Freitag, 1. Mai 2020

!0 Jahre Comicinfothek


Hallo Ihr Lieben!


10 Jahre Comicinfothek. Irgendwann im Februar habe ich mal einen zufälligen Blick auf die linke Seite
geworfen und gesehen, dass ich hier seit Mai 2010 poste. Ich hatte ja vorher schon eine andere Seite,
insgesamt müssen es etwa 14 Jahre sein, aber da lässt mich dann mein Gedächtnis doch im Stich.
Egal. 10 Jahre. Mit Freakshare, Rapidshare, Uploaded.to, Share-Online. Mit Festplattencrashs
und anderen Widrigkeiten. Und trotzdem immer noch da.
Deshalb an dieser Stelle ein Riesendank an all die Scanner und Editoren, die mir über die Jahre
erlaubt haben, ihre Werke hier zu präsentieren und natürlich an Euch für Hilfe bei der Beschaffung
verlorener Comics, Aufmunterung in Krisenzeiten und und und.

Mal rein aus Interesse: Jemand hier, der schon die ganzen 10 Jahre dabei ist?

Da ich Euch leider nicht zu einem Kaffee oder einem Bier einladen kann, um das Jubiläum
zu feiern, habe ich mir etwas anderes überlegt. Davon gleich mehr.
Zunächst einmal der Hinweis, dass die Serie „Suicide Squad“ mit dem heutigen Heft beendet ist.
Ich habe unten noch einmal die komplette Serie eingestellt, für alle, die nicht die monatlichen
Scans laden. Ab Mai wird es eine neue Heft-Serie der X-Men geben. Diese wird es nach
Ablauf der Schonfrist dann hier auch regelmäßig geben.
Ich hab die Scanleistung diesen Monat etwas erhöhen können, statt der üblichen 3 Hefte
der Spider-Man Serie von 2016 gibt es heute 11.

Als ich im Februar das Jubiläum realisierte, dachte ich mir, dass ich mir da schon ein
kleines Extra einfallen lassen sollte. Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich neben den Heften, die
ich monatlich scanne noch eine ganze Reihe gebundener Ausgaben im Schrank habe, die
ich nicht fürs Scannen zerlegen möchte. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ich mir
die US-Ausgaben besorge und dann die deutschen Originaltexte von Panini einfüge.
Ihr habt ja gemerkt, dass meine eigenen Übersetzungen nur sehr sporadisch kommen,
einfach weil der Zeitaufwand enorm ist.
Ein 52 Seiten Heft zu scannen ist in 90 Minuten erledigt, ein US-Heft zu übersetzen dauert
zwischen vier und fünf Stunden. Wobei die eigentliche Übersetzung kaum Zeit braucht, da
mein Englisch ganz passabel ist.

Ich habe mich nun entschieden Euch drei laufende Serien auf diese Art zu präsentieren
und zwar „Punisher“, „Captain America“ und „Hit-Girl“.
Ich richte mich bei den Schonfristen nach dem Erscheinungsdatum der deutschen Ausgaben.
Von der neuen Punisher- Serie ist bisher ein Band (mit 5 US-Ausgaben) erschienen.
Die Schonfrist läuft noch bis Ende Mai, Ihr bekommt das Heft dann Anfang Juni.
Band 2 soll im Mai erscheinen, wäre dann also im Dezember schonfristfrei.
Von Captain America sind bereits zwei Bände erschienen (mit jeweils 6 US-Ausgaben).
Band 1 gibt es heute, Band 2 im Juni. Band 3 soll im Mai erscheinen und wäre dann
ebenfalls ab Dezember schonfristfrei.
Sowohl Punisher wie auch Captain America schließen unmittelbar an die Secret Empire Serie
an, die ich ja für Euch gescannt hatte. Dort hatte der kosmische Würfel eine Realität
geschaffen, in der Steve Rogers (Captain America) der Anführer von Hydra war und die
ganze Welt unterjocht hatte. Am Ende kehrte der echte Steve Rogers zurück und besiegte seinen
Doppelgänger. Die Welt vertraut jedoch Steve Rogers nicht mehr und eine neue Organisation
tritt in die Fußstapfen von Hydra und setzt alles daran Captain America zu diskreditieren.

Wenn man nach der beliebtesten weiblichen Comic-Figur aus der Superhelden/Superschurken.Szene
fragen würde, dürfte Harley Quinn ganz oben stehen. Ich persönlich finde Mindy (Hit-Girl)
allerdings noch cooler. Kick-Ass hat seine Karriere an den Nagel gehängt, so dass Mindy
ohne Partner da steht (es gibt inzwischen eine neue Serie mit einem weiblichen Kick-Ass).
Die Serie umfasst 12 US-Hefte von denen jeweils 4 eine abgeschlossene Story bieten,
die von unterschiedlichen Autoren/Zeichnern gemacht wurde und die jeweils an einem
anderen Ort spielt (Kolumbien/Kanada/Rom).
Panini hat die Serie in entsprechend 3 Bänden veröffentlicht, die es heute komplett gibt.
Die Serie war so erfolgreich, dass es eine Season 2 gibt, von der bereits zwei Bände
auf deutsch vorliegen(Hit Girl in Hollywood, Hit-Girl in Hongkonk).
Zu gegebener Zeit werdet Ihr die hier auch präsentiert bekommen.

Die Übersetzungen enthalten den Originaltext von Panini und das war für mich eine sehr
interessante Erfahrung, wo ich doch auch selbst Übersetzungen fertige.
Die Übersetzungen sind oft sinngemäß, aber nicht wörtlich und gerade bei Hit-Girl geht
da eine Menge Witz verloren.
Bei Hit-Girl in Kanada gibt es eine Szene als Mindy eine ganze Horde Gangster
gemeuchelt hat und zwischen den Leichen im Schnee hockt.
Ein Polizist fragt „Was ist denn hier passiert?“ und in der deutschen Übersetzung
antwortet Mindy: „Was glaubst Du denn? Ich habe sie alle umgebracht.“
Im Original sagt sie „Ich bin hier passiert.“ Ganz ehrlich – ich finde das wesentlich cooler.

Dadurch, dass ich wegen Corona etwas weniger arbeiten musste, hatte ich mehr
Zeit zur Verfügung, sonst hätte ich es nicht geschafft die 6 Bände, die es heute und
im Juni gibt fertig zu stellen. Ein Paket enthält immer die entsprechenden US-Ausgaben
mit den deutschen Texten und zusätzlich Cover und Rückseite der entsprechenden
Panini-Ausgabe. Vielleicht gebt Ihr mir ja mal Feedback, wie Euch das gefällt.
Vom Material her könnte ich noch massenhaft machen, es ist, wie erwähnt eine
Zeitfrage, zumal ich ja auch noch meine eigenen Übersetzungen (vor allem die
Fortführung der aktuellen Witchblade-Serie) machen möchte.
Von daher kann ich auch keinen verbindlichen Zeitplan aufstellen.
Ich denke, spätestens im September gibt es ein paar Witchblades und
Hit.Girl in Hollywood. Im Dezember dann Captain America 3 und Punisher 2.
Sollte die Zeit reichen kommt eventuell noch mehr Material. Lasst Euch überraschen.

Es sind jetzt über 35.000 Comics online, mehr als jemals zuvor, und ich habe den
Account bis November verlängert.

Jetzt aber viel Spaß mit dem fetten Jubiläumspaket. 

Euer alter Marsu.










Hit-Girl 1 (Hit-Girl in Kolumbien)

 

Enthält: Hit-Girl 1-4

   
https://mega.nz/file/5tcwAQbL#ZmArxnCqH4PrbHxvNUI3E8e7kSF1NzRHSQz6K7BfZhY

https://turb.to/qck2crd90slt.html


--------------------------------------------------------------------------------------

Hit-Girl 2 (Hit-Girl in Kanada)



Enthält: Hit-Girl 5-8

   

https://mega.nz/file/YoFQ2AKI#vm1Gl8OHnUGSW7BRaEg1beNNkRpFMmc0jVhRY62fQF0

https://turb.to/bvuhe7bvu9j8.html


-----------------------------------------------------------------------------------

Hit-Girl 3 (Hit-Girl in Rom)

 

Enthält: Hit-Girl 9-12

   

https://mega.nz/file/R4ESwa5K#ehwGfy7kYj6tm4eC-mLx6zH8pAurkro2zRkaRvqAjuo

https://turb.to/eq2pk5p10gqe.html


-------------------------------------------------------------------------------------

Captain America 1

 

Enthält:
Free Comic Book Day 2018 - Avengers/Captain America (II)
Captain America 1-6

      

https://mega.nz/file/EpVGUCaa#JH1y-Q52cUlMOB_8MW9ocmBzbjNCTtPgMaMN5qm6rtI

https://turb.to/yoeje19gzqmh.htmlhttps://turb.to/yoeje19gzqmh.html




Updates:

Allies 5-13


Excalibur Chroniken 3-5


Kung Fu 124-155


Largo Winch 21-22


Lasso Western 5-8


Lustiges Taschenbuch Sommer 8-9


Lustiges Taschenbuch Spezial 84-88


Taboo Tattoo 8-13


Trigan 28-34 + Sonderband


Yoko Tsuno Gesamtausgabe 7-9




Neu:


Ab sofort Schwester! 1-11



https://turb.to/fe3tz87xi732.html



Agent Alpha Gesamtausgabe 1-3



https://turb.to/fwd0amll09p8.html



Arhian - Head Huntress 1-5



https://turb.to/x6nvn6f5dbza.html



Benni Bärenstark 1-14



https://turb.to/7rk3i70f3di3.html



Buffalo Bill (Hethke, Softcover) 1-10



https://turb.to/g38k6g2vzfre.html



Buffalo Bill (Hethke, Hardcover) 1-6



https://turb.to/ffxkrt9o9ciw.html






Comic Action Album 101-111



https://turb.to/ivlzmwf2btul.html



Das Reich der Sienn 1-2



https://turb.to/ghbz019ol4df.html



Der ewige Krieg - Für immer frei 1-3



https://turb.to/qxzuph6r0pd3.html






Der kleine Nickel 1-2



https://turb.to/mgl66e58nn5p.html






Die Abenteuer von Blake und Mortimer 1-21 + Kampf um die Welt 1-3



https://turb.to/0gh6u912x0ls.html



Die neuen X-Men (Paperback) 1-6



https://turb.to/ueczh3xzjn73.html



Die Simpsons/Futurama Crossover Krise 1-2



https://turb.to/2hzycoi9yfue.html



Dungeons and Dragons Classics 1-4



https://turb.to/wssy5oznaji2.html



Dungeons and Dragons: Where shadows fall 1-5



https://turb.to/54td1v0r5zet.html















Green Lantern (2013) 0-45



https://turb.to/go2lyer2annp.html
























Kill the Minotaur 1-6



https://turb.to/b2624bzpy2nn.html
















Lustiges Taschenbuch Advent 1-3



https://turb.to/grzijdxr337p.html




Lustiges Taschenbuch Royal 1-3



https://turb.to/vybm73vpycch.html




Lustiges Taschenbuch Sonderedition: 80 Jahre Donald Duck 1-4



https://turb.to/rw6amxlajlsx.html








Marco Rota Collection 1-8



https://turb.to/es5hj5nxdqzi.html








Micky Maus Jahrbuch 1978-1990



https://turb.to/1n0i99vkk2ar.html









Nelson und Trafalgar 1-2



https://turb.to/upbxj3swgm91.html














































Red Sonja: Black Tower 1-4



https://turb.to/1o8ban0j52o5.html




Romano Scarpa Collection 1-10



https://turb.to/1kwwcqesa57y.html





Sigurd Sonderband 1-5



https://turb.to/pheaideh0mv9.html
























Suicide Squad 1-24 + Rebirth Special



https://turb.to/satq9phacy52.html






















Universum der Wunder 1-5



https://turb.to/ucn8oaqct4s6.html









40 Kommentare:

  1. Gratulation zum Jahrestag und einen riesen Dank, für die heutigen Uploads!
    War wieder einiges dabei für mich.
    Werde mir mal deinen Tipp "Hit Girl" anschauen. Die Figur kenne ich tatsächlich nur durch die Kick-Ass Filme. Bin gespannt...

    Weiter so!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zu 10 Jahren Jubiläum!
    Wow! Captain America auf diese Art und Weise zu releasen / zu übersetzen ist großartig! Ich freue mich riesig!
    Ich bin ein riesiger Fan deiner Arbeit. Dürfte ich eine Frage stellen?
    Die Heftserien von 2016/2017 (Das brandneue Marvel-Universum) wurden bis jetzt noch nicht released, richtig?
    An Spider-Man bist du ja gerade dran. Avengers existiert. Iron Man, Cap und Thor fehlen noch, oder?
    Falls nicht, würde ich mich über einen entsprechenden Link seeeeeeeeeeehr freuen. :)

    Danke und liebe Grüße!! Mach' weiter so! Hoch die Tassen!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Marsu,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und vielen, vielen Dank für alles.
    Ich freue mich jede Woche auf deine Updates und ganz besonders auf deine monatlichen Arbeiten.

    Und mal einen Kommentar, weil du ja regelmäßig wegen deiner Qualität angegriffen wirst. Das ist Humbug. Was zählt ist der Content. Am Ende liegt es am Sammler, wie er damit umgeht. Entweder kann er es selbst nicht besser (dann sollte er ruhig sein) oder er arbeitet es nach (dann kann er ruhig sein). Lass dich da nicht beirren. Was du machst ist gut und für deine Follower eine Bereicherung. Ich habe jedenfalls jede Menge Freude an deinen Scans.

    Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Ergänzung: In den Spider-Man Heften 17-20 sind viele Seiten verkehrt herum.

    AntwortenLöschen
  5. DANKE MARSU !!!
    Und viel Glück und Erfolg für nochmal (mindestens) 10 Jahre.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Marsu und Glückwunsch zum Jubi.

    AntwortenLöschen
  7. bei einigen Turbobit Daten wird beim Entpacken ein PW abgefragt. Kannst du mir da bitte helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PW ist immer der (klein geschriebene) Blogname: comicinfothek

      Löschen
  8. Zitat Marsu: "Mal rein aus Interesse: Jemand hier, der schon die ganzen 10 Jahre dabei ist?"
    Ich bin vom alten Blog mit hier rüber gewandert, nachdem wir ein paar Mails ausgetauscht hatten, ob (das war noch nicht sicher) und wie du in Zukunft weitermachen wirst. Ein Forum zu eröffnen - was ich dir empfohlen hatte - war dir dann doch zuviel und es wurde wieder ein Blog.

    Deine Infoseite, auf der du zwei Jahre lang parallel ab Mai 2010 Cover und Infos zu den Comicserien gepostet hattest, existiert sogar auch noch: http://deutschercomicblog.blogspot.com/
    Und einen US-Comicblog hattest du ja auch noch kurzzeitig...viel passiert in den Jahren, mit etlichen Rückschlägen und nervigen Hostern...

    AntwortenLöschen
  9. Comicer: Danke für die Info, alter Genosse. Und all die Hilfe im Laufe der Zeit.
    yuganos: Das mit den verkehrten Seiten habe ich gestern schon mal gehört. Bei mir sind sie alle richtig. Ich hatte ja Windows 10 und mein Scan Programm neu installiert und seitdem scheint es da ein Problem zu geben. Wenn ich die Cover auf abload hochlade, sind sie dort auch manchmal verkehrt herum, während sie in meinem Order richtig sind. Was die anderen Hefte betrifft: Habe ich noch nirgends gefunden. Captain America und Punisher habe ich als gebundene Ausgaben im Schrank, aber momentan ist noch so viel anderes Material da, das ich noch durch Einfügen der deutschen Texte in die US-Ausgaben machen will. Danke an alle für die Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich jede ungerade Seite, die auf dem Kopf steht...
      Ich musste alle gedrehten Dateien anfassen und drehen und wieder zurück drehen, damit sie auch im ComicRack korrekt angezeigt werden.
      Ich poste nachher hier den Link, wo ich die bearbeiteten Comics hochgeladen habe.
      Gruß

      Löschen
    2. https://filer.net/folder/abpquftkxt52qmjf

      Löschen
    3. Bei mir wird nur das erste Bild (bevor ich die Datei öffne - mit Honeyview oder CDisplayEx) kopfüber angezeigt. Ansonsten beim Lesen alles normal.
      Weiss aber nicht wie ich das ändern kann.
      Filer wird von meinem MOCH nicht unterstützt, könntest du deine Korrekturen eventuell auch bei MEGA oder Turbobit zur Verfügung stellen ?
      mfG spider

      Löschen
    4. Keine Ahnung ob es eine nützliche Info ist , eigenartig ist es auf jeden Fall.
      In den Browsern EDGE,COMODO DRAGON,EPIC PRIVACY,OPERA und FIREFOX werden die Cover kopfüber angezeigt.
      Bei CHROME und BRAVE werden sie richtig angezeigt.
      P.S : Weiß jemand wie man die Cover umdreht,es nervt mich tierisch.

      Löschen
    5. Lad dir einfach die Dateien von mir runter... da ist alles korrigiert!

      Löschen
    6. Okay , aber wie ich oben schon schrieb wird FILER nicht von REAL-DEBRID unterschtützt.
      Könntest du die korrigierten Files bitte auch auf MEGA oder TURBOBIT zur Verfügung stellen ?

      Löschen
    7. Sorry... entweder, du nimmst dir die Zeit und lädst dir die ZWEI (400 & 217 MB) Dateien von Filer herunter oder du musst mit dem leben, was du schon hast.
      *Kopfschüttel*

      Löschen
    8. Das gibts ja nicht....da jammert ernsthaft jemand, weil er 2 Dateien von filer ohne Fullspeed laden muss?

      Manche Leute haben den Knall wirklich nicht gehört, ich hab mal einen Screenshot davon gemacht, das glaubt mir ja nirgends irgendjemand.

      Löschen
    9. @ Cherry75
      Entschuldigung , bin davon ausgegangen , dass du über einen MEGA Account verfügst , da du die neuen Scans hier auch lädst.

      @Deckard Cain
      Habe höflich (deshalb das BITTE) gefragt und nicht gejammert !

      Löschen
    10. 2. Mai:
      "Filer wird von meinem MOCH nicht unterstützt, könntest du deine Korrekturen eventuell auch bei MEGA oder Turbobit zur Verfügung stellen ?"
      3.Mai:
      "Könntest du die korrigierten Files bitte auch auf MEGA oder TURBOBIT zur Verfügung stellen ? "

      Also erst, nachdem es nicht geklappt hat, kam dein "Bitte", dafür die Hoster schön groß...das ist aber Erbsenzählerei, das peinliche an der Nummer ist, dass du dich überhaupt versuchst zu rechtfertigen und zweitens, dass du in der Zeit zwischen deinen Post die paar MB von Filer 20x hättest runterladen können, weil die nämlich einen wirklich guten Freespeed haben.

      ...und genau DAS ist der Punkt - die unglaubliche Bequemlichkeit, die das Ganze so extrem anschaulich macht.

      Löschen
    11. Er hat sich entschuldigt und lern hoffentlich daraus... ;)
      Alles wieder gut. :)

      Löschen
  10. Hallo Marsu,
    alles Gute zum Jubiläum.

    Bei Star Trek Gold wird bei Teil 06 ein Passwort verlangt.
    comicinfothek funktioniert nicht.
    Kannst du Bitte das Passwort noch angeben?
    mfG ein Comicfan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Star Trek Gold ohne Pass:
      https://mega.nz/file/Uv5yyI7T#uI2xQ9pnGfk9YSszHCdraxH4-KT64AVZvz1DF-Gjzoo

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Upload, damit ist die Serie komplett.
      mfG ein Comicfan

      Löschen
  11. Hi Marsu...
    Wäre es dann auch möglich die Kick-Ass Comics demnächst mal wieder anzubieten?
    Keep up the good work!
    Grüsse
    jk

    AntwortenLöschen
  12. Happy birthday und vielen Dank für alles.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch Mars! Viele Respekt und Viele Danke, Du hast mich sehr Glück gemacht!!
    The Boys 12 seiten sind komplett kaputt, nicht in Ordnung und sind Gefahrlich mit viele wichtigsten Spoilers
    Ob Ich kann jeden moment, Ich wurde dich ein Kaffee einladen
    Danke wieder mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal geprüft... bei mir sind alle Bilder i.O.... ggf. ist dein Download defekt gewesen?!

      Löschen
    2. Alle Bilder sind da in der Tat, aber die folgen sind gemischt, der Band beginnt mit Teil 5 und auf halbem Weg beginnt Kapitel 1 und endet mit zwei, das gleiche passiert mit Band 13 :/

      Löschen
  15. Ich stelle euch mal meine Lösungen vor, einmal zu den gedrehten Seiten bei SM 17-20 sowie für die vertauschten Seiten bei Boys 12+13.
    Hierfür benötigt man die 2 Programme WINRAR und IrfanView incl. IrfanView allPlugins.
    CBR/CBZ Dateien sind nichts anderes als Bilddateien die in einem Rar oder Zip Container zusammengefasst sind.
    Diese Dateien wiederum enthalten einen Exif-Textblock in dem steht wann,wo und womit die Bilder gemacht wurden
    und viel anderes wie z.B.die Drehrichtung oder die Handynummer von Harley Quinn :) .
    Bei diesen Scans ist jede ungerade Seite auf den Kopf gestellt mittels des Exif-Tags aber korrigiert.
    Programme welche die Exif Daten auswerten, zeigen die Seite also richtigherum an, andere hingegen falsch.
    Diese Exif-Tags braucht man bei Comics nicht wirklich, also löschen wir sie komplett und Drehen die Seiten.
    Dazu öffnen wir die cbr-Datei mit WinRar und entpacken die jpg-Dateien in einen extra Ordner.
    Den Ordner öffnen wir mit Irfanview-Thumbnails(Panda Symbol) und wählen mit strg-a alle Dateien aus.
    Wir drücken shift-j. Im aufklappenden Menü markieren wir die folgendes 3 Punkte:
    Transformation-keine, Optimiere JPG und Alle APP Marker löschen
    Jetzt sind alle Exif-Daten gelöscht und in der Thumbnail-Vorschau stehen die ungeraden Seiten auf dem Kopf.
    Diese Seiten wählen wir jetzt aus und drücken wieder shift-j.
    Hier wählen wir jetzt Transformation 180 Grad (alles andere bleibt gleich) und Starten.
    Jetzt stimmen die Scans und durch Entfernen der Exif-Daten ist die Ordnergrösse um ca. 800000 Bytes geschrumpft.
    Nun noch alle scans mit WinRar packen (ich verwende immer Rar4 + speichern(ohne Komprimierung), denn jpg ist schon ein komprimiertes Format) und nach cbr umbenennen - fertig!

    Bei Boys 12/13 sind die jpg-Dateien ohne führende Nullen durchnummeriert.Angezeigt werden also die Seiten in der Reihenfolge:
    Seite 0,1,10...19,2,20...29,3,30....
    cbr mit Winrar entpacken
    Eine der entpackten jps mit Irfanview (Symbol rote überfahrene Katze) öffnen
    b drücken für Batch-Modus
    Auf 'alle hinzufügen' klicken
    Batch-Umbenennen auswählen
    Als Name Boys12_### bzw. Boys13_### eingeben
    Starten anklicken
    Entstandene Dateien packen und nach .cbr umbenennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anleitung... ich habe die Dateien tatsächlich komplizierter gedreht. ;)

      Löschen
    2. Bei "The Boys" kann es sein, dass ich das von Vornherein ausschließe mit den führenden Nullen, da ich vor dem Einbinden in meine Bibliothek das Programm ZenCBR drüberlaufen lasse und bereinigen lasse...

      Löschen
    3. Gute Anleitung.
      Ergänzend dazu vielleicht:

      Das Umbenennen von mehreren .rar in .cbr geht easy auf knopfdruck.
      Einfach

      rename *.rar *.cbz

      in einen Text-Editor schreiben und als .txt speichern und dann die Datei in .bat umbenennen. Per Doppelklick werden dann alle .rar-Dateien im gleichen Ordner umbenannt.

      Löschen
    4. sorry...Schreibfehler:

      rename *.rar *.cbr

      Löschen
  16. Thema "the Boys": Ich benutze zum lesen den VACReader und der zeigt alles korrekt in der richtigen Reihenfolge an. Daher ist mir das nicht aufgefallen.
    Sorry Marsu. Jetzt kriegst Du an meiner stelle die die Prügel ab.

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die herzlichen Antworten, ich habe The Boys bereits beendet :9 eine große Umarmung an alle und
    Glückliche Pandemie!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gukel
    könntest Du vielleicht Spiderman 2016 die Hefte 17-20 nochmal einstellen irgenwie sind die Seiten auf dem Kopf,Hit Girl auch,Danke und Top dein Blog

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere zum 10 jährigen und vielen Dank für die Mühe und Arbeit die du hier reinsteckst. Es waren wieder einige Perlen für mich dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Uploads! Bei Blake und Mortimer fehlt leider Band 7. Hast du den noch?

    AntwortenLöschen