Donnerstag, 5. Februar 2015

Viele Worte und viele Hefte


Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal ein herzlicher Dank an die beiden Comic-Freunde
die am letzten Wochenende wieder Accounts über meinen Link
erworben haben.
Ich freue mich tierisch, denn dadurch trägt sich der Account von selbst.
Trotzdem bleibt es natürlich dabei : Es ist kein Muss, es wird nicht
erbettelt und es wirkt sich auch nicht auf den Umfang der Uploads auf.
Mein Bestreben ist - wie seit Jahr und Tag - Euch regelmäßig möglichst
viele schöne Scans präsentieren zu können.
Und ich freue mich natürlich auch immer über die Kommentare.
Momentan ist im Superheldenbereich vieles im Wandel und meine
Zeitkapazitäten sind arg überschritten, so dass vieles nicht sofort
sondern nacheinander kommt.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Blog ein Solo-Projekt ist, ich nebenbei
scanne und einige Serien übersetze und zudem voll berufstätig,
Familienvater und bandscheibengeschädigt bin.
Ich will Euch aber wenigstens einen kleinen Ausblick - wenn auch ohne
Gewähr - auf die eigenen Projekte geben.

Ich hatte mal angefangen die Spider-Man komplett Schuber zu scannen,
bin dann aber irgendwann aus Zeitmangel hängengeblieben.
Shenmue 73 arbeitet zur Zeit an einigen dieser Hefte und hat mir eine
umfangreiche Scan-List mit über 33 Heften geschickt.
Das nimmt Zeit in Anspruch, aber natürlich bekommt ihr diese Ausgaben
dann auch hier präsentiert. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch dazu
komme den vierten Schuber endlich fertig zu machen.

Von Avengers-Die Rächer sind bisher 10 Ausgaben von mir und shen
veröffentlicht worden. Die restlichen 3 Ausgaben kommen schonfristgerecht
natürlich auch.

X-Men habe ich bis einschließlich Nummer 17 gescannt, 13 Ausgaben davon
sind schon draußen - alle genial von den Enemys editiert.
Ausgabe 18 und 19 liegen auf meinem Riesen Scan-Stapel.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich und Shen Spider-Man ab Nr. 19 weitermachen.
Da die Serie aber erst bis Band 13 veröffentlich ist und wir Euch dieses
Comic-Juwel natürlich nicht vorenthalten wollen, werden wir auch die
Ausgaben 14-18 machen. Stöhn, schwitz, jammer.

Und dann gäbe es da noch Batman :
"Batman" läuft normal weiter "Batman - The Dark Knight" endet mit Nummer 31,
dafür gibt es als Nachfolgeserie "Batman Eternal" die zweimal im Monat
erscheint. Ich hab die entsprechenden Serien im Abo, aber ich hoffe ehrlich
gesagt, dass Agent Orange mit den Batman weitermacht.

Ihr versteht das Problem : Hier liegen rund 40 Hefte rum, die gescannt werden
wollen und der Scanner ist (insbesondere bei der gewählten Auflösung) alles
andere als schnell. Und jeden Monat kommen neue Hefte dazu.
Das ist leider nicht auf einmal zu machen. X-men und Avengers-Die Rächer
liegen im Soll, in den nächsten Wochen werde ich wechselseitig die
Spider-Man lücken schliessen und Shens Liste abarbeiten.
Batman stelle ich bis Ostern (noch 8 Wochen) zurück, danach gucke ich
mal wie sich die Lage entwickelt. Sollte sich wirklich absolut niemand
finden, werde ich dann erst einmal "Batman - The Dark Knight" machen, da
diese Serie ja ein Ende hat (mit Nummer 31).

Ich bin insgesamt aber optimistisch, dass sich im GCF wieder eine Fraktion
bildet, die wenigstens einen Großteil der Serien abdeckt, Joker und Parsifal z.B.
sind ja nach wie vor unermüdlich.

Nächstes Thema : Meine Comicübersetzungen
Ich sehe ja an den Downloadzahlen, dass es genügend Interessenten dafür gibt.
3 Übersetzungen pro Monat sind eigentlich das obere Limit, aber ich werde
ganz kurzfristig für ein paar Monate etwas mehr Output bringen, da ich
Weihnachten - bevor der Computer abschmierte - etwas vorarbeiten konnte.
"Air" (bisher 15 von 24 Ausgaben übersetzt) und Peter Panzerfaust (Noch kein
Ende der Serie in Sicht) laufen wie bisher weiter.
Von "Grifter" erscheint im Februar (nächste oder übernächste Woche) die letzte Nummer,
ab März geht es los mit "Ms. Fury" so eine Art zeitreisende Catwoman, die gegen Nazis
kämpft.
"Brides of Helheim" die Fortsetzung von "Helheim" - von Kritikern und Lesern
gleichermassen geschätzt - läuft seit 3 Monaten, ich bringe im März die
erste Übersetzung. Sollte sich auch dieser Zyklus auf 6 Hefte belaufen, gehe
ich davon aus, dass ich ihn ohne Unterbrechung monatlich fortführen kann.
"Pretty Deadly" ist ein fünfteiliger Mystery-Western (erschienen 2013/2014),
der so erfolgreich war, dass man auch schon von einer Fortsetzung munkelt.
Monatlich ebenfalls ab März an dieser Stelle. Der Nachfolgetitel wird dann
"Dead Body Road" sein, ein 6 Teiler im Punisher-Stil. Ein Mann jagt die
Mörder seiner Frau. Sehr rasant und brutal.

Kommen wir jetzt zu den Uploads für dieses Wochenende :

Hier zunächst das deutsche Update. Vielen Dank an die unermüdlichen
Scanner und Editoren. Da sind wieder sehr schöne Sachen mit dabei.

DLC

Als Re-Up - wie versprochen - der größte Teil der "dicken" deutschen
DC-New 52 u.a. Aquaman 1-2,Batgirl 1-3,Superboy 1-3,Forever Evil,
Red Lanterns 1-2 usw.
Einige Sachen (wie z.B. Animal Man) fehlen noch, kommen aber auch
mit Sicherheit demnächst.

DLC

Und passend dazu gibt es die amerikanischen DC New 52 Hefte von Januar.

DLC

Ich denke mal, das ist ein attraktives Paket und ich kann ruhigen Gewissens
die Beine für den Rest des Abends hochlegen.
Ich werde versuchen Ende Februar die amerikanischen Marvel Now Hefte
wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

So, viel geschrieben diesmal, aber ich denke es ist in Eurem Sinne, wenn
ich Euch gelegentlich auf diese Weise auf dem Laufenden halte.
Jetzt aber Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank, dass Ihr
dem Blog treu bleibt.

Euer Marsu

1 Kommentar:

  1. Hallo Marsu!

    Ich hab da mal eine Frage und wäre schön wenn ich Deinen Bekanntheitsgrad mal "ausnutzen" darf um eine breite Masse von Comic Liebhabern zu erreichen. Es geht darum das ich einen bestimmten Comic suche aber leider nicht mehr weiß wie er heißt und in welchen Comicheft er zu finden war. Eigentlich dachte ich hätte ihn auf meiner Festplatte aber nachdem ich etliche Comics durchgeblättert und nichts gefunden habe muss ich ihn wohl irgendwann versehentlich gelöscht haben.

    Ich glaube das war ein Comic wo mehrere verschiedene Comics drin waren und wenn ich mich recht entsinne war dieser Comic schwarz-weiß. Ich kann so ein bischen die Handlung erzählen. Es geht da um einen Mann der wohl irgendwo (Tankstelle glaube ich oder so) von offensichtlichen Regierungsagenten angegriffen wird und diese mit einem Laserstrahler/Laserpistole oder so tötet.
    Diese Geschichte geht glaube ich nicht so lange...irgendwie stellt sich dann raus das dieser Mann der angegriffen wurde ein Außerirdischer ist der, glaube ich, menschliche Form angenommen hat und auf der Suche nach irgendeinem Verwandten ist der zur Erde geflogen ist und dort verschollen war.
    Am Ende kommt heraus das sein Verwandter und die Mannschaft mit ihrem UFO abgestürzt, abgeschossen wurden, und in einem Labor seziert oder gefoltert wurden oder so...der/die Außerirdischen sehen halt aus wie man sie halt kennt...glatzköpfig und große schwarze Augen.

    Mehr kann leider nicht erzählen...vielleicht kann mir ja jemand helfen den Comic zu identifizieren wenn Marsu nichts dagegen hat.

    AntwortenLöschen