anderen Weg entschieden. Also bitte aufhören mit dem Mimimi-Mist, das ist lächerlich.

    Ich bleib dabei: ich finde solche Projekte großartig, sie machen auch einiges an eigenen Sachen und hätten sie eine Spendenmöglichkeit, ich würde es sofort tun. Was du natürlich NICHT überreisst ist, daß alleine der Betrieb der Seite auch Geld kostet, das Hosten der Lesecomics erst Recht und wenn die Jungs oder Mädels am Ende des Monats nochwas übrig haben, dann gönn ich es ihnen - du nicht, was mehr über dich aussagt als über die.

    Die Idee von coolman ist nebenbei erwähnt klasse und auch gut umgesetzt, wird euch aber ein Dorn im Auge sein, da werdet ihr nicht genug gewürdigt, oder?

    AntwortenLöschen
  20. Eigene Sachen, das weißt du woher? Frage für
    einen Freund.

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss hier an alle mal ne Frage stellen, die immer wissen wollen wer von wem geklaut und wo veröffentlicht hat.
    Was erwartet ihr eigentlich, wenn ihr die Comics im "World Wide Web" hoch ladet? Wenn euer Ziel es war, dass es sich im Netz nicht weiter verbreitet, dann habt ihr das Internett nicht verstanden. Mir persönlich ist es völlig egal wer es als erstes hochgeladen hat. Ich bin froh und freue mich jedes mal wenn ich etwas neues finde. Da ich nicht alle Seiten kenne, und in manche erst gar nicht rein komme (bin leider nicht Elitär) Bin ich froh darüber dass es Andere gibt die dafür sorgen, dass auch wir an diese Comics dran kommen. Gruß an alle die sich daran beteiligen.

    AntwortenLöschen
  22. Könnten meine Worte sein, Coolman. Danke!

    AntwortenLöschen
  23. @Herr Vorragend

    Weil ich lesen kann und Edits voneinander unterscheiden kann.

    Auch wenn es dir nicht passt, es gibt noch andere, die bereit sind Zeit und Geld für Comics zu investieren - abseits von euren geschlossenen Boards.

    AntwortenLöschen
  24. Hier mal ein Tip: Comics kaufen,Scannen und bearbeiten und schon habt ihr Comics die ihr einstellen könnt! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. @Deckard Cain

    Weil du lesen kannst und weißt was im Hintergrund abgeht? Obwohl du sagst in euren geschlossenen Boards abgeht? Da liegt doch die Vermutung nahe das Du keinen Zugang hast? Zugang kann im übrigen jeder erreichen, man muss nur wollen und sich an einige Regeln halten. Ich werde aber hier keine Tips dazu geben, da wäre Marsu eher der Ansprechpartner.

    Mfg

    AntwortenLöschen
  26. Ich hatte Zugang und ich fing an zu denken und zu argumentieren wie ihr. Das will ich nie wieder erleben.

    AntwortenLöschen
  27. Nachtrag:

    "Ihr bringt eigne Sachen, oder der Szene entraubte? Würde mich mal interessieren *hust* :-)"
    "Eigene Sachen, das weißt du woher? Frage für einen Freund. "

    Das waren deine, "hochgeistigen" Kommentare hier, also entweder bist du blind oder du hast absolut keine Ahnung und willst dich hier nur aufspielen - das sieht jeder, der ein wenig Ahnung von Comics hat, wo die her sind oder eben nicht. Wenn du das nicht kannst, dann frag deinen Freund.

    Meine Antwort dazu kennst du ja, aber deine Erwiderung macht so gar keinen Sinn:

    "Weil du lesen kannst und weißt was im Hintergrund abgeht? Obwohl du sagst in euren geschlossenen Boards abgeht?"

    Die wenigsten interessiert, was in euren Köpfen vorgeht oder über was ihr euch diesmal die Birnen heiß redet, am wenigsten interessiert es MICH. Bleibt in euren Höhlen und labert, was ihr wollt, aber Comicmafia macht eigene Comics und releast sie, das ist unbestritten. Diese Aussage ist exklusiv für dich und deinen Freund.

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Wenn du Zugang hattest und jetzt hier rummoserst lässt mich nur zu einem Schluß kommen. Du warst es nicht wert weiter Mitglied zu sein. Da sind die Mod's streng. Das passiert meistens wenn man Sachen nach außen trägt, die entweder intern besprochen werden oder gar Rohmaterial. Rohmaterial ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt, genau wie einige sehr aufwendige Comics die es zu einem Spezial mal außerhalb geben wird.

    Dadurch beende ich hiermit das Gespräch mit Dir, muss mir nicht sinnlos Dein geschwaffel anhören. Das geht ja nun schon seid ewigkeiten. Hättest Du es Dir verdient dabei zu sein, wärst Du es.

    Mfg


    PS. Vielleicht wäre es besser wenn Du nicht immer nur vermuten würdest, sondern auch wirklich Inhalte teilst die Stimmen. Da brauch man sich nicht wundern das "draußen" so eine Stimmung herrscht gegen die Aktiven.


    AntwortenLöschen
  30. Natürlich bist du wieder nicht auf deinen eigenen Schwachsinn eingegangen, hab ich auch nicht anders erwartet.

    Zum deinem Rest....ICH bin gegangen, IHR wart es nicht wert, dass ich noch länger Zeit mit Leuten wie dir verbringe. Dass du mir indirekt unterstellst, Sachen rausgetragen zu haben ist die größte Frechheit überhaupt. Das zeigt genau wie krank ihr eigentlich tickt, ihr kriegt es nicht mal mehr mit, dass "draussen" viel mehr Aktivität ist, als bei euch drinnen.

    Und nun geh wieder zurück und bitte, mach die Tür hinter dir zu, schliess ab und schmeiss den Schlüssel weg.

    AntwortenLöschen
  31. Moin zusammen gibt es auch eine Alternative zu http://www.superhelden-timeline.de/ weil die erste Seite von avengers nicht läd bzw Teil 1

    AntwortenLöschen