Montag, 6. Januar 2014

US DC 52 + etwas Gelaber

Hallo Ihr Lieben,

heute die US DC The New 52,
alle Hefte von Dezember 2013 (durch die beiden neuen Serien
"Harley Quinn" und "Justice League 3000" ist man nunmehr wieder
auf immerhin 48 monatliche Serien geklettert.
Außerdem dabei "Justice League 25", das Heft fehlte letzten Monat.

DLC


Eine gute Nachricht - insbesondere für Jeanie, die neulich
in den Kommentaren fragte, wann es mit den aktuellen deutschen
Batman-Serien weitergeht :

Beide Serien "Batman" und "Batman-The Dark Knight" werden
von Agent Orange gemacht und seit der jeweiligen Nummer 7 hat
sich nichts mehr getan.
Der Grund war, dass die folgenden Bände in einem
Weihnachtsspecial des genialsten Comicforums veröffentlicht wurden.

Da diese Specials für mich und viele andere Mitglieder des Forums
ein absolutes Highlight darstellt, ist vereinbart diese Bände erst nach
einigen Monaten in der Öffentlichkeit zu verteilen.

Leider sind einige dieser Hefte bereits anderswo aufgetaucht
(Planetary und Fix und Foxi), Erstere habe ich neulich in den Blog
geladen, da ich nicht wusste, dass sie aus dem erwähnten Special
stammen (ich konnte mich diesem erst am letzten Wochenende widmen),
die Fix und Foxi Hefte erscheinen deshalb bei mir noch nicht.

Im Rahmen dieses Specials liegen nun auch "Batman" und
"Batman - The Dark Knight" 8-15 inklusive der beiden 0-Nummern vor.
Sofern Agent Orange seine Hefte nicht vorher selbst in öffentlichen
Foren einstellt wird es die Hefte hier ca. Anfang März geben.
Ich denke, das Warten lohnt sich in diesem Fall.

Eine persönliche Entschuldigung an dieser Stelle noch an Joker :
Er hat völlig zurecht bemängelt, dass hier wieder einige Comics
aufgetaucht sind, die noch unter die Schonfristregel fielen ( in diesem
Fall Hefte der "Comicbude").
Ich gebe zu, dass ich mir bei der ganzen Arbeit hier nicht immer
die Zeit genommen habe zu überprüfen, ob jedes Heft wirklich
schon reif für den Blog ist, werde mir aber in Zukunft diese
Mühe wenigstens bei den Heften machen, die nicht aus dem
erwähnten Forum stammen.

Ich habe an dieser Stelle wiederholt darauf hingewiesen, warum
es so wichtig ist diese Schonfristen einzuhalten und will das
natürlich nicht selbst unterlaufen.
Also : Sorry Joker, ich passe fortan besser auf.

So, das war es für heute. Danke an alle,
wir sehen uns beim nächsten deutschen Update
am kommenden Wochenende.

Marsu

1 Kommentar: