Samstag, 2. Dezember 2017

Kreisch !


Hallo Ihr Lieben,

nehmt es mir nicht übel, wenn ich zur Zeit etwas durch den Wind bin,
denn irgendwie läuft alles anders als es soll.
Ich habe mir alle Kommentare hier durchgelesen und zur Kenntnis
genommen, aber selbst die sind bezüglich der zu bevorzugenden Hoster
ja sehr widersprüchlich.
Fakt ist bisher. Ich hatte über 7000 Files auf Share Online hochgeladen,
ohne die Namen der Dateien zu ändern und die wurden fast ausnahmslos
gelöscht.
Ich habe danach 2000 dieser Files mit einem Namen hochgeladen,
der nicht auf Comics schließen lässt und die Prüfsumme der Files geändert
und von gestern zu heute wurden fast 1000 Files wieder gelöscht.
Mir ist allerdings das System dieser Löschungen nicht klar.
Es sind immer noch einige Files mit Originalnamen online, seit mehr als
30 Tagen, während viele Files von gestern zu heute gelöscht wurden.
Ich bin nicht so mit der Materie vertraut, dass ich zu all den vorgeschlagenen
Hostern irgendwelche Angaben machen könnte, Fakt ist aber, dass ich von
Uploaded einerseits völlig angepisst bin, weil sie mir einen Account gekündigt
haben, der noch monatelang gültig war, ich andererseits derzeit aber für
2 Accounts bezahle, um Comics herunterzuladen, nämlich Share Online
und Uploaded. Uploaded zahle ich nur monatlich, was natürlich teurer ist als
wenn man sich einen Jahresaccount kauft, aber es haben schon viele Leute
berichtet, dass ihre Uploaded Accounts gesperrt wurden obwohl sie nicht ein
einziges File hochgeladen hatten.
Ich hab auch keinen Bock darauf, mir von Euch Accounts finanzieren zu lassen,
wenn nicht gewährleistet ist, dass die Files da eine Weile online bleiben.
Bei Uploaded war bis zur Löschung meines Accounts alles in Ordnung,
und da habe ich mich auch gefreut, wenn mal jemand einen Account über
meinen Link erworben hat. Bei "share-online" würde ich das zur Zeit keinem
raten, da die Dateien dort so willkürlich gelöscht werden.
Ich bin berufstätig und habe Familie, das heißt ich hab definitiv
keine Zeit hier Dateien auf 5 verschiedenen Hostern zu verteilen,
ich verliere jetzt schon den Überblick. Ich werde nächste Woche pausieren
und dann folgendes machen:
Alle neuen Files - mit einem Passwort versehen - und umbenannt weiterhin
auf share online hochladen und parallel dazu auf die gleiche Art Re-Ups
hochladen.
Heute mal einfach versuchsweise ein paar Files,
Passwort ist "comicinfothek".
Schauen wir mal, wie lange passwortgeschützte Dateien online bleiben.
Wir haben im Moment eine Situation, die nicht mehr so schön
und komfortabel ist wie sie in den letzten Jahre bei Uploaded war,
aber es ist auch noch nicht so schlimm, dass es nicht mehr möglich
ist überhaupt Files anzubieten.
Es scheint jedoch kein dauerhaftes Archiv möglich.
Ich werde weiterhin alle Eure Kommentare lesen und vielleicht im nächsten
Jahr eine bessere Lösung finden. Aber auf jeden Fall geht es weiter.
Das Problem ist ja nicht, die neuen Comics hochzuladen, die bleiben, wenn
man sie mit einem Passwort schützt wenigstens ein paar Tage online,
das Problem ist die Re-Ups lange genug online zu behalten.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball. ich möchte aber auch all die freundlichen
Angebote zur Finanzierung von Euch ablehnen, denn das ist nicht der
Sinn der Sache, ich will keine Kohle machen und es bringt derzeit auch
nichts Accounts von Share-Online über meinen Link zu erwerben, wenn
die ständig löschen.
Ich werde mir bis Januar alles durchlesen was hier an Kommentaren kommt
und überlegen was das wirklich Beste ist.
Und ab übernächster Woche wird es auf jeden Fall wieder die regelmäßigen
neuen Files geben, egal wie lange die dann online sind.

Vielen Dank für Eure Treue, Euer Verständnis und Eure Hilfe.
Ich bleib auf jeden Fall präsent. mehr dann in zwei Wochen.

Euer Marsu

http://www.share-online.biz/dl/RVJTZB0P8D
http://www.share-online.biz/dl/2M3CZB0PADC
http://www.share-online.biz/dl/UPNUYB0PFVR
http://www.share-online.biz/dl/1P7DYB0PC6M



32 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. könntest wenigsntes ein Inhaltsverzeichnis posten ;) oder deine Steuern nach Serien (aka Jahrgänge) sortieren. So muß man jetzt 2,65GB runterladen um festzustellen: brauch ich nicht. Ich warte ja eigentlich nur auf den roten Falken. Paar andere Serien aus diesem Epos hast du ja schon rausgehauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Parts in 4 verschiedene Crypterlinks (hab ich noch nie gesehen), kein Inhaltsverzeichnis, sowas lad ich todsicher nicht runter.

      "Ich bin berufstätig und habe Familie, das heißt ich hab definitiv
      keine Zeit hier Dateien auf 5 verschiedenen Hostern zu verteilen,"

      Gerade dann würde Remoten großen Sinn machen, die Zeit alle Links zu kopieren und in die Remoteliste eines Hosters einzufügen dauert 10 Sekunden (wenn man langsam ist). Mach das abends, dann hast du am nächsten morgen Links und hast dabei geschlafen.

      Löschen
  3. geht ja recht schnell - sind heute ja nur 2,65GB ... das hab ich innerhalb von einer Tasse Kaffe ... aber diese Mega-Uploads der letzten Woche gingen so überhaupt nicht :( Hab teils nicht mal den kompletten Platz dafür auf der HDD ...

    AntwortenLöschen
  4. Mir scheint du hast das Prinzip noch nicht verstanden.
    Beim Rwmote-Upload lädst du nicht selbst zu 5 verschienen Hostern hoch.
    Du lädst einmal auf z.B. Share-Online und von da aus wird es per Remote auf die anderen Hostern verteilt.
    Dann listest du hier alle Links, außer denen von Share-Online.
    Wird was gelöscht, wird's per Remote wieder nachgeladen, ohne dass du erneut hochladen musst.

    Und Dateien mit PW hochladen bringt nicht sehr viel, wenn das PW hier öffentlich von jedermann einsehbar ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technisch korrekt erklärt, jedoch ist es nicht möglich von Share-Online zu remoten. Hin zu SO ja, weg von SO leider nein.

      Löschen
    2. Servus Papa Comicer ^^ hallole Marsu :)

      dachte schon ich muss Marsu Schrankdienst verpassen *kicher*

      Diesmal war das mit den rar files top Danke

      Löschen
    3. Erstens: Danke für die Arbeit!
      Zweitens: Anstatt des hier von ein paar Personen üblichen "mach das mal so" Kluggescheiße mal ein Vorschlag, von dem ich denke, das er einfach umsetzbar sein könnte:
      a)pack die comics/.cbr - Namen entweder kryptisch oder (so kenne ich es aus andren Foren) durch Kürzen/Stutzen der Namen - z.b. wird dann aus "Lucky Luke- 18 - Der singende Draht.cbr" LckyLk18.rar . Oder halt etwas komplett kryptisches wie dein Urlaub. Wobei man bei zig Comics dann schon irgendwie wissen sollte was was ist, wenn man z.b. wie der Kollege weiter oben nur 1 Band oder so sucht.
      Dazu noch mit Passwort schützen.
      b) geht davon aus, das du jemanden bzw. mehrere kennst der einen oder mehrere Filesharing Accounts hast - und das schon länger sprich ein gewisses Vertrauen ist vorhanden. Nur denen gibst du die Links - und sie erstellen die Mirrors. Nur die Mirrors werden dann hier gepostet. Dazu die Bitte ebenfalls einen Mirror zu erstellen, wenn man einen Filesharing Account hat. Den den haben die ganzen Schlaumeier, die hier das Prinzip erklären wollen ja sicher und bieten die Mithilfe gerne an.
      Der Teil, das andre von neu geposteten einen Mirror erstellen ist in vielen englischsprachigen Foren usus.

      Schönen Sonntag noch.

      Löschen
  5. Hallo Gurkel!
    Fakt ist Du hast eine "petze/Abuser" hier am A*** kleben, der die Links löschen lässt bei SO und UL. Dabei spielt es keine Rolle wie Du die Dateien benennst oder mit PW schützt. Das bringt überhaupt nichts. Die Hoster löschen auf Verdacht einfach die Links sobald sie gemeldet wurden. Aber schlimm genug das man Dir das als Uploader erklären musst, oder auch wie das remoten funktioniert.

    Mein Tipp an Dich:

    Nutze Rapidgator als Hoster. Man liest das die resistenter sind was das Thema löschen angeht in den bekannten Diskussionsforen.
    Als Premium hast Du da 5 oder 6 TB Speicher und unbegrenzte Speicherdauer. Du kannst kpt Serien als Ordner Strukturieren.
    Beispiel : Die Vier von der Baker Street als Ordner erstellen und da alle Teile dann reinuppen. Danach brauchst du nicht alle Links einzeln anwählen , sondern nimmst nur den Ordnerlink. Dieses machst Du auch mit anderen Serien. Alle Links fütterst du in dein JD und erstellst eine DLC und stellst diese dann hier bereit.
    So kannst du ein Archiv wieder erstellen UND neue Releases als UPDATE seperat anbieten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rapidgator ist bei Oboom ebenfalls kostenlos inklusive. Aber anscheinend sind deutsche Nutzer da eher langsam.

      Löschen
  6. Random Dateinamen oder Passwoerter bringen genauso wenig wie gecryptete Links oder ein DLC. Wenn jemand abusen will, wird er es bei oeffentlichen Links immer koennen. Hinzu kommt, dass die OCH in der Regel selbststaendig oder nach Hinweis beim DMCA-Takedown den MD5 / SHA-1 Hash der Files checken und die Files blacklisten koennen, was dann entweder erneutes hochladen direkt unmoeglich macht oder diese vom System selbststaendig abused werden. Kommt sowas bei einem Account haeufiger vor, ist er weg. Die Hoster regieren auf solche Anfagen auch immer schneller, vor allem wenn man legitimierter Rechtevertreter ist oder sich dafuer ausgibt.

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt einzigen Grund einen Hoster zu nehmen der nicht zu Oboom gehört. https://www.smoozed.rocks/landing/OBx060442F

    AntwortenLöschen
  8. Trolle gibt es überall :-) Auch hier hat jeder ein Recht zu trollen *lachtzz* Das der André seid langer Zeit Werbung macht ist ja bekannt. Muss man sehen wie man will :-) Schade finde ich es das Marsu hier nicht mal aufräumt, brauchbar-nicht brauchbar-sinnlose antworten. Was mich auch verwundert das sich Troll Nr.01 nicht meldet, was ja dann der Herr Beckendorf wäre.Ach und eh ichs vergesse, ich grüße meine Mutti, meine Oma und den Rest der Comic-Szene, lasst euch nicht unterkriegen, Scannt weiter , auch wenn grad alles am wanken ist. Mfg ein stiller Beobachter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und eh ich´s vergesse wieder. Vielleicht leben die Dateien länger wenn auch Marsu sich daran hält nur sein Scanlations zu verbreiten, sowie seine Scans.Es ist ja momentan ein wenig der Wurm drin und jeder mag sein eignes tun.Nur ggf als Hinweiß, muss jetzt nicht sooo ernst genommen werden.

      Löschen
  9. Wo bitte mache ich Werbung? Von dem Ref Link habe ich übrigens gar nichts - ich bin nur simpler Kunde. Oboom hat schlicht den Vorteil das es über 15 Hoster abdeckt und der Jahrespreis mit 39,95€ für Marsu am einfachsten wäre. Er beklagt schliesslich das er derzeit monatlich für Uploaded und parallel für Share Online zahlt. Es scheint mir eher das hier eine Menge Dau's unterwegs sind. Ich war früher auch Uploaded Kunde - aber seit Oboom schert es mich einen Dreck wo eine Datei liegt. Ich habe überall Premium Speed - ausser (!) bei Share Online. Aber zahlt ihr ruhig monatlich weiter für mehrere Anbieter. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ein ref-Link IST Werbung, wenn einer darüber einen Account kauft, bekommst du eine Provision, darum machst du das ja auch :)

    Und wo Du von Ahnungslosigkeit sprichst: Du Super-DAU faselst die ganze Zeit von Oboom, verlinkst aber auf smoozed, das eine (Oboom) ist ein OCH, das andere (Smoozed) ist ein MOCH...hab ich dir schon einmal gesagt, hast du natürlich nicht geschnallt....macht aber nix, hab ich mir schon gedacht.

    Falls du den Unterschied nicht kennst, ich erkläre es dir nicht nochmal, google es selbst.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bekomme wohl kaum eine Provision für einen Ref Link den ich selbst ergoogelt habe. Oboom und Smoozed sind ein und der gleiche Anbieter (mal für Dumme).

    Thematisch begreift Ihr Pappnasen schlicht nicht das Marsu mit Oboom/Smoozed alle Probleme von der Backe hätte. Die Benutzer übrigens auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Thematisch begreift Ihr Pappnasen schlicht nicht das Marsu mit Oboom/Smoozed alle Probleme von der Backe hätte. Die Benutzer übrigens auch."

      Also wenn hier einer was nicht begreift, dann bist DU das.

      Marsus Problem ist ein Abuser, dem es scheissegal ist, auf welchem Hoster das Zeug liegt. Hochladen muss es Marsu nunmal irgendwo, auf smoozed geht das nicht, weil das ein MULTIhoster ist, solltest selbst du begreifen (wobei ich da nicht sicher bin). Bleibt also in deiner kruden Welt nur Oboom übrig, dem auch Deniz gehört (wie Smoozed), der Abuser würde es auch da downen, womit du dir deinen ach so tollen Smoozed-Account vor den Arsch nageln kannst.

      Dein Geflenne die letzten Wochen hat doch nur einen einzigen Grund: es gibt aktuell keinen MOCH der SO dauerhaft und mit vernünftigem Limit unterstützt, du guckst hier also in die Röhre, was allerdings dein persönliches Problem ist und nichts mit Marsu zu tun hat.

      Da wir dummen Pappnasen allerdings schon seit vielen Jahren mit mehreren Accounts unterwegs sind, kriegen wir solche Probleme, wie du sie hast, natürlich nicht mit. Viele hier machen das schon sehr, sehr lange, da bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt, wir haben schon lange auf so einen Braincrack gewartet der uns die Welt erklärt.

      Um Herrn Vorragend zitieren zu dürfen: "Nuckel in den Mund und ruhig sein." Absolut passend, André

      Löschen
  13. In Deiner unendlichen Weisheit hast Du das wichtigste natürlich übersehen - Marsu kann die Files auf 17 Hoster verteilen - wobei die User nur einen einzigen Account benötigen.
    Oboom wird im übrigen Szeneweit nach den Downs über Uploaded hervorragend genutzt ohne Downs.....ein Schelm wer böses dabei denkt - war wohl eine schlaue Marketingstrategie Uploaded Benutzer zu Oboom zu leiten.
    Ich sehe hier lediglich eine Riege alter Männer die mit der Schnelllebigkeit des Webs offenbar langsam überfordert sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigens Baujahr '77 - ich frage mich also wie Du so um 1980 bereits Comics hochgeladen hast.

      Löschen
    2. Baujahr 77 und du bist immer noch nicht in der Lage komplexe Texte von der Homepage deines Super-Smoozed zu lesen? Hier aus den FAQ von smoozed:

      "Vermehrt haben wir das Problem, dass wir selbst nicht an den Ursprung von deinem Upload gelangen - Da viele Hoster den Zugriff zu der Datei uns durchaus erschweren.
      Daher der Tipp: Sorge immer dafür, dass du uns soviele Mirrors wie möglich übergibst -> Am besten du übergibst uns immer einen OBOOM.com Mirror. So erhälst du immer die höchste PPD Vergütung."

      Soll heissen, du kannst NICHT auf smoozed laden, du kannst ihnen Links übergeben, die dann ungewollt auf oboom gemirrored werden. Oboom wird in der Szenewelt nicht genutzt weil sie toll sid, sondern weil einige Webmaster viel Geld kriegen, wenn Oboom Pflichthoster wird. Ohne Downs ist nun der absolute Blödsinn, da wird genauso gelöscht wie überall.

      "Ich sehe hier lediglich eine Riege alter Männer die mit der Schnelllebigkeit des Webs offenbar langsam überfordert sind."

      Ich sehe hier zwei (Marsu und Du), die aus irgendwelchen Gründen elementare Dinge nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, warum das so ist, weiss ich nicht. Desinteresse, fehlende Masse zwischen den Ohren, zu wenig Windungen....irgendwas wirds schon sein. Vielleicht gabs ja, da wo ihr geboren seid, keine Computer und ihr musstet das erst später lernen und kommt nun nicht mehr klar.

      "ein Schelm wer böses dabei denkt - war wohl eine schlaue Marketingstrategie Uploaded Benutzer zu Oboom zu leiten."

      Wieder falsch, wie so ziemlich alles von dir: Deniz hat Linkcrypt gekauft und diese Links dann auf Oboom gemirrored und ersetzt. Das ist nicht schlau, das ist eine miese Abzocke und wurde von den Uploadern auch so gewertet. Da du das sowieso nicht begreifst, erkläre ich es dir: Beispiel Marsu, er lädt auf SO und UL hoch und packt alle Links in einen Crypter (Linkcrypt). Der Crypter spiegelt die Dateien auf Oboom (wo Marsu keinen Acc hat), ersetzt seine Links durch die neuen und der Uploader guckt in die Röhre. Du nennst das schlaue Marketingstrategie, ich nenne das miese Abzocke. Das sagt mehr über dich aus, als du denkst.

      Löschen
  14. Das wird hier von Tag zu Tag immer besser...ich glaube , hier könnte ich mich wohl fühlen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Torsten

      Danke für die Scanlations!

      @Anonyme Uploader

      Danke für die inzwischen beachtliche Menge an Comics auf libgen, schöne Sachen dabei (u.a. Fables, was überall down ist). Struktur passt auch....sieht wirklich gut aus!

      Löschen
  15. des Einen Glück.......

    AntwortenLöschen
  16. Hey Marsu folgen heute neue Comics? :)

    AntwortenLöschen