Freitag, 8. Mai 2020

Updates und Neues


Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass es letzte Woche ein
Problem mit den Scans der alten Spidey-Serie gab.
Die ungeraden Seiten sind falsch herum, auch wenn anscheinend nicht jeder dieses
Problem hat. Natürlich war ich nicht besoffen beim Scannen und ich konnte das eigentliche
Problem zunächst nicht nachvollziehen, weil bei mir alle Seiten richtig herum sind.
Einzig beim Hochladen der Cover auf abload habe ich gemerkt, dass einige dort
auf dem Kopf standen. Nachdem ich eifrig gegoogelt habe, scheine ich das Problem
gefunden zu haben und natürlich liegt es an Windows 10.
Der Scan läuft so ab: Ich scanne die Seite, sie öffnet sich in der Windows-Bildbetrachtung,
ich drehe die ungeraden Seiten und sie werden dann richtig herum gespeichert.
So weit bei Windows 7. Bei Windows 10 tritt nun jedoch ein Problem auf, das
laut Google bereits 2016 an Microsoft gemeldet wurde. Man versprach die Behebung
des Fehlers – dies ist bis heute jedoch nicht geschehen.
Das Bild wird zwar gedreht und wann immer ich es in meinem Ordner aufrufe, ist es
dort auch richtig herum. Gespeichert ist allerdings die ursprüngliche Version (also die
auf dem Kopf stehende Seite) und wann immer man die hochlädt oder extern
verwendet, steht sie auf dem Kopf. Möglicherweise haben diejenigen, die das Heft
nicht mit dem CRC-Reader betrachten, sondern es unter Windows 10 in einem
Ordner öffnen und dort betrachten dieses Problem nicht.
Ich habe für die Juni-Scans bei den bereits gescannten Heften jede ungerade Seite
mit „Paint“ aufgerufen und neu gespeichert (ohne sie zu drehen, denn bei mir
stehen sie ja nicht auf dem Kopf) und bei den Heften die ich jetzt noch scanne
drehe ich die Seite mit dem Scan-Programm vor dem eigentlichen Scannen.
Ich hoffe, das funktioniert – ich erwarte dann im Juni von Euch entsprechende
Rückmeldungen. Der Fehler ist nur bei den Spidey-Heften aufgetreten, da die anderen
Hefte noch unter Windows 7 gescannt wurden.
Hoffen wir mal, dass sich das Problem nun erledigt hat.
Für heute wünsche ich Euch zunächst einmal ein schönes Wochenende und Freude
mit der heutigen Lieferung, mit einem besonderen Dank an Catweazle.

Euer Marsu




Updates.

Aya 4-6


Centaurus 3-4


Der Incal 6 + Zusatzkapitel


Orphan Train 7-8


Saga 7-9


Zack 243-249





Neu








Dan Cooper Gesamtausgabe 1-12



https://turb.to/mh7svttrgsou.html



Die Sturmtruppen Taschenbuch 4-20



https://turb.to/g9pveqlenh5y.html









Krieg um den Planeten der Affen 1-4



https://turb.to/1qyk73lizvzm.html












Perry Rhodan (Pabel): Die Kristalle von Diakir 1-4



https://turb.to/5n59ha00diwr.html



Prinz Eisenherz (Bocola, 1.Serie) 1-18



https://turb.to/lauo96r80ppn.html



Prinz Eisenherz (Bocola, 2.Serie) 1-23



https://turb.to/thlw2g8x388f.html









Sin City - Hell and Back 1-3



https://turb.to/x4kqhou32o13.html



Spider-Man (Paperback) 1-7



https://turb.to/97tnrzedrps2.html



Tarzan: Die kompletten Russ Manning Strips 1-8



https://turb.to/xdymir8sp1go.html



Tassilo Gesamtausgabe 1-2



https://turb.to/2tnccx1vwv1u.html



The Silken Ghost 1-2



https://turb.to/ont3sl0bdtfj.html



Troll Gesamtausgabe 1-3



https://turb.to/1gvbdcb3tgkr.html



Wally Wood Gesamtausgabe 1-2



https://turb.to/dquyi0c9fvwm.html










Wer steckt hinter 9-11 1-2



https://turb.to/gx8ut0a1wkol.html














21 Kommentare:

  1. Hallo Marsu
    erstmal Danke für die Uploads.
    Wenn ich das was Du schreibst mit dem verbinde was ich herausgefunden habe, dann dreht Win10 die Bilder physisch gar nicht, sondern setzt nur in der Exif ein "Ich stehe auf dem Kopf"-Flag.
    Das ist wie wenn ich mir ein Bild falsch herum ins Wohnzimmer hänge und an die rechte untere Ecke
    einen Zettel hänge auf dem steht: "Hier ist links oben!"
    LOL !

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Samstag,
    ich danke auch für die Uploads.
    Marsu: Versuche doch mal mit Irfan-View zu arbeiten. Damit kann man scannen und die Scans auch direkt bearbeiten. Ich hatte Dir auch eine Email geschickt. Vielleicht ist die im Spam-Ordner gelandet.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Marsu, vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst. Hut ab. Leider kann ich bei Turbobit nichts von deinem Archiv herunterladen. Ich habe es nun mehrfach im Gratismodus versucht, da geht gar nichts, und mittlrweile bereits 3 x versucht, mir einen Account zu kaufen, jedesmal war das Geld weg und ich hatte dennoch keinen "Turbo Zugang". Vielleicht können mir andere Fans Deiner Seite sagen, wie das geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war's mit Turbobit und mir. Angeblich bin ich da schon registriert. Passwortwiederherstellung scheitert daran, dass ich keine Mail mit der Wiederherstellung bekomme. Wer weiß, wo die hin geht und wer da einen Nutzen von hat. Damit bin ich raus ... Danke marsu, für die vielen tollen Comics bisher und die Mühe.

      Löschen
    2. Schreib den Support an und dass irgendetwas schiefgelaufen ist.
      Wenn du nun dreimal bezahlt hast, hast du drei Accounts angelegt?
      Zu denen musst du ja die Zugangsdaten notiert haben.
      Wenn du nicht anonym gezahlt hast, lässt sich auch nachvollziehen, dass das Geld von dir stammt.

      Löschen
    3. Danke Comicer. Ja, ich habe jedesmal einen Account angelegt, dann mit Paysafecard bezahlt und dann beim Versuch etwas downzuloaden bekam ich die Meldung, dass der Account nicht existiere. Es kam auch - wie bei anderen "Shops" üblich, keine Mail, mit der man den Account verifizieren sollte. Hat mich schon gewundert.

      Löschen
    4. Ich hatte am Wochenende ab und an Probleme mit Turbobit. Ab Sonntag-Nachmittag war wieder alles normal. Vielleicht gab es dort Server-Probleme und du bist Opfer dieser Probleme geworden. Veruch erst mal, dich mit deiner Kennung einzuloggen. Wenn es immer noch nicht klappt, schreib an den Support.

      Löschen
    5. Hm. Ich glaube fast, dass sich Turbobit umd meine .gmx-Adresse nicht mögen. Auch auf mein Zweitkonto bei GMX kommen keine Mails von Turbobit an.

      Löschen
    6. Kannst du dich denn auf der Seite von Turbobit in einen der Acc einloggen?
      Und hast du mal gecheckt, ob von den Paysafe Cards Guthaben abgezogen wurde?

      Löschen
    7. Hallo Comicer, das ist ja die Crux. Angeblich stimmen die Passwörter nicht beim Einloggen, ich fordere dann neue an, aber die Mails dazu kommen nicht an. Also, beim GMX. Ich kann meine Passwörter nicht resetten und daher auch in dem Account nichts machen.

      Löschen
    8. Jetzt wird's noch kruder ... ich habe jetzt einen Zugang, bin registriert, habe mir einen Wochenaccount gekauft und der wird mir auch angezeigt. Wenn ich aber die Dateien mit dem JDownloader runterladen möchte, will das Ding, dass ich ein Captcha löse .. es zeigt mir nur keins an und führt mich auf eine Seite mit Brwoser Erweiterungen, die ich aber nicht installieren kann. JDownloader erkennt den Turbo-Account nicht sonder will immer im langsamen Free Modus laden ... ich dreh durch ...

      Löschen
    9. Du hast aber schon den PremiumAcc im JD eingetragen?
      Was zeigt er denn an beim Turbobiteintrag im JD? Account OK: Premium Account oder etwas anderes?

      Löschen
    10. Sorry, noch vergessen: Hatte auch Probleme mit Turbobit. Hatte aber das Update vom JD noch nicht eingespielt, jetzt lädt er wieder.

      Löschen
    11. Hallo Comicer, das ist ja das Problem, mein Uploaded-Account im JD ist völlig problemlos, aber wenn ich den Turbobit-Account eintragen möchte, versuchrt JD sich anzumelden und will ein Captcha. Danach ist mein Accoount wieder gesperrt , weil "irgendwer" (vermutlich der JD) mehr als 10x versucht hat, sich anzumelden. Den Account muss ich dann wieder umständlich freischalten. Das Problem tritt aber nur in Verbindung mit den DLCs von Marsus Seite auf, bei Direktlinks klappt das Runterladen im Turbo-Modus. Scheint also ein Problem zwischen Turbobit und JD zu sein.

      Löschen
    12. Die Captchaabfrage lässt sich wohl in deinem Acc bei Turbobit abschalten: 'use captcha to protect my account'. Schon versucht?
      Zumindest vom Februar fand ich aber auch eine Usermeldung auf der JD Seite, dass es Probleme mit Turbobit und JD gibt.
      Hast du zudem mal die gleichzeitige Anzahl der Verbindungen je Datei und die Gesamtzahl der DLs je Hoster reduziert?

      Löschen
  5. Hallo Bummelauge, nach dem ganzen Ärger habe ich mir L.i.n.k.s.n.a.p.p.y zugelegt. Leider nicht N.i.t.r.o.f.l.a.r.e Alles andere passt eigentlich gut, bis auf den ein oder anderen temporären Ausfall.

    Mal eine andere Frage: Räume gerade meine Festplatte auf und bin noch über viele Comics gestolpert, die im pdf -Format vorliegen. Was ist besser aus eurer Sicht? CBR oder PDF??

    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im CBR-Format (ich persönlich nutze lieber Zip, also CBZ) können viele Comicreader mehr mit anfangen und sogar Informationen in das Archiv legen.

      Löschen
    2. cbr/cbz hat auch den Vorteil, dass man jederzeit Seiten ersetzen bzw. hinzufügen kann (wenn bei der Erstellung ein Fehler passierte).

      Löschen