Samstag, 7. Februar 2015

Marvel Now deutsch - Worte und Hefte




Hallo Ihr Lieben,

mal ein paar gute Nachrichten im deutschen Marvel Now Bereich :
Mein "Gejammer" hat die "scannende Konkurrenz" zu Tränen gerührt
und man hat mir ein großes Marvel Now Paket mit allen 5 Serien
Nummer 14-17 in den Rachen geworfen. Dafür heißen Dank.
Die 3 Monatsschonfrist zum Schutz der Verlage (der Sinn wurde
hier schon oft und ausreichend dargelegt), erlaubt mir bis Nummer 16
zu releasen.
Das mache ich an dieser Stelle bei 3 Serien :
Spider-Man, Iron Man / Hulk und Deadpool / Wolverine
Von diesen Serien gibt es jetzt Nummer 14-16 (17 folgt im März).
Wegen der laufenden Avengers-Serie habe ich mich an Joker gewandt
und meine Bitte blieb nicht unerhört.
Bei dieser Serie waren wir ja hier im Blog erst bei Nummer 8 und er hat
mir freundlicherweise seine Scans zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank !
Da diese - wie bereits erwähnt - im Weihnachtsspecial des GCF (des
Geilsten Comic Forums überhaupt) erschienen sind, werde ich sie hier
erst Anfang März bringen. Das Warten lohnt sich (wie immer bei Jokers Scans)
und ich hoffe ihr seid nicht krötig, dass ich Jokers Hefte denen der "Konkurrenz"
vorziehe und ihr deshalb noch etwas Geduld haben müsst.
Entsprechendes gilt für die X-Men. Diese Serie scanne ich ja und die Enemys
editieren sie, deshalb verzichte ich da auch auf fremde Arbeiten.
Es gibt heute - ganz frisch - die Nummer 14 der X-Men, ich habe mir gestern und
heute "einen Wolf gescannt" und bis einschließlich Nummer 19 gescannt, aber
den Veröffentlichungsrythmus überlasse ich den Enemys. Falls wir mit der
Serie den anderen Nummer um 2 Ausgaben "hinterherhinken" macht das
meines Erachtens nichts, hauptsache die fortlaufende Veröffentlichung ist
gesichert und da kann man bei den Enemys und mir drauf bauen.
Ohnehin wird es bei den vielen Beteiligten nicht immer möglich sein wirklich
alles zeitgleich zu bringen.
Während ich hier schreibe, scanne ich zeitgleich die letzten beiden Hefte der
Serie "Avengers-Die Rächer" (Nummer 12 und 13).
Auch hier gibt es die Nummer 12 bereits von der Konkurrenz, aber da ich diese
Serie definitiv als erster gescannt habe und sie seit geraumer Zeit genialstens
von Shen editiert wird, siegt der Stolz über die Faulheit und wir machen auch
diese Nummer (auch und besonders für die Freunde im GCF) lieber noch
einmal selbst. Klar, ich jammer immer über die viele Arbeit, aber irgendwie
ist so eine Serie ja wie ein Baby und das lassen wir uns nicht einfach
"wegadoptieren". Band 13 fällt eh noch unter die Schonfristregel, aber
zusammenfassend gesagt - und damit genug geplaudert für heute - wir
werden uns März/April hier wieder auf einem sehr aktuellen Stand
befinden (die Spidey Team-Ups behalte ich im Auge, werden auf jeden
Fall auch hier erscheinen).
Natürlich werde ich mich auch bemühen im deutschen DC New 52 Bereich
über kurz oder lang wieder einen aktuellen Status herzustellen.
Garantieren kann ich natürlich nur für die Serien die ich selbst im Abo
beziehe (Batman, Batman - The Dark Knight, Batman Eternal).
Aber insgesamt sind die Aussichten jetzt doch wieder positiver, denke ich.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Marsu

2 Kommentare:

  1. Wo finde ich denn diesen link?


    "Hallo Ihr Lieben,
    zunächst einmal ein herzlicher Dank an die beiden Comic-Freunde
    die am letzten Wochenende wieder Accounts über meinen Link
    erworben haben."

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wenn Du Dir den DLC-Container runterlädst, kommst Du auf die Uploaded-Seite.
    Dort hat man dann die Wahl als Free-User zu laden oder einen Premium-Account zu erwerben.
    Wenn Du dann in diesem Fenster einen Account erwirbst, sehen die bei Uploaded, dass die
    Datei die Du runterladen wolltest zu meinem Account gehört und ich bekomme dann Punkte.
    Die berechnen sich dann danach ob es ein Monats, ein Dreimonats oder gar ein Jahresaccount ist.
    Aber wie gesagt, ich freu mich wenn das jemand macht, aber es ist kein Muss.
    Nur wenn jemand sowieso einen Uploaded-Premium Account erwerben will, ist dies ein WEg
    bei dem ich auch was davon habe. Wichtig ist, bei einer Accountverlängerung dies auch wieder
    über den Link zu machen. Die bringen dann nicht soviel Punkt wie neue Premium Accounts,
    aber ist trotzdem gut. Aber es wird hier nie einen entsprechenden Zwang geben.
    Gruß
    Marsu

    AntwortenLöschen