Samstag, 16. September 2017

Am 7.10.17 geht es weiter


Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich für die vielen positiven Beiträge bedanken.
Ich habe mich mal ein paar Wochen komplett rausgenommen und reflektiert.
Und bin zu dem Schluss gekommen die Flinte nicht ins Korn zu werfen, sondern
einen erneuten Versuch zu unternehmen.
Uploaded ist definitiv tot, das heißt, ich werde bei share-online weitermachen.
Ich habe mir heute einen Account zugelegt und festgestellt, dass ich dort
keine direkte Upload-Funktion wie bei Uploaded finde. Das Tool das dort
angeboten wird crasht bei mir immer. Die Uploads müssen deshalb wohl
über FTP erfolgen, die Geschwindigkeit ist allerdings arg langsam
Falls jemand Erfahrung hat und einen Tip für einen direkten Upload im
Browser bitte melden.
In den nächsten beiden Wochen werde ich hauptsächlich scannen, damit die
Serien, die ich mit Joker zusammen mache wieder auf den neuesten Stand kommen
und dann geht es hier - wie versprochen - weiter.
Dieses Projekt hier liegt nicht nur mir sondern auch vielen von Euch am Herzen,
deshalb schlucke ich die Enttäuschung über Uploaded und die Petze runter
und versuche es noch einmal. Da auf Uploaded alles down ist, fangen wir
praktisch wieder bei Null an.
Ich denke aber, ich bin es Euch nach all den Jahren schuldig nicht einfach
sang- und klanglos zu verschwinden, sondern weiterzumachen.

Noch ein Wort zu Torsten Beckendorf, der in den Kommentaren hier ja
reichhaltig vertreten ist :
Hier wurde geäußert, Du wärst der in der Comic-Szene bekannte "Tonso".
Sollte dem so sein, wäre das eine persönliche Enttäuschung.
Als ich vor vielen Jahren mit diesem Blog begann, warst Du einer der
ersten Scanner, der Massen an hochklassigem Material geliefert hat.
Nun bist Du offensichtlich verbittert, gönnst anderen nicht das Vergnügen
an den Comics, verpetzt die Links und ergehst Dich in sarkastischen
Kommentaren.
Ich frage Dich ganz ernsthaft : Du bist offensichtlich selbst ein
Comic-Liebhaber, Du bist ein ehemaliger Scanner - also, warum ?
Wenn Du mit Comics nichts mehr am Hut hast, warum treibst Du
Dich dann hier rum und verursachst Ärger ? Setzt Dich mit einem
kühlen Bier in die Sonne - sofern es in diesem Land mal einen Tag gibt
an dem sie scheint - und genieße das Leben.
Oder wirf den Scanner wieder an und werde produktiv.
Der "Tonso" den ich hier damals im Blog kennengelernt habe, war ein
sympathischer und intelligenter Zeitgenosse und kein Arsch.
Du kannst darauf natürlich wieder mit Sarkasmus reagieren, Du kannst
in der Schmollecke bleiben und weiter die Links verpetzen, aber wenn
das wirklich Dein Lebensinhalt ist, dann wäre das traurig.
Ich kann Dich nicht daran hindern, dass Du so weiter machst, aber ich
würde mir wünschen, dass Du wieder in den Kreis der Scanner und Editoren
zurückkehrst. Es gibt immer mal Streit untereinander, man fliegt aus
manchem Forum, aber es gibt auch Arbeitsgemeinschaften und
Freundschaften und das alles hier soll doch Spaß machen.
Du wirst doch nicht vergessen haben, wie sich die Besucher hier im
Blog damals über Deine tollen Scans gefreut haben.
Mach wieder mit ! Nimm es mir nicht übel, aber ich werde an dieser
Stelle mal persönlich : Hast Du Dich damals, wo sich die Leute an
Deinen Arbeiten erfreut und Dich bewundert haben, nicht besser
gefühlt als jetzt, wo Du für Deine Aktivitäten und Kommentare
verständlicherweise wenig Freundlichkeit erntest ?
Wirf die Verbitterung, den Sarkasmus und die Wut über Bord und
sei wieder der alte "Tonso". Bitte.
Mann, ich predige hier schon wie Pater Ralph, der alte Dornenvogel.

Also, am 7.10 gibt es hier wieder Hefte. Ich muss jetzt selbst erst
einmal sehen, was in den mehr als zwei Monaten wo ich abwesend war
an neuem Material erschienen ist.

Ich freue mich auf Euch und ich darf an dieser Stelle noch einmal
persönlich werden :  Eure Kommentare haben mich sehr berührt
und sind ein ganz gewichtiger Grund für mich weiterzumachen.
Danke.

Euer Marsu




































34 Kommentare:

  1. Vielen dank für dein come back...wünsche dir viel spass bei der arbeit

    AntwortenLöschen
  2. Darauf habe ich jetzt einige Wochen gehofft. Konnte mir einfach nicht vorstellen, das jemand der so lange einen tollen Job macht einfach die Flinte ins Korn wirft und Sang und Klang los verschwindet. Super, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  3. Marsu,
    Warum machst du nicht einfach einen neuen Blog auf "Comicinfothek Reloaded" oder so?
    Und hakst damit die Vergangenheit ab und schließt diesen Blog.
    Bis zum 7. Oktober hast du ja genug Zeit um einmal darüber nachzudenken.
    Ansonsten kommen mit Sicherheit wieder demnächst Fragen zu alten Posts "Die Links funktionieren nicht" oder so ...

    AntwortenLöschen
  4. Super das du wieder aktiv wirst.
    Ich hoffe du läst dich nicht entmutigen.
    Danke für alle deine Mühen.

    AntwortenLöschen
  5. browser upload geht auch wenn du auf home klickst taucht das auf funzt aber nicht über proxy oder vpn

    AntwortenLöschen
  6. Bitte mach weiter, wenn aus sehr, sehr ärgerlich nicht mehr über uploaded sein mag :(. Aber nun ja, es sollte weiter gehen :) Daumen hoch, Kopf hoch und alle Widrigkeiten seien über den oder die Petzen ausgeschüttet.

    AntwortenLöschen
  7. TOP! Super das du dich nicht unterkriegen lässt!

    ... ich darf dann wieder Hoffnung für den Roten Falken schöpfen? ;)

    AntwortenLöschen
  8. WB!

    Wieso glaubst du, dass UL tot ist?
    Nach meiner Erfahrung in den letzten Monaten ist UL weiterhin sehr gut bestückt.
    Comics, Serien...es hapert nur, wenn Uploader diesem Hoster den Rücken gekehrt haben.

    In unserem Forum gab es einen Kommentar, den ich mit eigenen Worten wiedergebe und nur unterschreiben kann.
    Nur auf einen Hoster zu setzen ist eine Wiederholung deines Fehlers.
    Solch ein Archiv ohne Alternativhoster ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt.
    Und mein persönlicher Zusatz: UL - bei dem noch sehr viele einen Acc haben - abzuschreiben, sehe ich als Fehler.
    Wenn jeder sich von diesem Hoster abwendet, wird er evtl. wirklich wie Rapidshare enden.
    Und dann geht's an den nächsten Hoster usw.

    Wenn sich nun viele von dir abwenden, weil es hier immer wieder tote Links gab und du dich zudem einige Wochen überhaupt nicht zu Wort gemeldet und deinen Blog als Freiwild im Stich gelassen hast? Ich sehe da Ähnlichkeiten.
    Für Comicfreunde Zeit genug, eine "zuverläsige" Heimat zu finden....
    Trotz allem Lob und Dankbarkeit für deine jahrelange Arbeit, war deine Abstinenz ohne ein Lebenszeichen eine vermeidbare "Dummheit"!
    Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viele weitere Jahre mit deinem Projekt :)

    P.S.: Schau mal in den dir bekannten Foren nach Kommentaren und Tipps zu deinem "angeblich toten Blog" und deinen Problemen beim Upload.

    AntwortenLöschen
  9. Uploaded hat ziemlich aufgeräumt - viele ältere Blogs/Forenbeiträge mit SO/UL-Links - die SO sind teils noch erhalten - die UL eher nicht so. Vielleicht war das nur kurzfristig so ... aber deswegen darauf verlassen?

    Ich wäre ja eh für libgen.io ... die gibt es seit fast 10 Jahren und da ist nichts gelöscht - weil eben für Rechteinhaber nicht erreichbar. Auf der suche nach alten Material wird man da oft fündig - leider ist da auch viel wildwuchs - aber organisiert hochladen ist da ja uach möglich - sieht man oft genug. Man muss halt gucken wie man einen FTP-Zugang bekommt - da aktuell immer noch deutsprachige Comics dort landen, scheint es wohl zu klappen - irgendwer lädt die ja hoch. Hat natürlich einen Nachteil: Da es nichts kostet, gibt es auch kein Geld. Da die Community aber immer beteuert es würde ihnen nicht ums Geld gehen - sehe ich DAS nicht als wirklichen Nachteil ... oder etwa doch?

    AntwortenLöschen
  10. Wäre ich ein Releaser, würde es mir auch nicht ums Geld gehen, ABER...Quellmaterial kostet Geld.
    Ich finde es zumindest legitim, wenn man dieses teilweise mit den DLs refinanziert.
    Klar kann man jetzt sagen, Marsu verdient hier doch an Fremdlinks, aber er arbeitet ja auch aktiv an Releases.
    Und da jetzt etwas aufzurechnen wäre Kinderkram und mein Einwand sollte auch eher global für die Szene gelten.
    Als Mirror für ein Worst Case wäre libgen aber sicher überlegenswert...

    AntwortenLöschen
  11. "Wieso glaubst du, dass UL tot ist?
    Nach meiner Erfahrung in den letzten Monaten ist UL weiterhin sehr gut bestückt.
    Comics, Serien...es hapert nur, wenn Uploader diesem Hoster den Rücken gekehrt haben."

    Weil sie ganze Accounts löschen...massenhaft, darum gibt es auf Seiten wie lesen.to oder movieblog keine Hosterpflicht mehr für UL. Völlig verständlich und auch richtig, davor kann und sollte man nicht die Augen verschließen.

    "Solch ein Archiv ohne Alternativhoster ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt."

    Das ist richtig und auch kein wirkliches Problem, es braucht lediglich einen Upload auf UL Premium und von dort auf Hoster remoten, zB. SO und Oboom, RG geht auch, die UL-Links werden NICHT releast und dienen als Backup. Durch dem Remoe haben die Links dort einen Download und halten 6 Monate.

    Wer das nicht will kann sich alternativ mal das Uploadtool "zoom" anschauen: http://z-o-o-m.eu/

    Und wer dann noch sagt, Alternativhoster gehen nicht, der WILL ganz einfach nicht (und muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben im Ernstfall)

    "Klar kann man jetzt sagen, Marsu verdient hier doch an Fremdlinks, aber er arbeitet ja auch aktiv an Releases."

    Na und? Fragt irgendjemand bei Serien, Movies und Games danach? Das ist doch nur egoistisches MimiMimi-Gequake von einigen aus der "Szene", weil sie untereinander in der Regel dem anderen den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnen.

    Brauchst du ja bloß mal lesen auf myguly, da schreiben Uploader ernsthaft in ihre Threads, dass Weiterverteilung und Mirrorerstellung (!!) verboten ist. Solchen Wichsern gehört der Zugang zum Internet gesperrt, die haben in so einer Landschaft nichts verloren. Aber sie werden wahrscheinlich intern zu Helden stilisiert und das ist genau euer Problem....Typen wie Paule und co sind eure Heilsbringer, in Wahrheit scheissen sie euch an, wo sie nur können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum quotest du nur den einen Satz bezüglich Vergütung von mir, der für sich alleine negativ wirkt?
      Ich habe mich klar FÜR Vergütungen ausgesprochen. Es wird ja schließlich auch investiert.

      Paule & Co sehe ich weder als Heilsbringer noch als Anscheißer.
      Sie sind Teil der Szene und mich juckt es null, ob sie mit IHRER Arbeit nun ihren Porsche finanzieren oder nur ihr Material.
      Wir als Kunden zahlen ja nicht dafür. Ich fühle mich jedenfalls versorgt, nicht angeschissen.
      Das größte Problem der Szene sind eher solche "Kriege" und öffentlichen Beschuldigungen.
      Paule oder sonstwer gefällt jemandem nicht? Dann braucht er ja nix von ihm zu ziehen. Keine Kunden, keine neuen Releases :)
      Und mit solchen Argumenten erwähnst du lesen.to? Gerade diese Seite ist Geldmacherei im großen Stil.
      DA fliesst das große Geld mit der teilweise stunden- und tagelangen Arbeit anderer ohne selbst etwas beizutragen
      und mit dem Raustragen aus Schonfristbereichen, denen ist NICHTS heilig.
      Man muss Regeln nicht mögen, aber akzeptieren, wenn man User eines Boards wird.
      Und nur als solcher kommt man ja erst an die geschützten Sachen. Sowas unterstütze ich mit keinem einzigen DL.
      Marsu dagegen hält sich an die Regeln und fragt um Erlaubnis, viele Releaser arbeiten mit ihm zusammen.

      Ja, Uploaded löscht Acc, weil sie vor Gericht stehen. Tot sind die aber noch nicht, mal abwarten wie das ausgeht.
      Aber wenn UL weg ist, weil die jetzt schon totgeredet werden, gehts an den nächsten Hoster...oder früher. Dann wird wohl SO verteufelt.
      Als wenn Hoster freiwillig auf Kunden und Umsätze verzichten würden.
      Ich kann jedenfalls nur sagen, dass man mit UL noch alles bekommen kann, trotz Weggang von Releasern.
      Das hat mit Augen verschließen wenig zu tun, ich sehe da eher eine selbsterfüllende Prophezeiung der Totredner.

      Und warum sollte ein Uploader nicht eine Mirrorerstellung untersagen?
      Weiterverteilung zu verbieten ist natürlich ein Witz, aber in meinem Thread möchte ich auch keine anderen rumpfuschen lassen.
      Sagen die Boardregeln etwas anderes, muss ich das als Uploader aber natürlich akzeptieren.
      Mirrorersteller können ja gern einen eigenen Thread eröffnen. Wenn die Boardregeln das untersagen, liegt's nicht am Uploader.
      Im Übrigen ist es unterste Schublade andere, die nicht deine Ansichten teilen, als Wichser zu bezeichnen.
      Du hast eine Meinung, die ist aber nicht Gebot, sondern nur eine andere Sicht der Dinge.
      Die Fähigkeit sachlich zu bleiben geht der Szene jedenfalls ab.

      Ich für meinen Teil bin raus aus der Diskussion, meine Meinung habe ich eingebracht,
      weitere Diskussionen werden keine Ansichten ändern und führen nur zu mehr Reibereien.

      Löschen
    2. P.S.:
      "Fragt irgendjemand bei Serien, Movies und Games danach?"

      Die Arbeit die man dort reinstecken muss kann man mit der Erstellung von digitalen Comics wohl kaum vergleichen.
      Man muss ja nicht nur scannen, die Bearbeitung oder sogar Übersetzung ist die eigentliche Arbeit.
      Und je nach Quellmaterial kann das sehr viel Arbeit bedeuten, was immer wieder meine Hochachtung erweckt.
      Der Vergleich hinkt also gewaltig.

      Löschen
    3. Jaja, der Komiker....einen Wall of Text hinhauen mit aööeröei Blödsinn und dann der Standardsatz "Ich bin raus"

      "Warum quotest du nur den einen Satz bezüglich Vergütung von mir, der für sich alleine negativ wirkt?"

      Der ist nicht negativ, sind wir empfindlich, kleines Zicklein?

      "Und mit solchen Argumenten erwähnst du lesen.to? Gerade diese Seite ist Geldmacherei im großen Stil.
      DA fliesst das große Geld mit der teilweise stunden- und tagelangen Arbeit anderer ohne selbst etwas beizutragen und mit dem Raustragen aus Schonfristbereichen, denen ist NICHTS heilig."

      Nun, zusammehängend lesen ist nicht so dein Ding, verstehe. Also erklär ichs nochmal langsam: viele große Seiten verzichten auf UL als Pflichthoster, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich Argumente FÜR lesen.to geschrieben habe. Mach ich aber jetzt, damir dein Beißreflex trainiert wird: sie sind recht gut sortiert, ziemlich aktuell, ihre Packs sind großartig und sie haben mehrere Hoster.

      "Und warum sollte ein Uploader nicht eine Mirrorerstellung untersagen?
      Weiterverteilung zu verbieten ist natürlich ein Witz, aber in meinem Thread möchte ich auch keine anderen rumpfuschen lassen. Sagen die Boardregeln etwas anderes, muss ich das als Uploader aber natürlich akzeptieren."

      Weil Mirror gut sind, die Links leben länger dadurch, ebenso Weiterverteilung, so funktionieen Warez auf der ganzen Welt- außer in euren kleinen Köpfen, da ist nix drin, von egoistischem Machogehabe oder, wie bei dir, neunmalkluge Texte ohne jeden Inhalt.

      "Im Übrigen ist es unterste Schublade andere, die nicht deine Ansichten teilen, als Wichser zu bezeichnen.
      Du hast eine Meinung, die ist aber nicht Gebot, sondern nur eine andere Sicht der Dinge.
      Die Fähigkeit sachlich zu bleiben geht der Szene jedenfalls ab."

      Nein, es sind nicht meine konträren Ansichten, es sind existierende Boardregeln und Missachtung der Funktionalität von Warez aus egoistischen Gründen, die mich zu Wichser kommen lassen. Du bist ja auch nicht meiner Meinung und für mich bist du ein neunmalkluger Möchtegern-Schlaumeier, aber keinesfalls ein Wichser, echt jetzt! Wer nicht will, das seine Links gemirrored oder weiter verteilt werden, der sollte erst gar nichts hochladen, bzw. den Rechner auslassen....solche Heinis braucht das Internet nicht.

      Löschen
    4. Interessante Antwort, gespickt mit "Beissreflex-Auslösern" :)
      Viel Spass noch bei der Diskussion hier.

      Löschen
  12. Nur Stefan Hitzer versteht , wie die ganze Szene hier wirklich abläuft . Da kann ich nur den Hut ziehen...ich dachte doch wirklich, bis eben , wäre ich der alleinige Kenner dieser bizarren Comicliebhaber...und marsu...wirklich , Du hast wirklich den Mumm , wieder einzusteigen, obwohl Du weisst, das die Arbeit , die Du nun wieder in Dein Projekt steckst...absolut nutzlos sein wird...so viel Aufwand...für noch nicht einmal einen Tag...ich würde es mir wirklich reiflich überlegen...vergess das ganze...und verabschiede Dich lieber würdevoll...von uns allen...Danke und ...lass es sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur Stefan Hitzer versteht , wie die ganze Szene hier wirklich abläuft . Da kann ich nur den Hut ziehen..."

      Oha....ein Lob von Dir? Das ist jetzt aber echt Strange(lord) :)

      Löschen
  13. Hallo Marsu, willkommen zurück. Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Grossartig. :)

    AntwortenLöschen
  14. Na schau mal Torsten, wenn es Dir so viel Freude bereitet die Links hier zu verpetzen und allen den Spaß zu verderben, dann lohnt es sich doch allein schon dafür wieder aktiv zu werden, damit Du mal wieder befriedigt wirst. Der Blog ist seit Wochen zu und trotzdem guckst Du hier vorbei, weil Du keinen anderen Ort hast, wo Du Unheil anrichten kannst. Mancher würde das armselig nennen, ich finde es eher bedauernswert. Es tut mir leid, dass es noch en paar Tage dauert, verpetz in der Zwischenzeit ein paar Falschparker, vielleicht hilft Dir das über die schwere Zeit hinweg. ich glaub übrigens nicht mehr, dass Du "Tonso" bist, auch wenn das viele denken. Tonso war etwas eigen, aber kein Arsch. Weißt Du, es gab hier sogar Leute, die mir einen Account finanzieren wollten, was ich natürlich nicht annehme, denn es geht mir nicht um Kohle, aber ich weiß wie uns beiden geholfen wird : Finanzier Du mir jeden Monat 10 verschiedene Accounts egal bei welchen Hostern, dann kann ich fröhlich hochladen und Du fröhlich verpetzen. Na, ist das ein Deal ? Und wenn Du es nicht schaffst alle Uploads an einem Tag zu verpetzen, engagieren wir Dir einen Assistenten, so entlasten wir auch noch den Arbeitsmarkt. Klar, wenn sie uns dafür das Bundesverdienstkreuz verleihen, wird es vielleicht etwas Streit geben, wer das Ding behalten darf, aber da meine Regale mit Comics gefüllt sind - nimm Du das Ding. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  15. Korrekt Marsu...ich habe nie behauptet das ich dieser TONSO bin, aber wenn es andere meinen, sollen Sie es ruhig glauben...ich bin jedenfalls auch ein bekannter aus der Comicszene...ein sehr bekannter...

    AntwortenLöschen
  16. .... ohne Lebenssinn .... erbärmlich und armselig ...

    AntwortenLöschen
  17. Wieso ? Ich habe sehr viel Freude in meinem Leben ...bin glücklich ...bin zufrieden ...habe Familie...habe Enkelkinder ...habe Freunde... und noch mehr...ich lebe mein Leben...und bin verdankt glücklich...und geniesse es auch...Gruss Euer ....?

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. sag ich ja.... ohne lebenssinn....

    AntwortenLöschen
  21. Nein Rumpelstilzchen und nein das hat mir nicht der Teufel erzählt.
    Jetzt ist es klar heute petzt ich morgen denunziere ich und Übermorgen hol ich mir Marsus Kind äh Blog.
    Ach ja und schön das du wieder da bist Marsu.

    AntwortenLöschen
  22. Hat marsu ein Kind...? Wäre mir neu...

    AntwortenLöschen
  23. Oh Mann , ich habe schon Meldebutton im Visier , ich kann es kaum ertragen , noch 2 Tage darauf zu warten , um ihn endlich drücken zu dürfen...Mensch marsu mach hinne...ich bin scharf darauf Dein Lebenswerk zu zerstückeln...zerstören...zermürben...einfach nur kaputt zu machen...ich freu mich schon auf Samstag wie ein kleines Kind...

    AntwortenLöschen
  24. ach ja .... nicht vergessen: den Post feige wieder löschen... erbärmlich...
    Zitat vom 5.10. 15.07 . Oh Mann , ich habe schon Meldebutton im Visier , ich kann es kaum ertragen , noch 2 Tage darauf zu warten , um ihn endlich drücken zu dürfen...Mensch marsu mach hinne...ich bin scharf darauf Dein Lebenswerk zu zerstückeln...zerstören...zermürben...einfach nur kaputt zu machen...ich freu mich schon auf Samstag wie ein kleines Kind...

    AntwortenLöschen