Donnerstag, 25. Mai 2017

Update

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Feiertag. Es gibt heute wieder ein
kleines Update.  Im letzten Post ist in den Kommentaren eine sehr
interessante Diskussion erfolgt, auf die ich gerne hinweisen möchte.
Danke Nina !

Bezüglich der Re-Up Wünsche : Preacher sollte eigentlich noch online sein :

Preacher
Preacher Specials

Roter Falke folgt demnächst.


Habt ein schönes Wochenende und Danke für Eure Unterstützung

Marsu

Die heutigen Uploads

DLC

6 Kommentare:

  1. Hallo Marsu, hoffe du hattest auch einen schönen Feiertag. Schön das du dich nicht unterkriegen lässt. Kannst du evtl. irgendwann nochmal das Paket vom 12. Mai neu hochladen? LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marsu, ich schließe mich mal der Bitte von bmbjck an, obwohl ein bisschen schlechtes Gewissen ist schon dabei. Denn bei der Menge an Comics, die Du bisher zur Verfügung gestellt hast, wirkt es irgendwie dreist, noch nach mehr zu fragen ;-) Aber vielleicht schaffst Du es wirklich und so können einige Serien komplettiert werden. Wie auch immer: ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass die alte Petze in der Maisonne verbrutzelt ist ;-))) LG

    AntwortenLöschen
  3. Nee, die Petze erfreut sich bester Gesundheit und geniesst die Maisonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thorsten, ich kann ja davon ausgehen, dass Du hier reinschaust ;-) und möchte nur kurz meine Sicht mitteilen, obwohl es ja kein Chat ist.
      Die Diskussion der letzten Woche habe ich zum Teil mitverfolgt und es klingt sehr unwahrscheinlich, aber ich verstehe beide Seiten.
      Ich bin schon älteren Jahrgangs und habe als Jugendlicher nicht so viel TG zur Verfügung gehabt, um mir z.B. die Primo Hefte zu kaufen, also mussten die Sammelbände reichen, natürlich mit den Lücken. Jetzt gibt es aber ein paar Menschen, die diese Comics in digitaler Form zur Verfügung stellen und mir eine Riesenfreude bereiten. Diese Hefte sind nicht mehr käuflich zu erwerben und somit schädigen ich doch auch keinen Verlag und seine Mitarbeiter. Und so kann ich mit alten Comics in Erinnerungen schwelgen und es schadet doch keinem. Ich findest toll, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die dies ermöglichen.
      Über die anderen, auch neueren Comics, lasse ich jedem seine Meinung, denn ich kann z.B. mit Serien wie SPAWN recht wenig anfangen, weiß aber um die Argumentation.
      Ich wollte hier jetzt auch keine neue Diskussion anzetteln, nur zum Ausdruck bringen, dass mir auch an dieser Stelle Momente des zufriedenen Schmunzeln ermöglicht wurden.
      Und sei beruhigt, ich bin so altersmilde, Dir die wärmenden Sonnenstrahlen in einer kalten Welt zu gönnen.
      Wir werden nicht die Welt retten, wenn wir immer nur schauen, was Andere machen, sondern wenn jeder in seinem Leben Zufriedenheit findet, sollte es doch in Zukunft etwas fiedlicher zugehen.

      Löschen
  4. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass jeder Download als entgangener Kauf interpretiert wird.
    Es gibt zur Genüge Leute, die nur ein Hobby haben: Sich die Platten vollknallen, sammeln um des Sammelns willen.
    Viele von denen würden keine oder kaum Comics besitzen, wenn es sie nicht umsonst gäbe.

    Ich lade auch Comics, kaufe aber alles was ich auch "richtig" besitzen will - und das ist nicht wenig.
    Der Rest wird geladen und je nach Zeit auch gelesen, aber kaufen würde ich diesen Rest auch ohne Downloadmöglichkeit nicht.
    Eher im Gegenteil, so mancher DL hat mich zu einem zusätzlichen Kauf animiert!

    Wie auch schon erwähnt wurde, gibt es viele der gescannten Comics garnicht mehr zu kaufen.
    Oder nur aus 2....3....4. Hand und das bringt den (oft schon nicht mehr existierenden) Verlagen ja auch kein Geld.

    Und was eingestellte Serien oder Kleinverlage mit finanziellen Probleme angeht:
    Die großen Verlage überfluten den Markt mit zig Serien oder einer x-ten Neuauflage in edlerer Aufmachung.
    Da gehen die kleinen Serien und Verlage unter, oft findet man die nichtmal in den Regalen.
    Oder die Serien sind halt nicht interessant genug.

    Es sind also längst nicht die Up- und Downloader die für schlechte Verkaufszahlen verantwortlich sind.
    Das Argument hört man in jedem Genre, aber bewiesen wurde es nie (Musik, Filme usw).
    Warum z.B. machen gute Filme auch gute Umsätze? Einspielergenisse mit einem Vielfachen der Produktionskosten.
    Obwohl man jeden Film innerhalb 1-2 Monate in Top Quali im Netz bekommt...schon komisch.

    Was ich aber "zum Kotzen finde" ist, dass Neuerscheinungen sofort im Netz verfügbar sind.
    Viele halten sich zwar an eine selbstauferlegte "Schonfrist" um zuerst die Verkäufe zum Zuge kommen zu lassen,
    aber leider längst nicht alle.

    Es gibt übrigens ein sehr interessantes Interview mit Neil Gaiman (zu finden in Youtube), in dem er schildert
    wie seine verständliche Abneigung gegen Scans in eine positive Meinung umschlug.
    Durch einen Test fand er (sein Verleger) heraus, dass die illegalen DLs die Verkäufe ankurbelten!

    AntwortenLöschen
  5. Die Wunschvorstellung das jeder D/L ein entgangener Kauf ist, gab es schon zu Zeiten der Homecomputer (C16, C64 und besonders populär dann beim Amiga/Atari ST). Erwiesen ist das nicht.

    Ich würde fast behaupten das die Content-Industrie in "Jäger und Sammler" sogar die besseren KUNDEN hat. Ich kenne Jäger die wirklich ALLES runterladen - ALLES. ABER: gute Musik, gute Filme haben die im Regel als ORIGINAL stehen. Das Gegenstück ist der Gelegenheits-DLer. Er hört irgendwo gute Musik, erkundigt sich, CD kostet 20€, CD kann man kostenlos runterladen. Man lädt runter. Diese Casuals haben 10 illegal besorgte CDs auf der Platte (sie sammeln nicht - sie konsumieren!) und 0 im Regal. Gehetzt wird aber eher gegen die Sammler. Eben mit dem Argument: jeder D/L wäre ein KAUF! Der Jäger mit 1000 illegalen CDs (wo er über Jahre mal eine von hört ...), 100 originalen - hat halt einen Schaden von 1000 CDs verursacht. Der Casual mit seinen 10 illegalen hat eben nur einen schaden von 10 CDs ....

    Das diese Auffassung totaler schrott ist kann man sich ja leicht selber ausrechnen: Früher, zu ISDN-Zeiten, wo das Downloaden anfing, kannte ich viele Jäger und Sammler die am Tag 1 CD (700Mbyte) runtergeladen haben (war etwa das ISDN-Maximum wenn ich mich recht erinnere) - dazu tauschte man mit Freunden oder saß in der Uni. 500-1000 CDs waren hier keine Seltenheit. Wenn pro CD ca. 15 Alben als MP3 enthalten sind - bei 20€ das Stücke, liegen wir bei 500 MP3-CDs bei gemütlichen 150.000€ ... als Schüler/Student natürlich ein realistisches Schadensmodell............. Wie oben gesagt: diese Hardcore-Sammler hatten aber nicht wenige Original im Regal stehen!

    Ich gehöre zu denen die gute Musik, gute Filme etc. wo ich gerne mehr von haben möchte, diese Kaufe um somit die Künstler finanziell zu unterstützen. Die restlichen 80GByte an MP3s sind für die Hintergrundmusik. Andere lassen da Youtube blind laufen - ich die "Crap-"Playlist. Im Comic-Bereich bin ich ganz neu und fange da gerade an wie mit MP3s und AVI/MKVs ... erstmal zu flastern - Favoriten Entwickeln und gutes wird dann später auch gekauft ... wo vermutlich auch die Schonfrist der Groups beitragen wird. Wenn ich Band 1 lese und Band 2 gerade rauskommt (welches ich unbedingt lesen möchte!), aber erst in paar Monaten zum D/L geben wird - werde ich wohl kaufen ... und gleich Band 1 mit - sieht im Regal schöner aus!

    Was nur leider sehr schade ist: Die Verlage sind noch nicht im Digitalen Zeitalter angekommen. Musik und Filme kann ich mittlerweile legal anschauen ohne Datenträger zu haben. eComics sind aber eher extrem selten bis gar nicht vorhanden. Gerade Comics eignen sich meiner Meinung sehr gut für die digitale Welt. 3-4 Wochen irgendwo im Urlaub - Koffer voll. Wohin mit den Comics in Papierform? ;). Das Tablet ist aber sowieso dabei. Also lädt man illegal ... und lädt ... und lädt. Der ein oder andere bleibt beim laden und kauft nichts mehr - ist halt bequemer. Ich will jetzt nicht die Papierform in abrede stellen (ist doch schön auch mal was orginales im Regal stehen zu haben!) - aber ergänzend sollte es mehr eComics geben.

    PS: wenn das jetzt doppelt ist - ich hab keine Rückmeldung beim ersten mal bekommen ob erfolgreich gesendet wurde ....

    AntwortenLöschen