Freitag, 22. November 2019

Neustart am 7.12.2019


Hallo Ihr Lieben,
am 7.12.2019 geht es hier weiter. Ich hatte ja die erste Dezemberwoche
angekündigt, es bleibt also bei dem Zeitplan, aber für diejenigen, die
vielleicht schon auf das Wochenende davor gehofft haben, eine kurze
Erläuterung.

Wann immer ich es zeitlich einrichten kann, poste ich am liebsten
Samstag um die Mittagszeit. Morgens früh raus, einkaufen,
frühstücken, ran an den Speck bis die Bundesliga anfängt.
Denn die meisten werden wie ich berufstätig sein und lieber am
Wochenende downloaden.

Durch die Schonfristregelung bei meinen Superheldencomicscans
kann ich diese allerdings noch nicht am Samstag dem 30.11. bringen,
sie sind erst ab Dezember freigegeben.
Mancher mag das etwas pingelig finden, aber wir haben uns diese
Schonfrist zum Schutz der Verlage selbst auferlegt und da Sonntag
der einzige Tag ist wo ich wirklich ausschlafe, wären die Hefte
eh erst nach mittags drin.

Der zweite Grund ist, dass der Upload bei Turbobit doch etwas
langsamer von statten geht als bei Share Online und ich möchte doch
schon einen gewissen Grundstock für das Archiv legen.
Zudem gibt es auch einige neue Serien, bei denen ich auch noch die
Cover einpflegen muss.

Und dann hatte ich ja letztes Mal schon dass Wort "Übersetzungen"
hier fallen lassen. Wer länger dabei ist, weiß, dass ich eine ganze
Reihe Comics selbst übersetzt habe und dieses Projekt aus Zeitgründen
auf Eis legen musste.
Dabei hatte ich 5 Serien angefangen, die unvollendet blieben
und deshalb auch immer ein schlechtes Gewissen gehabt.
Ich werde jetzt mit den Übersetzungen fortfahren, allerdings ohne
jeden Zeitdruck und auch nicht monatlich.
Ich werde bis zum 7.12. den Rückstand natürlich nicht aufarbeiten
können, aber ich hab schon ein paar Pfeile im Köcher, wie Robin Hood
sagen würde. Schauen wir mal.

Und an dieser Stelle, möchte ich Euch gerne mit ins Boot holen und
Eure Meinung erfahren.

Das Archiv wieder herzustellen und neue Comics zu präsentieren,
ist ja ohnehin die Hauptaufgabe hier.
Monatlich meine eigenen Scans zu präsentieren, lässt sich zeitlich
bisher problemlos machen. Das bedeutet, ihr bekommt hier jeden
Monat Batman, Superman, Avengers, Spider-Man, Justice League usw.

Nun bleibt manchmal doch Zeit über und Ihr sollt mit entscheiden,
wie ich sie für Euch am besten einsetze.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Die Spider-Man und die Justice League Serie scannen, die vor
den aktuellen Serien waren. Ich hab beide Serien komplett und die
gibt es bisher noch nicht.

2. Spawn weiter scannen. Ich hatte die Serie ja mit Joker zusammen
schon recht weit gebracht, die restlichen Hefte könnte ich scannen (stehen
bei mir im Regal). Irgendwann werden daraus leider dicke Ausgaben,
die ich natürlich nicht zum Scannen auseinander nehme, aber siehe Punkt 4

3. Weiterhin eigene Übersetzungen von Serien, die es in Deutschland
gar nicht gibt (oder wenigstens bisher noch nicht).

4. Originalübersetzungen von dicken Ausgaben.
Zur Erläuterung: Mein Budget ist begrenzt, d.h. ich kann nicht alles
kaufen was ich gerne hätte, aber ich kaufe mir neben den Heften
auch dickere Ausgaben: Spawn, Nightwing, Teen Titans, Batgirl,
Red Hood and the Outlaws, Aquaman, Captain America und die
letzte und die aktuelle Punisher Serie.
Ich werde diese Hefte, die zum Scannen zu dick sind, nicht
auseinander nehmen, aber ich könnte vermutlich die amerikanischen
Originalhefte finden und mit den deutschen Sprechblasen von Panini
versehen. Man weiß dann natürlich nie, ob nicht irgendwer dann
doch die Ausgaben mal richtig scannt, aber im Moment sieht es
nicht danach aus.
Dazu noch eine Info: Die aktuelle Suicide Squad Serie endet mit
der Nummer 24. Dadurch dass sie nur alle 2 Monte erscheint,
dauert es - wegen der Schonfrist - noch etwas, bis die letzte
Ausgabe hier erscheint.
Zwei Ausgaben der Serie wurden allerdings mit zwei Ausgaben
von Aquaman bei Panini zu einer dicken Ausgabe zusammengefasst,
sind also nicht in der regulären Serie enthalten.
Atlantis erhebt sich aus dem Meer und Amanda Waller hetzt
Aquaman die Suicide Squad auf den Hals.
Das wäre so ein Beispiel wo ich die Originalcomics mit den deutschen
Panini Texten versehen könnte.

Ich bitte zu bedenken, dass dies nicht zu festen Terminen geschehen wird,
sondern wirklich nur wenn ich genug Zeit habe.
Trotzdem wäre für mich wichtig zu wissen, worauf ihr am meisten Wert legt,
der Blog ist ja schließlich für Euch.
Denkt mal drüber nach, schaut Euch am 7.12 die neuen Übersetzungen
an und dann meldet Euch.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und freue mich auf den 7.12.

Euer Marsu




15 Kommentare:

  1. Hallo Marsu,
    erst einmal vielen Dank für die ganze Arbeit die DU dir machst, ich habe schon sehr viele alte Comic Schätze über dich bekommen. Wenn ich lese was du alles so vor hast bekomme ich
    Schweißperlen auf der Stirn. Ich habe die Spinne Jahrgänge 1974 bis 2013 im Netz gefunden und sehe sie auch immer wieder mal in den bekannten Foren. Ausnahme ist der erstaunliche Spider-Man der zwischen 2001 und 2004 erschienen ist und natürlich die Lücke in 2018. Kurz gesagt mein absoluter Favorit ist Spider-Man.

    Schöne Grüße & Glück Auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es pendelt sich bisher in den Kommentaren auf Spawn und Spider-Man ein. Spawn werde ich immer zwischendurch mal ein paar Hefte scannen, Spidey dann zusammen mit den regelmäßigen DC/Marvel Neuheiten ab Februar oder März.
      Ich denke, dass ich die 2001 Serie auch habe. ich musst notgedrungen alle Williams und Condor Comics verkaufen und bin dann ab der Dino Ära wieder eingestiegen, bei Spidey und Batman. Ich komme auf die Hefte noch einmal zurück. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke. Mal sehen was noch so an Antworten eintrudelt, Spidey ist erst einmal notiert.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag Marsu,
    auch ich möchte mich erstmal für deine großartige Arbeit danken. Durch dir habe ich angefangen Spawn zu lesen und bin wirklich interessiert es weiter zu lesen. Leider bin ich bei Nr.83 stehen geblieben, hatte gesehen, dass du noch die Bände bis 89 fortgefahren hast. Wäre dir dankbar wenn du sie mir zur Verfügung stellen könntest.

    Einen schönen Tag noch

    Zero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zero. Am 7.12 sind alle Spawns wieder verfügbar. Da Spawn laut den Kommentaren sehr begehrt ist, darfst Du Dich auf weitere Hefte freuen. Ich will jetzt nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dass ich bis zum 7.12 wenigstens noch Nummer 90 und 91 scannen kann. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Marsu,
    Dir sollte eigentlich klar sein, dass die meisten Leute die hier sind, nach Comicheften suchen die bisher noch nicht online verfügbar waren, wie die fehlenden Spider-Man oder Spawn Hefte, wenn auf denen keine Schonfrist mehr ist, dann um so lieber!!! Dein Archiv wird wohl außerhalb vom Usenet nie richtig funktionieren können, wenn die Filehoster alle 30 oder 60 Tage die Daten, die in diesem Zeitraum nicht heruntergeladen wurden löschen. An Deiner Stelle würde ich nur die Comics aus dem Archiv online stellen, nach denen auch gefragt wird, sonst wirst du mit dem wieder und wieder hochladen nie fertig werden können!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch Hoster mit längeren Inaktivitätsregeln:

      Nitroflare - 90 Tage, Download nicht nötig, es reicht ein Klick auf den Link
      Filer.net - 180 Tage ohne Download
      1fichier - alles bleibt on, solange der Account ein Premium ist

      Aber du hast schon Recht, das Usenet wäre für so ein Archiv eine echte Alternative, besser als Hoster allemal!

      Löschen
  5. Hallo Marsu, bin mit allem das du von Marvel zur Verfügung stellen kannst happy.
    Das mit deinem Archiv sehe ich (leider ) wie `Lunte´.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marsu, ich möchte mich bei Dir auch bedanken. Trotz vieler Rückschläge gibst Du nicht auf.
    Ich bin ein großer Comic Fan und freue mich jedes mal wenn ich wieder neues entdecke.
    Besonders interessieren mich die ganzen Superhelden Hefte. Von DC gibt es einige Serien, die ich bisher nirgends entdeckt habe.
    Wenn Du in dieser Richtung (JLA, Superman, Batman, Flash oder Grean Latern) irgend etwas hast, würde mich das sehr freuen.
    Dir wünsche ich weiterhin Freude an der Sache und für uns viele neue Comics.

    AntwortenLöschen
  7. Marsu: Ein Aufrechter Mann mit Rückrat der zu 100% dahinter steht was er sagt sowas brauchen wir viiieeelll mehhr
    wahr echt gerührt von deiner Nachricht am Donnerstag:D

    Comicwünsche: Bloodborne von Titan Comics Übersetzen 1-16
    Watchmen neue Edition
    Doom Clock
    Vision 1-2
    Moon knight kommplett
    Hellblazer 1-5
    Hitman
    Namless
    old man logan
    Blackhammer 1-4
    Jack of Fables 1-9
    Fables Everafter-1-2
    The Wolf Among US 1-4
    A Walk trough Hell 1-2
    Saga 1-9
    Drifter 1-4
    Gung Ho 1-4
    Deadly Class
    Walking dead 1-32
    Invincebel
    Hardboild
    Animal man
    Multiversity 1-2
    Sweet Tooth 1-6
    Punisher enis Colection
    Dark Souls 1-4
    DC Constantine
    Hellboy
    Venom
    Carnage
    Witchblade panini
    Titans
    Wonderwoman
    Doctor Who
    Buffy 11-12
    Rick-and Morthy 1-5
    Und Spawn natürlich les ich schon seit meiner Kindheit
    Providence 1-3
    Joker
    Trigan
    Conan der Babar panini
    Batman Arkham Asylum
    I hate fairy tales
    Kickass 1-3
    Hitgirl-1-5
    Frauenpower 1-3

    Mangas Attack on Titan 1-27
    Monster Perfect Ed 1-2 carlsen
    Marsu bei manche verlage wie splitter und cross cult bieten epub pdf usw an Ich hoffe alle finden was was Ihnen gefällt auch dir Und allen einen Schönen Start in die Woche Allen viel frohsinn möge es bald wieder massig Comics regnen see you later aligator
    Freak angels 1-5



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. coole sache hole mir auch nur die dicken schinken ^^ am liebsten halt venom, carnage, miles morales, spider gwen die sind in der regel seltener

      Löschen
  8. Ich wäre definitiv für die Punkte 1+2, wobei Punkt 4 ja dann schon zwingend wäre.
    Aber vielleicht kannst du für 4 einen Mitstreiter gewinnen. Deine monatlichen Scans werden ja (bisher) schon von jemandem aufbereitet.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Da ich alles von Marvel Liebe ...wäre ganz klar Spidey mein Favorit. Und Cap. America und Punisher klingt interesant. :-)

    AntwortenLöschen