Mittwoch, 7. Dezember 2016

Dumdideldum


Hallo Ihr Lieben,

ich fürchte, einige von Euch werden sich gewundert haben,
dass es am letzten Wochenende keine Hefte gab.
Ich bin nicht etwa versumpft, sondern hatte von Freitag Nachmittag
bis heute kein Internet/Telefon.
Man merkt an solchen Tagen erst, wie sehr man sich doch daran
gewöhnt hat und wie abhängig man davon ist, denn man
kann ja auch kein Netflix gucken und auch auf der PS4
kaum ein Spiel spielen.
Grundsätzlich bin ich mit meinem Internet Anbieter sehr
zufrieden, ich hatte seit ca. 4 Jahren keine längere Störung.
Diesmal haben sie sich allerdings sehr dämlich angestellt.
Ich schreibe dies nur, weil im Hintergrund noch Eure
Uploads in Arbeit sind und ich deshalb Zeit habe.
Von daher müsst Ihr auch nicht weiterlesen, ist nun für
Euch nicht so interessant.
Also : Freitag vom Büro nach Hause, PC an, Uploads.
Plötzlich : Internet weg. PC geprüft. Router eine Weile vom
Strom genommen. Nichts geht. DSL-Lampe blinkt aber
leuchtet nicht dauerhaft. Okay, dachte ich, ruf mal Mama
an, die freut sich immer wenn ich mich melde und ich kann
jemanden volljammern.
Erst dann registriert : Telefon geht ja auch nicht.
Smartphone und solch Kram hab ich nicht, nur altes Prepaid Handy.
Hat mir meine Freundin mal geschenkt, damit sie mich auf
dem Weg von der Arbeit nach Hause anrufen kann, falls ich mal was
einkaufen soll. Grrr. Ich hasse das Teil. Nun ist es aber die
letzte Verbindung zur Außenwelt. Na gut, ich könnte auch das
Fenster aufmachen und brüllen.
Also Servicenummer gewählt. Minutenlang das Spielchen :
Drücken Sie die 1 wenn.....drücken Sie die 2 wenn.......
Ihr Penner ! Ich drück Euch gleich den Kehlkopf.
Dann 5 Minuten Musik. Scheiß-Musik. Und auf meine Handy-Kosten.
Endlich freundliche Dame am Apparat. Ich schildere mein Problem.
Antwort : Trennen Sie mal den Router ein paar Minuten vom Strom.
Ich : Blöde Torfnase, denkst Du ich bin ein überlebender Gehirnspender ?
Das hab ich nur gedacht. Gesagt hab ich : Habe ich schon probiert.
Dame : Ich messe mal. Ich : Was ? Meine Temperatur ? Ich bin gleich auf 100.
Auch nur gedacht. Messung ergibt : Problem liegt nicht beim Router.
Meine dumme Frage : Wo dann ?
Weiß man nicht, aber ich bekomme ein Ticket. Hääääähhhhh ?????
Ich will nicht verreisen, Ich will ins Internet.
Dame verspricht schnelle Bearbeitung. Na ja, schnell ist relativ.
Frag mal einen Gepard und eine Schnecke.
Dame verspricht ich bekomme Nachricht aufs Handy.
Samstag 18.00 Uhr Handy - SMS : Wir bearbeiten ihren Störfall.
Sonntag nichts. Montag SMS : Wir arbeiten mit Hochdruck.
ich hab inzwischen auch Hochdruck. Bluthochdruck.
Dienstag SMS : Ich soll anrufen. mache ich von der Arbeit.
Ich soll mal zum Router gehen. Ich sag : Der ist 45 Minuten weit weg. Per Bahn.
Rufe abends von zuhause wieder per Handy an. Ich soll mal das
DSL Kabel aus der Dose ziehen. Mach ich.
Wir messen. 15 Minuten. Handy Guthaben nähert sich dem Ende.
Dann : Morgen meldet sich jemand bei Ihnen.
Ich : Häh !? Ich will mein Internet !
Heute Nachmittag : Telekom ruft mich an. Der Fehler lag an einer ihrer
Verteilerdosen ein paar Straßen weiter.
Internet geht wieder. Puuuuuuuuuuuuuuh.

Also, zum Glück war ja Freitag schon alles hochgeladen, habe jetzt
nur noch die aktuellen Files der letzten Tage nachgeschoben.
Ganz viel Disney von Comixene, ganz viel Superhelden von Krautfreak
und ganz viel von mir und vielen anderen.

Noch kurz zur Frage aus den Kommentaren :
Justice League ist aktuell bei 55, ich hab alle Hefte, momentan scanne
ich aber die letzte Avengers Serie zuende, die Joker editiert.
Gibt es im Januar. Danach mal sehen. Justice League und Batman
könnte ich dann scannen wenn es sonst keiner macht und Joker
Lust zum Editieren hat.
In Kürze gibt es bei DC wieder einen Neustart, der irgendwie
das alte DC Universum mit dem DC New 52 verbindet.

So, jetzt aber massig Hefte. Bin froh wieder hier zu sein.
Seid gewiss : Ich komm immer wieder. Wie Paulchen Panther.

Danke fürs Warten Ihr Lieben.

DLC


11 Kommentare:

  1. Cool geschrieben...ich hatte es wie einen Comicstrip mit Donald Duck vor Augen!
    Der wäre nur etwas mehr eskaliert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Marsu,
    den gleichen Spaß hatte ich im Januar mit Vodafone. Drei Wochen kein Telefon und Internet. Mehrfach vom Handy bei denen angerufen. Die haben mir dann immerhin einen Surf-Stick bezahlt und für 3 Wochen 50 GB (in Worten fünfzig) drauf geladen.
    Ich habe mich genauso letztendlich gefühlt ...


    Gruß
    DscheiiAar

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marsu,
    ich hab ja schon gejubelt als ihr euch bereit erklärt habt die Avengers Serie weiter zu machen. Aber wenn ihr danach auch noch Justice League machen würdet, wäre das ein Traum...

    3 kurze Fragen nebenbei:
    Gibt es irgendwo ein "allumfassendes" Tutorial zum Thema comics scannen/editieren? Welchen Scanner benutzt Du? Zerschneidest Du Deine Hefte oder drückst Du die Doppelseiten platt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ja, und den Götterstatus würdest Du erlangen, wenn Du jemanden auftreibst der Green Lantern und die Sonderhefte weitermacht ;-)

      Löschen
    2. Oh ja bitte!!!
      Green Lantern ab Nummer 21 ist noch nirgends zu bekommen und das ist das Einzige, was mir noch Relevantes zum
      "Brightest Day"-Special fehlt!
      Biiiitte ;-)

      Löschen
    3. Würde mich wundern wenn die noch kommen. Da musst Du die US-Comics nehmen. Ich meinte die new52 sonderbände (New Guardians / Red Lanterns usw)

      Löschen
    4. Die Green Lantern Sonderbände 22-24 (Brightest Day) existieren, sie wurden 2013 releast.

      Löschen
    5. Stimmt. Ab 25 sieht's düster aus glaub ich. Auf jeden Fall fehlen da noch die letzten.

      Löschen
  4. Dankeschön für die Comics und die lustige Geschichte (für dich war's ja leider nicht so lustig). Spiegel Online macht mit so was Geld (Kolumne "Warteschleife" von Tom König), falls du also mal einen neuen Job suchst...

    AntwortenLöschen
  5. Marsu, du bist großartig :-)
    Dank dir für deine ganze Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Mühen ;-)
    BTW:
    Lustiges Taschenbuch - Ultimate Phantomias - Die Chronik eines Superhelden - 6 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Kannst Du das bitte noch mal hochladen?

    AntwortenLöschen