Freitag, 17. November 2017

Spinne-Condor


Hallo Ihr Lieben,

momentan ist mir noch nicht klar, warum so viele Files gelöscht wurden.
Toter Hund hat in den Kommentaren gepostet wieviele Files er online hat,
leider gab es auch keine Erklärung, bei Uploaded hat man ja immer gesehen,
dass Files verpetzt wurden.
Ich mache hier natürlich mit den wöchentlichen Updates weiter und
werde auch die Re-Ups der alten Sachen weiter betreiben, man muss
dann halt - leider - schnell sein.
Ich habe jetzt versuchsweise über relink.to verschlüsselt und zwar:

Die Spinne (Spider-Man) Condor komplett: Band 1-259.

http://relink.to/f/094090f9fc50a801ea49fb0d2c5c52

Marsu

13 Kommentare:

  1. Die Erklärung ist sehr einfach: die Dateien vom toten Hund werden geladen - deine offensichtlich nicht und dann löscht SO sie wieder nach XX Tagen (die aktuelle Zahl steht in den AGBs/Faq oder ist beim Support zu erfragen).

    Festplattenplatz kostet Geld und logischerweise will nicht jeder Hoster der Datenmüllplatz werden, also fliegt das Zeug wieder runter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir mit gleichem Tag oder einen Tag später download war alles da.

      Löschen
    2. Ja, wäre ja OK mit dem Müllplatz, aber dass Daten schon einen Tag später wieder weg sind!?

      Löschen
  2. " Die wahre Pest " ist wieder da !!!

    siehe Kommentare letzter Beitrag.

    Apropo Kommentare letzter Beitrag,
    da hat einer was sehr schlaues und treffendes geschrieben, darüber, was denn eigentlich
    das Ziel der Uploads hier ist,
    naja, wünschenswert wäre ein dauerhaftes Archiv schon, ob das aber jemals einer allein
    schaffen kann ?????

    Zitat Stefan:
    Wenn das Ziel sein soll ein dauerhaftes Archiv online zu bringen und online zu halten, dann braucht es auf jeden Fall mehr als einen Hoster, hab ich Marsu auch in die Kommentare geschrieben, aber das will er nicht und jammert nun, wenn das eintritt, was man ihm prophezeit hat.

    Wäre das alles durchdacht, dann würde er alles auf einen UL Premium hochladen und von dort zu SO remoten, das gleiche dann noch zu Rapidgator remoten, von mir aus auch zu oboom, obendrauf 1-2 Freehoster (wobei ich persönlich userscloud am besten finde) und fertig ist die Kiste. Kostet nicht sehr viel mehr Zeit, Remote geht von alleine, die UL-Links werden NICHT veröffentlicht, also auch kein Abuse möglich. Da die durch das Remoten runtergeladen sind, bleiben die Daten bei UL 180 Tage online, können also jederzeit erneut remoted werden (wohin auch immer).

    So hätte der gute Marsu ohne großartigen Mehraufwand 3-5 Hoster am Start und alle wären gut bedient. Will er aber nicht oder kann er nicht oder hat keinen Bock oder wasweissich.

    AntwortenLöschen
  3. Hätte mich so sehr auf die Spinne gefreut, leider schon offline, war wohl ein paar stunden zu spät
    gäbe nochmal eine Möglichkeit?

    AntwortenLöschen
  4. Schade - weiterhin Share Online als Abzockdienst statt einer der dutzenden Oboom Partner.

    AntwortenLöschen
  5. Stefan hat das schon gut geschildert, aber Uploaded als"Haupt"Hoster zu nehmen ist verkehrt. Da gibt es bessere Alternativen. u welche zu was remoten sollte man vorher kontrolliern. 2-3 Hoster sind ausreichend.Und auch ob dieses Projekt"Comic-Archiv" alleine überhaupt zu stemmen ist, sollte Marsu gut hinterfragen.
    Ach und eine Bitte von meiner Seite : kannst du Reupps und neue Sachen trennen? Jedes mal zu kontrollieren was hat man schon und was nicht ist sehr zeitopfernd und nervend. Hier mal die Spinne Condor auf zippyshare:
    http://www.zippyshare.com/Puttybaby/z2rv076f/dir.html#

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal abgesehen davon, daß sich Marsu/Gurkel offensichtlich einen recht fähigen "Freund" eingetreten hat, hier die kurze Erklärung warum ich UL als MUTTERhoster, nicht HAUPThoster präferiere:

      - das Remoten von UL ist fast auf jeden gängigen Hoster möglich
      - kein anderer Hoster bietet 180 Tage Vorhaltezeit nach dem letzten Download
      - wenn die UL-Links NICHT veröffentlicht werden gibts auch keine Abuses oder Acc-Löschungen und man kann jederzeit neu remoten, wenn zB. ein anderer Hoster wegen Inaktivität löscht.

      Kann man das Projekt "Comic-Archiv" alleine stemmen?

      Klar, wenn man es professionell angeht, dazu gehört natürlich auch die Comics zu packen und nicht mit Klarnamen hochzuladen. Wurde Marsu auch schon mehrfach gesagt (hier und auf mygully), aber er ist in diesen Dingen extrem beratungsresistent. Gleiches gilt für mehrere Hoster, was natürlich bei einer derartigen Größenordnung absolute Pflicht ist.

      Auch deinen Wunsch nach Kennzeichnung Reupp/neu kennt er, auf mygully ist das noch schlimmer, da musst du dich erst durch meterweise Bilder scrollen und dabei deine Platte abgleichen um zu sehen was neu ist. Das ist weder userfreundlich noch durchdacht, klingt hart und undankbar, ist aber die Wahrheit.

      Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, der meiste Ärger wäre vermeidbar, er kennt die Lösungen, kann/will sie aber nicht umsetzen, von daher ist diese Seite dem Tode geweiht.

      Löschen
    2. seh ich anders...
      Nicht Userfreundlich??? sehe ich anders.
      Ich finde es sehr gut, das all die Coverbilder vorhanden sind!! Dadurch entdecke ich immer wieder interessante Serien, die ich mir anhand von einfachem Text nicht angeschaut hätte.
      Ich hab kein Problem damit da gemütlich zu scrollen und neue Schätze zu entdecken.
      Genausowenig habe ich keine Probleme damit diese dann einzeln umzubennen - da brauch ich keine "userfreundliche" Lösung. Ich selber nutze auch lieber cbz - und wandel dementsprechend fast alle comics noch einmal um. Auf die Idee hier rumzuheulen, das mir nicht alles so wie ich will kredenzt wird, würde ich nie kommen.
      Deine Lösungen sind einfach nur auf Massenweise saugen ausgelegt.

      Danke für dein Angebot Marsu - und lass die Schnacker schnacken - nimm für dich die unkomplizierteste Lösung - die echten Comicliebhaber haben kein Problem damit, wenn dann noch etwas manuell gemacht werden muss. Ist ja schließlich nen gemütliches Hobby und kein höher, schneller, weiter.

      Löschen
    3. Lieber Marsu,
      dem schließe ich mich an. Mein Samstag Vormittag ist leider momentan etwas leerer geworden...Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass du wahrscheinlich grade ziemlich angepisst bist. Und der Vorschlag, die Files mit kryptischen Namen auf einen „Mutter-Hoster“ zu laden und diesen dann z.B. auf SO zu remoten, ist meiner Meinung nach der schlechteste nicht. Denk mal drüber nach! Aber vor allem, mach weiter!!!

      Löschen