Samstag, 21. Oktober 2017

Update


Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit neuen Heften und Re-Ups. Um das Problem mit
Betty&Dodge kümmere ich mich bis zum nächsten Mal.
Ich hab noch keine andere Version gefunden, als jene welche ich
hochgeladen habe.
Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende.

Euer Marsu

http://s2l.biz/8n556yoepfwd

17 Kommentare:

  1. Hallo Marsu,
    auch ich möchte mich heute für deine grandiose Leistung bedanken! Immer wieder finde ich Sachen, die ich vervollständigen kann und natürlich viel Neues für meine Sammlung.
    Ich möchte etwas zu der Betty&Dodge-Sache bemerken: hat bei mir super funktioniert, keine beschädigten Files oder ähnliches. An Marsu`s hochgeladenen Files kann es also nicht liegen.
    Marsu, ich hab natürlich auch Wünsche: ich suche zum Beispiel Der Glöckner von Notre Dame Bd. 2 Quasimodo, Annas Paradies Bd. 3 und Arthus Trivium Bd. 1. Geht da was?
    Mach auf jeden Fall weiter so, du gehörst fest zu meinen Samstagen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du die Betty&Dodge-Bände den runtergeladen? Wie hast du geprüft ob die besagten Seiten bei dir OK sind? Nur reingeschaut und gesehen das die betroffenen Seiten [es sind ja nicht alle] volle Megabyte-Zahl haben -> ok? Reader?

      Ich repacke halt ... und hab mit Jdownloader2 runtergeladen - mit WinRar bzw 7z (je aktuelle Windows-Version) hab ich "reingeschaut" - bei beiden Downloads sind halt exakt die gleichen Seiten hinüber. Wenn du das nicht hast?!

      Löschen
    2. Danke! Dein Beitrag hat mich motiviert mir das ganze noch mal anzuschauen!!

      Fakt ist: 7z/WinRar und doppelte Download machen die defekten Seiten nicht lesbar.

      Was aber hilft: umbenennen in .rar (als .cbr war WinRar nicht so kooperativ). Mit WinRar (neuste) öffnen und dann REPARIEREN auswählen. Die Archive haben glücklicherweise Wiederherstellungsinformationen!

      Wie ich gesehen habe waren nicht nur die genannten Bände fehlerhaft sondern alle B&D (also auch Band 1 und 7 - die in meiner Aufzählung fehlten). Machte sich nur anders Bemerkbar: Die Dateien waren nur "halb" vorhanden. Oben sah man etwas Comic und unten schwarz oder buntes irgendwas. Das hab ich in Lightroom beim genauen hinschauen erst gesehen ...

      Nach REPAIR hat man eine fixed....-Dateien. Hier sind die Dateien dann LESBAR!

      So sieht das bei WinRAR bei mir aus:

      fixed.Betty & Dodge -05- Vermisst in Madrid.rar wird erstellt.
      Suche nach Wiederherstellungsdaten.
      ---> Wiederherstellungsdaten gefunden.
      Der Sektor 45952 (Offsets 1670000...1670200) ist beschädigt.
      ---> Sektor wiederhergestellt.
      Der Sektor 45953 (Offsets 1670200...1670400) ist beschädigt.
      ---> Sektor wiederhergestellt.
      Der Sektor 45954 (Offsets 1670400...1670600) ist beschädigt.
      ---> Sektor wiederhergestellt.
      (größere, identischer, block)

      Hat bei allen 8 Bänden super geklappt!

      Lightroom gut Zweckentfremdet ;) Aber hier eine super Hilfe. Hätte jetzt nicht gedacht das Band 1 und 7 ebenfalls defekt sind. Alles gefixt.

      @Marsu: vielleicht als Tipp in deinem nächsten Samstag-Post packen? War ja noch einer der Probleme mit B&D hatte ...

      Grüße


      PS: Ich frag mal dezent nach dem roten Falken? ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank. Ich fürchte, die gesuchten Hefte gibt es noch nicht, aber ich halte die Augen natürlich offen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marsu, vielen Dank für deine Uploads und das es hier weitergeht.

    Habe mal eine generelle Frage auch an die anderen. Habe teilweise die Comics in mehreren Formaten vorliegen. 1920 und 2560 macht kaum einen Unterschied beim lesen auf dem Ipad. Nur auf meiner Festpaltte ist ein grosser Platzunterschied. Geht es euch auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lese vorwiegend im 1920 format, auf meinem galaxy tab macht es keinen grossen unterschied daher nehm ich die kleinere version

      Löschen
    2. Bei einem Full-HD-Tablet macht es in der tat keinen Unterschied. Die 2560er haben den "Nachteil" das sie größer sind und daher länger zum (vor)laden brauchen. Ich nutze ein Galaxy Tab A (2016) welches nur FullHD macht. Mit meinem Comic-Reader (Challenger Comic Viewer) ist bei den 2560er der Lese-Cache schneller voll ;) und optisch bringt es nichts.

      Denke aber auch das es bei den etwas teureren 10" Tablets mit höheren Auflösung wenig Sinn macht auf 2560 zu gehen. Da wird minimal hochskaliert (CCV macht das recht gut - wenn ich mal SD-Comics habe ... auf HD) sollte aber nicht wirklich erkennbar sein. Konzentriere mich daher mehr auf die 1920er ...

      Scheinbar hat sich aber bei HD jetzt die Auflösung auf die 2560er geändert ... bei "CB" hat die "Standard"-Qualität jetzt 2560er Auflösung, die High-Quality glaub irgendwas im 5000er Bereich (lohnt sich eigentlich nur für die "weiterverarbeitung" ... aufm Tablet oder selbst am PC bringt das nicht wirklich was)

      Löschen
  4. Leider nunmehr vollkommen unbrauchbar. Oboom ist das einzige noch lohnenswerte Abo. Wer auf Share Online setzt kann es auch gleich sein lassen. Oboom vereint gleich mehrere Dienste. Share Online ist absolut überteuert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ?? Wieso nunmehr vollkommen unbrauchbar?

      Die files sind doch noch alle da ... finde SO ganz gut - da ich noch andere Seite nutze wo es nur noch Share-Online gibt. Bei hd.....org gibt es z.b. kein Oboom. Ab und an mal zusätzlich Rapigator. Die files sind da auch recht lange abrufbar. SO war ein super Schritt!

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich lese auch nur 1920 Format. Die Entscheidung für Share-Online hatte vor allem folgenden Grund:
    Dieser Hoster ist zusammen mit Uploaded der mit den meisten verfügbaren Files. nachdem Uploaded meinen Account
    gelöscht hatte, musste ich nach einer Alternative suchen und ich habe mich für den Hoster entschieden,
    bei denen doch noch relativ viele User einen Account haben. Wie ich bereits erwähnte, geht es mir bei diesem Projekt
    nicht um Gewinn, dann hätte ich einen der weniger frequentierten Hoster genommen, damit die User dort einen Account erwerben müssen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Ich möchte so vielen Usern wie möglich ermöglichen so problemlos
    wie möglich an die Comics zu kommen und da bietet sich Share-Online halt an, da viele einen entsprechenden Account haben.
    Ich bin dankbar für jeden, der einen Account über meinen Link erwirbt, aber das war niemals Voraussetzung. Oboom hat halt bedeutend weniger "Kunden" als Share-Online und dann müssten sich viele extra einen Account für meine Files kaufen. Das möchte ich nicht. Dieser Blog war von Anfang an für Comic-Freunde gedacht, so wie ich einer bin, die sich halt finanziell einfach nicht jeden Comic leisten können. Ich will so viel Comics wie möglich allen zugänglich machen, ohne diesen nervigen Scheiß : "Kauft unbedingt einen Account über meinen Link". Ich bin dankbar für jeden Comic, den ich im Internet finden konnte und den ich sonst nicht hätte lesen können und das will ich ganz einfach weitergeben, ohne Geld zu scheffeln. Mein ehemaliger Uploaded Account hat sich durch Euch refinanziert, das heißt ich musste für eine Verlängerung nie nachzahlen. Bei Share-Online bin ich jetzt kräftig in Vorkasse gegangen und hoffe, dass sie nicht den gleichen Scheiß machen wie Uploaded, aber es gilt hier - wie bisher - weiterhin : Jeder ist willkommen, egal ob er einen Account über meinen Link erwirbt oder nicht. Oder um es kurz mit Media Markt zu sagen: Hauptsache Ihr habt Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja , der Spaß wäre wirklich groß bei einem Freehoster- wie Mediafire oder 1fichier.

      Löschen
    2. Klar, der Spaß wäre bei Marsu riesengroß, er müsste sich 1-2 Hoster kaufen, damit er das runterladen kann, was ihr dann bei Fullspeed und kostenlos saugen könnt.

      Wirklich unglaublich, was User im Netz so für Ansprüche haben!

      Löschen
    3. Dir brennt echt die Mütze...oder etwa nicht?

      Löschen
  7. Nochmal - es scheint ja keiner so wirklich verstanden zu haben. Share Online ist der derzeit schlechteste und teuerste Dienst. Oboom vereint fast alle anderen in einer einzigen (!) Monatsgebühr.
    1fichier
    2shared
    4shared
    alfafile
    auroravid
    bigfile
    datafile
    depfile
    depositfiles
    easybytez
    file
    fileboom
    filefactory
    filespace
    flash-x
    gigapeta
    hitfile
    keep2share
    letitbit
    nowvideo
    oboom
    powerwatch
    rapidgator
    rapidrar
    rapidu
    rockfile
    salefiles
    share-online
    shared
    streamcloud
    tezfiles
    turbobit
    tusfiles
    uploaded
    uploadrocket
    uptobox
    userscloud
    vidto
    vip-file
    vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.filehosterz.net/oboom#Oboom_und_Smoozed_die_beste_Kombination_an_Filehostern

      Löschen
    2. Bitte...der eine ist ein Hoster, der schon einmal Uploader abgezogen hat, der andere ist ein Multihoster mit gradezu lächerlichen Limits und keinerlei Stabilität (gerade bei SO)

      Nicht zu empfehlen schon alleine wegen den Limits, deswegen SO als "teuersten und schlechtesten" Dienst zu verteufeln, ist einfach nur strunzendoof.

      SO ist seit Jahren etabliert und weitaus zuverlässiger als viele Hoster, die danach auf den Markt kamen. Also....kauf die deinen oboom-Account und smoozed noch obendrauf und dann troll dich in deine Ecke und rede dir ein, was du für ein toller Kerl bist.

      Löschen