Freitag, 11. September 2020

Nachschub

 

Hallo Ihr Lieben,

4 Wochen Urlaub gehabt, 4 Tage gearbeitet und schon wieder völlig platt.

Und dann heute auch noch die Handwerker im Haus. 

Na ja, kann ich wenigstens die Comics schon vormittags einstellen.

Die Bessy-Taschenbuch Reihe ist mit der Nummer 34 beendet, ein riesiger

Dank ans Western Team, es kommt allerdings noch eine zweite Reihe hinterher.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich den Sommerurlaub genutzt habe, viele

Fernsehserien in meine Serieninfothek zu laden.

Es sieht so aus, dass jetzt auch bei turbobit das Löschen inaktiver Files

nach einer Weile erfolgt und da es nur noch wenige neue Comics gibt,

ist die Zeit vorbei, wo durch zahlreiches Saugen das Löschen der Comics

verhindert wurde. Der Bedarf an Fernsehserien ist natürlich nicht

annähernd so groß und es gibt auch genug Alternativen, aber das

Saugen hält auch die Comics etwas länger auf dem Account.

140 Serien sind bereits online, ca. 20 sind bereits hochgeladen und

werden heute und morgen in den Blog eingepflegt.

Danach geht es dann langsamer weiter, da das Hochladen natürlich ganz

andere Dimensionen hat als bei Comics und ich nach der Arbeit

bis zur Bettruhe auch nicht wahnsinnig viel Zeit habe.

Schaut aber trotzdem einfach mal durch, es gibt neben aktuellen Serien

auch durchaus einige Perlen zu entdecken.

http://serieninfothek.blogspot.com/

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Euer Marsu






Update:

Bessy Taschenbuch 21-34

https://turb.cc/khs36zmpe3lx.html


Neu:

Der Wind in den Weiden 1-4



https://turb.cc/oih7yhjt5lbp.html


Kirgala 1-2



https://turb.cc/3c7qym9at5cz.html


Konungar 1-2



https://turb.cc/1r6g6ckrt76x.html


M.A.R.S. Patrouille 1-3



https://turb.cc/63c49iqevy6i.html


On Mars 1-2



https://turb.cc/jmj1ux3kpmhz.html


Parallel 1-2



https://turb.cc/3mmzd74tbakt.html


Pets 1-2



https://turb.cc/8uc1c400tnpv.html


Pittje Pit 1-2



https://turb.cc/yavyashk0wl2.html


Ramos der Ägypter 1-4



https://turb.cc/cmma3jbas4gl.html


Ritter des verlorenen Landes 1-2



https://turb.cc/ako4auhuo489.html


Valerian und Veronique Spezial 1-2



https://turb.cc/6wnvlziflsg1.html

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marsu !

    Warum machst Du meine Reups und die der anderen Personen nicht ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er sich dann dranhalten könnte mit Reups. Wenn man anfängt Anfragen zu erfüllen, werden es naturgemäß immer mehr.
      Marsu hat fast alle Comics schon x-mal erneut hochgeladen, weil seine Files / Accounts gelöscht wurden. So oft schon stand er erneut bei 0.
      Trotzdem gibt es immer wieder die Bitte um zusätzliche verschiedene Reups.
      Sowas kann man in einem Forum machen, aber nicht bei einer Ein-Mann-Show.

      Meine Gegenfrage: Warum uppt nicht einer seiner "Kunden" mit schnellem Upload die gefragten Files und postet die Links hier?
      In all den Jahren, die ich Marsu als Gast in seinem Forum begleite, sehe ich zu 99% Fragen oder gar Forderungen.
      Aber nur ganz selten, dass mal jemand aushilft um seinen unermüdlichen Einsatz in Form von Uploads, eigenen Scans und Übersetzungen etwas zu würdigen und ihn zu entlasten.

      Und nun denke erneut über deine Frage nach.

      Löschen
    2. Hallo Comicer !
      Wenn ich ein solches Unternehmen starte, dann muß ich auch überdenken, welche Folgen es für mich hat !
      Bei Serienjunkies.org bzw. Dokujunkies.org haben sich die jewiligen Upper diese Gedanken gemacht ! Sie machen ihre Reups zeitnah !
      Ich verstehe überhaupt nicht, daß er wieder ein großes Sache aufmacht,http://serieninfothek.blogspot.com !
      Er läuft vor diesen Problemen(Reups)weg. Marsu hat noch nicht einmal gesagt, warum er keine Reups macht !
      Du bist wahrscheinlich von Anfang dabei, und viele sind zu dieser Seite mit der Zeit dazu gekommen. Alle haben keinen Mut den Mund auf zumachen, wenn ein Download defekt bzw oder nicht vorhanden ist !
      Marsu hat sich mit diesem Block(Comic)sich übernommen, und möchte sich dies eingestehen bzw. den Usern nicht sagen !
      MfG

      Löschen
    3. Wenn ich solche Fragen aufstelle sollte ich auch daran denken, was das für Folgen hätte...
      Marsu reisst sich den Hintern auf, um das hier auf die Beine zu stellen und hat sich auch nicht zurückwerfen lassen, als mehrmals alles wieder beim Teufel war. Viele anderen hätten und haben daraufhin die Flinte in's Korn geworfen. Viele können sich hier an Material erfreuen, manch einer hat vereinzelt Pech, aber letztens unterm Strich doch enorme Vorteile aus Marsus Arbeit gezogen.
      Dass einzelne in der Szene aus Deinem Blickwinkel wohl bessere Arbeit erbringen, ist nicht das gültige Maß. Ein klein wenig mehr Demut und Dankbarkeit dafür, daß es überhaupt etwas gibt, wäre hier angebracht, nicht Anklage.
      Trage selbst dazu bei, schließe Lücken oder ergänze Nebenserien, reup das was Du hast, das geht auch über Kommentar, scanne, editiere,... tu' einfach selbst etwas, bevor Du ein Anspruchsdenken an den Tag legst, wie wenn Du für eine Leistung bezahlen würdest, ohne etwas dafür zu erhalten.

      Löschen
    4. Sehe das ebenso wie Catweazle.
      Marsu hat sich nicht übernommen, er liefert hier laufend neues Material und hat damit zu kämpfen, dass seine Links immer wieder abused werden. Früher oder später wird jeder Comic erneut hier auftauchen, die Geduldigen werden belohnt.

      Es gibt keine Folgen die man überdenken muss, weil es kein Recht auf Reuploads gibt und der Vergleich mit SJ / DJ hinkt gewaltig.
      Denn zum einen sind es oft mehrere, die zu einer Releasegroup gehören und zum anderen verdienen diese mit den Uploads.
      Reuploads geschehen dort meist aus Eigennutz, nicht weil man gern Leecher sättigt.

      Wenn du mit dem Blog hier unzufrieden bist, dann meide ihn doch statt ihn zu kritisieren und nutze "zuverlässige" Quellen, die deine Anfragen erfüllen. Die wirst du öffentlich aber nur dort finden, wo mit den (Re)Uploads Geld verdient wird. Und selbst da längst nicht immer.

      Marsu bezahlt für seine eigenen Werke, er kauft die Comics. So wie die Releaser der ganzen anderen Werke, die er hier anbietet.
      Es wird viel Freizeit investiert um diese Comics anderen zugänglich zu machen.
      Und was tust du? Außer noch Ansprüche zu haben? Leechen ist eine Sache, das machen wir alle irgendwo, leechen und dann noch rummaulen ist aber das Letzte! Wäre ich Marsu, würde ich auch nicht antworten.

      Löschen
    5. P.S.: Es gibt links oben den Punkt "User Links", da kann jeder mit Reuploads aushelfen, der hier von Marsus Arbeit profitiert.

      Löschen
    6. Unternehmen? Folgen?
      Marsu kann von heute auf morgen auch alles dicht machen ohne jemanden Rechenschaft zu schulden.

      Wenn dir der Service hier nicht passt: Geh in einen Laden bezahle deine Comics und dann bekommst du auch dafür eine entsprechende Leistung...

      "... oben den Punkt "User Links""
      Danke für den Tipp, hab ich bisher übersehen.

      Löschen