Mittwoch, 26. Februar 2014

Bessy Classic

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich neulich einen Besucher-Wunsch erfüllte und alles
hochgeladen habe was es an "Bessy" auf meiner Festplatte
gab, kann ich erfreut berichten, dass paule und nev
die gesamte Classic-Reihe Band 1-68 neu und super gemacht haben.

DLC


In den Kommentaren gibt es diesmal massig Anfrage bezüglich
der gelöschten Hefte. Dazu folgendes :

Die Green Lantern Sonderbände kommen Freitag im nächsten Update,
die beiden gelöschten Wolverine werde ich auch zeitnah hochladen,
bei den ganzen Batman Sachen warte ich mal ein paar Tage ab,
ob sich die Löschwut von Pani legt, dann kommen die auch wieder.
Ich muss dann allerdings jedes Heft einzeln bearbeiten, also z.B.
ein Bild doppelt reinpacken, damit die Prüfsumme unterschiedlich
zu den gelöschten Files ist.
Aber : Kommt Zeit, kommt Batman.
Die gesuchten X-Men sind meines Wissens noch nicht gescannt.

Bis bald

Euer Marsu

4 Kommentare:

  1. vielen dank für das inaussichtstellen der re-upps für die Batman-serien. lass dir ruhig zeit, wir können da schon warten.

    der eigentliche grund, warum ich da jetzt was tippe:

    stimmt schon, man muss die prüfsumme verändern. aber ein bild doppelt reinpacken, das klingt eher nicht gut.

    1. es gibt programme, mit denen man die prüfziffern verändern kann (sogar via batch). kenne mich da aber nicht so genau aus, weiss nur, dass es dafür threads auf Börse.bz gibt

    2. cbr-files sind ja so wie rar-archive container-files. wenn du also mit winrar einen cbr-file öffnest (aber nicht auf die festplatte extrahieren), dann siehst du ja die einzelnen files. wenn du nun mit der rechten maustaste auf einen file im archiv klickst, dann kannst du ihn ja umbenennen (soferne das archiv nicht geschützt ist). wenn die files jetzt scan001 bis scan150 heissen, dann machst du aus dem letzten file scan150x und schon hast du eine andere prüfziffer. du musst nur darauf achten, dass du die sortierung der files nicht veränderst. wenn du immer den letzten file nimmst und irgendwas anfügst, dann passiert da nichts. das ganze dauert zwar auch ein bisschen, aber ist sicher deutlich besser, als irgendeinen zusätzlichen file hinzuzufügen.

    AntwortenLöschen
  2. Das was Karl in Punkt 1 beschreibt reicht völlig.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marsu,

    ich entschuldige mich für meine Pedanterie, aber du hast oben alles angesprochen was angefragt wurde, bis auf die Avengers Hefte (2011--2013) 1-28 von (Joker,Torall). Wirst du diese auch noch mal uploaden? Ich gehe davon aus, dass du hier genauso erst einmal abwarten willst, da Avengers, so wie Batman, von Panini publiziert wird.

    MfG JK

    AntwortenLöschen