Donnerstag, 18. Mai 2017

Noch immer keine arschfreie Zone


Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es gemerkt (lest auch die Kommentare beim letzten Post),
der Arsch, der die Links verpetzt ist immer noch aktiv.
Aber wir lassen uns weder den Sommer noch die Laune verderben.
Es gibt heute ein kleines Update und wenn die Hefte wieder
verpetzt werden, lade ich sie halt noch mal hoch und noch mal...
Der Kerl kann ja nicht 24 Stunden online sein, irgendwann holen
ihn die Wärter auch mal aus seiner Zelle, er wird gefüttert und
bekommt seine Medikamente.
Die Zeit werden wir nutzen. Sollte er in absehbarer Zeit nicht die
Lust verlieren, steigen wir auf ein anderes System um und ich gebe
die Links per Mail weiter, irgendetwas wird uns schon einfallen.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass die Spritzen und
Tabletten eines Tages Wirkung zeigen und er als geheilt in die
Welt entlassen wird.

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne.

Euer Marsu

DLC

15 Kommentare:

  1. hallo,erst mal fettestes lob evaaa für euer engagment und die arbeit die ihr hier reinsteckt!!!ich wollte fragen ob ihr zufällig auch die komplette preacher reihe drinne habt :)

    mit freundluchen grüßen dan the man

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch noch mal vielen Dank für deine Arbeit und möge den Arsch der Blitz beim Sch...en treffen

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir, vielen Dank für alles hier. Aber es bestätigt sich mal wieder, was ich jeden Tag im Job erlebe. Die Welt hat eine sehr grosse Anzahl von A...löchern, die auch noch frei rumlaufen dürfen. Leider :-(
    Macht weiter so!
    Viele Grüsse
    Dima

    AntwortenLöschen
  4. Nicht entmutigen lassen! Super arbeit! Danke und weiter so

    .... und vielleicht packt ihr es ja mal mein kürzlich eingestelltes Gesuche bzg. Roter Falke (http://comicinfothek.blogspot.de/search/label/Gesucht) mal zu erfüllen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich kaufe meine Comics, habe sie aber auch gerne digital.
      Und manche Comics habe ich wegen der digitalen Fassung gekauft, weil sie mir nicht aufgefallen sind.

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Thorsten,Ich bin mir zimlich sicher das es genug Comic Käufer giebt.Ich bin eine davon,da ich die Comics nur in Holz lese.Warum lädst du Comics oder Warum bist du hier?Ich editier Comics,warum ich das mache weil mein Gegenstück sie Digital liest.Unser Comic Geschäft ist immer gut besucht.Ich denke nicht das es mehr Scanner als Käufer giebt.Aber wenn man sich aufregen will dann findet man was.Ich könnte auch sagen deine Ausdrucksweise ist ein bischen daneben.Ich denke du bist alt genug um zu wissen wie man was schreibt.Allso immer ruihg Blut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. @nina meier

      Es ist wohl unstrittig, dass es viel zu wenig Käufer von Comics gibt. Anders wären die vielen Pleiten von Verlagen und eingestellten Serien nicht zu erklären.

      Bis auf die 4 großen Verlage (Panini, Carlsen, Ehapa und Splitter) krebsen alle anderen mit Kleinstauflagen herum...Jano von Dany-Books zB. freut sich tierisch, wenn er 400-500 Stück eines Comics verkauft, vielen anderen geht es ähnlich. Aber auch Panini stellt oft genug Serien ein, das machen die nicht aus Bosheit, es rechnet sich schlicht nicht, weil eben zu wenig Käufer da sind.

      Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man glaubt im Comic-Verlagsbereich ist alles im "grünen" Bereich.

      Löschen
  8. Ok aber der Ton macht die Musik.Bist du im echten Leben auch so?Manchen Leuten ist nicht zu Helfen.Für Fehler und Schrift haftet der Stift lach.Nimm nicht alles so Bier ernst.Meine Fragen hast du trotzdem nicht beantwortet.Ich denke du bist einfach nur frustriert und brauchst ein Ventiel zum Druck ablassen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich gebe im Monat Ca 230 und manchmal noch ein bischen mehr Geld beim Comic Händler aus.Die kleinen Verlage wie Cross cult mag ich sehr,aber auch Danny Books.So manches Comic was ich editiert habe kaufe ich mir.Ich finde den vergleich den Torsten gebracht hat das es mehr Scanner giebt als Käufer sehr übertrieben.Wir sind ne Hand Voll die etwas machen.Es sind nicht viele.Schaut man hier in den Blog sind oft die gleichen aufgeliestet oder?Wer Comics mag der kauft sie auch.Es muß keiner die Comics laden.Warum wirds getan?Der eine liest Hols der andere Digital.Man könnte auch einfach in den Laden gehen und sich die Comics kaufen und nicht einfach so laden.Manchmal lässt aber auch Pannini einfach Seiten weg oder stellt Serien ein die gut gelaufen sind.Panini kann verluste Verschmerzen aber cross cult hingegen stammft Comics ein weil die Lizenzen abgelaufen sind und sie nicht das Geld haben um sie wieder aufzu kaufen.Eine intressante discussion.Mir ist immer lieb ab in den Laden und Comic kaufen,wer es nicht kann Alternativ laden.Muß jeder für sich endscheiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hat Torsten übertrieben...hätte er gesagt, es gäbe mehr Downloader als Käufer, dann wärs korrekt gewesen.

      Man muss das mal gerade rücken: nicht jeder, der Comics lädt, kauft nie Comics, nimm uns beide zB., dann sieht man, dass es durchaus Käufer gibt. Ich habe selber runde 9000 Comics hier stehen, fahre die Woche meist 10 Stunden mit der Bahn und lese auch aus Platzgründen dort lieber digital.

      Aber wir beide sind eben nicht dir Regel, viele Verlage sind fast pleite oder schon darüber hinaus und es gibt Power-Uploader, die jedes grössere Board bepflastern mit tausenden Comics und monatlich dadurch mehr verdienen als mancher Kleinverleger. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

      Die Erklärung manch einer liest Holz und ein anderer digital ist natürlich ein sehr schwaches Argument, manch einer fährt Golf, würde aber lieber Mercedes fahren berechtigt ihn auch nicht einen zu klauen. Richtig ist, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er Comics lädt und nie kauft, genauso richtig wie es Rechteinhaber gibt, die eben Sachen löschen lassen. Deine letzten beiden Sätze greifen zu kurz, wenn jeder die Entscheidung treffen muss: Geld ausgeben oder für lau lesen, dann werden noch sehr viel mehr Verlage eingehen und noch viel mehr Serien eingestellt. Der Rest bleibt dann in der Hand von wenigen großen Verlagen, die dann sowohl das Angebot als auch die Preise bestimmen....das ist definitiv der schlechtere Deal.

      Ich denke zwar nicht, dass die Sätze irgendwer hier verstehen wird (ausser Torsten), aber das hier ist eine Nische mit wenigen Multiunternehmen, sondern ganz kleine Mittelständler.

      Löschen
  10. Ich gebe dir in vielen Punkten Recht Stefan,aber es giebt so viele Comics auf der Welt die es noch nicht Digital giebt.Aber die Leute wollen weder Geld ausgeben oder was zur Comic gemeinschaft dazu tun.Wenn ich mir anschaue wie viele nur laden und haben wollen.Da gegen sind die,die was machen ja eine geringe Anzahl.Was will man tun?Nix mehr Scannen und Editiern?Ich für meinen teil kaufe weiter fleisig Comics und Mangas.Ganz so viele wie du habe ich noch nicht.Kommt aber noch.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen