Dienstag, 26. November 2019

Ich brauch mal Eure Hilfe - Neues zu Spawn


Hallo Ihr Lieben,

keine Sorge, es geht mir nicht um finanzielle Zuwendungen oder dass
mir jemand den Nacken massiert, ich brauche zuverlässige Infos.
Ich musste mich nach Scheidung und anderen Katastrophen vor
unzähligen Jahren von meiner Comic Sammlung trennen, leider
auch von allen Marvel Serien von Williams und Condor und bin
erst wieder eingestiegen als Dino die Hefte veröffentlicht hat.

Seitdem müsste ich eigentlich alles an Heftserien (nicht dicke Ausgaben!)
von Spidey und Batman (und einige Avengers-Serien)im Regal haben,
aber ich habe keinen Überblick was noch nicht online veröffentlicht wurde.
Eine Reihe von Serien wie die letzten Avengers, Spider-Man der Rächer
u.a. habe ich ja mit Joker zusammen bzw. allein gemacht.
Die letzte Spider-Man Serie (vor der aktuellen) umfasst 31 Ausgaben und
ich werde sie ab Februar oder März anfangen zu scannen (vorher sind noch
andere Hefte dringlicher).

Kann mir jemand verlässlich mitteilen, was an Spider-Man und Batman Heften
seit Dino noch fehlt (Comicer, der alte Comichase vielleicht)?

Spawn erfreut sich in den Kommentaren bisher doch der größten
Beliebtheit. Ausgabe 1-89 gibt es bereits (teils auch von Joker und mir),
außerdem wurde Ausgabe 97 bereits von jemandem gescannt.
Bis einschließlich Nummer 107 sind die Ausgaben Heftformat,
danach leider gebundene dicke Ausgaben.
Ich werde auf jeden Fall die Ausgaben 90-107 (abzüglich der bereits
gescannten Nr. 97, die ich aber dann mit hochlade) scannen.
Da die Serie aber nicht in meine monatlichen Marvel/DC Uploads passt,
wird es die Hefte extra geben.
Da es nur 17 Ausgaben sind, werde ich das nicht auf die ganz lange
Bank schieben, Ihr werdet im Dezember auf jeden Fall noch wenigstens
2 Hefte bekommen und es wird dann auch relativ zügig voran gehen.

Es sieht so aus: Ich habe unzählige Projekte im Kopf, aber viel zu wenig Zeit.
Das ist immer noch ein Ein-Mann-Projekt, ich bin berufstätig, oft wegen
meiner Bandscheibe gehandicapt und habe Familie und noch andere
Interessen. Und ich bin keine Maschine.
Und ich muss an dieser Stelle unbedingt noch einmal paule den Comic-Gott
erwähnen. Nicht lange her da fand man im Forum eine Notiz, die sinngemäß
lautete: "Hatte gerade einen Herzinfarkt, Comics trudeln daher etwas
langsamer ein". Was soll man dazu sagen? Das ist paule wie er leibt
und (hoffentlich noch lange) lebt. Comicszene ohne paule wäre wie
Nationalmannschaft ohne Gnabry, wie Batman ohne Cape, wie Britney
ohne Spears...
Respekt, mein Bester und alles Gute weiterhin.

Alle Serien, die ich gescannt habe und die im Laufe der Jahre von
shenmue73, den genialen Enemys und dem einzigartigen Joker
editiert wurde, habe ich zum Abschluss gebracht (Civil War II, JLA, Spider-Man der
Avenger, Batman/Superman, Avengers-Die Rächer,Batman-Dark Knight III und und und).
Als Joker dann verschwunden ist (ich hoffe nur, es geht ihm gut), habe ich ja dann
ab Juni mit meinem monatlichem Superheldenscan-Projekt angefangen und die
ganzen Rückstände aufgearbeitet.
Dass es im November keine Hefte gab, lag an dem Share-Online Bust, dafür
gibt es am 7.12 ja sowohl die November- wie auch die Dezemberhefte.
Ich glaube, dass Verlässlichkeit wichtig ist.
Es kann immer mal zu Katastrophen (Festplattencrash - hatte ich schon zweimal, Krankheiten,
Todesfälle in der Familie usw.) kommen und es kann auch mal sein, dass man einfach
keinen Bock hat.
Aber was auch immer geschah, ich habe nie die Flinte ins Korn geworfen und das
liegt zum großen Teil natürlich an dem großartigen Feedback und den freundlichen
Kommentaren hier.
Einmal allerdings - muss ich zu meiner Schande gestehen - habe ich Euch dann doch
etwas im Stich gelassen: Bei meinen Übersetzungen.
Ich hatte eine ganze Reihe Serien komplett übersetzt und dann auch angefangen
ein monatliches Paket anzubieten, mich damit aber zeitlich übernommen.
Als ich dieses Projekt auf Eis gelegt habe, waren 5 Serien angefangen und nicht
beendet. Das hat mir immer auf dem Herzen gelegen und auch wenn ich es
bisher noch nicht voll wieder gut machen konnte, habe ich jetzt wenigstens
zwei der Serien abgeschlossen.
Wer kann sich daran überhaupt noch erinnern? Hände hoch und melden!

Hier der Stand:
Animosity ist die einzige Serie, die immer noch läuft (das andere waren limitierte
Serien) und ich kann keine verlässlichen Angaben machen, wann ich da weitermachen
kann, der Rückstand ist unheimlich groß.

Robyn Hood - I love N.Y - Von Robyn Hood (eine Art weiblicher Green Arrow,
wunderbar blond mit sehenswerten Kurven, deshalb hab ich das auch gescannt!)
gibt es unzählige Miniserien, gerade startet Robyn Hood - Vigilante.
Und es macht eigentlich nur Sinn die Reihe chronologisch zu machen, deshalb
bleibt das Projekt erst einmal auf die lange Bank geschoben.

Escape from New York (nach Carpenters Kultfilm "Die Klapperschlange")
umfasst 16 Ausgaben, von denen ich damals 6 bereits veröffentlicht hatte.
Die restlichen 10 kommen irgendwann im nächsten Jahr,

Shipwreck und Shaft hatten jeweils 6 Ausgaben, von denen ich jeweils
die ersten 3 released hatte. Ich habe jetzt beide Serien beendet, gibt
es dann am 7.12.

So weit die neueste Wasserstandsmeldung. Es ist auch ganz gut, dass
ich noch eine Woche Zeit habe, so gelingt es mir vielleicht bis zum
7.12 schon einen Spawn auf den Scanner zu werfen.

Bleibt mir bis dahin lebendig, gesund und bester Laune und
meine Bitte von oben nicht vergessen:

Kann mir jemand verlässlich mitteilen, was an Spider-Man und Batman Heften
seit Dino noch fehlt?

Und vielen Dank für die vielen lieben Kommentare, Anregungen und Wünsche. Eine
List war allerdings so lang, dass ich 527 Jahre, 3 Monate und 2 Wochen leben müsste
um das alles zu verwirklichen. Das mag ich nun wirklich nicht zu versprechen. ☺

Euer Marsu















11 Kommentare:

  1. Zuerst einmal müsste man ermitteln, welche Batman und Spider-Man Hefte seit Dino erschienen sind.
    Das ist nicht gerade wenig. Abgesehen von den regulären Serien etliche Oneshots und Miniserien.
    Da müsstest du mal etwas Comicguide-Recherche betreiben.
    Was davon dann schon releast wurde, kann ich auch nicht sicher sagen. Aber vielleicht hilft dir da unsere Community weiter?
    Eine Liste lässt sich durch Rückmeldungen dann sicher nach und nach abhaken.

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    wenn du nur eine liste brauchts was es schon gibt oder gab, damit kann ich dir dienen:
    http://ul.to/6mugjnp0

    tschuess

    AntwortenLöschen
  3. Also mal danke, aber das ist datumsmäßig eingeteilt und beinhaltet immer nur einzelne Hefte und das von allen möglichen Serien und ist zudem noch völlig unübersichtlich. Es sollte wenigstens nach Serien geordnet sein und ich brauch auch nur Spidey und Batman.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo,
      ich benutze die liste normalerweise nur um nachzusehen, ob ein comic schon da ist oder nicht.

      aber du kannst mit grep (gibt es auch fuer windows) die serien und verlage aus der liste filtern, die du suchst. leider sortiert das programm beim erstellen der liste nicht. aber auch da gibt es moeglichkeiten. einfach in eine datenbank oder excel importieren oder die entsprechenden tools (cut, sort) benutzen.

      in der liste sind zwar die verzeichnisse mit den seriennamen direkt hintereinander aber die files eben nicht sortiert.

      allerdings hab ich gerade gesehen, dass sie auch nicht vollstaendigt ist.

      hier mal noch die marvel-titel: http://ul.to/em3xpf8p

      tschuess

      Löschen
    2. hallo,
      damit kannst du die batman-hefte aus der liste filtern:
      grep -i batman.* backup.lst|grep -vE "englisch|snapshot" |cut -d/ -f1,7-

      geht mit linux und cygwin unter windows.

      tschuess

      Löschen
  4. Hallo Marsu, ich könnte Dir eine geordnete Liste von allen online verfügbaren Comics von Spidy und Batman zukommen lasse. Ich weiß nur nicht wie. Kannst Du mir da weiterhelfen?

    AntwortenLöschen
  5. Auf einen Hoster laden z.B.? Mediafire, Mega, Uploaded...
    Dann fehlt aber immer noch eine Liste der Post-Dino-Ära dieser beiden Serien.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Marsu - Ich bedanke mich auch schon mal zutiefst für deine Arbeit! ich bin ein großer Spawn Fan, demnach freue ich mich über alles, was du noch davon hast :) lg Soul

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marsu, so, ich habe es endlich geschafft die Liste hochzuladen. Hatte ich vorher noch nie gemacht. Ich hoffe es hilft dir weiter.
    https://www.daten-hoster.de/file/details/835313/9pOjarYw3U1cKRgO/Liste%20Batman-Spiderman.rar

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen