Dienstag, 11. Februar 2014

Und noch einmal


Schluchz - Ich sitze unter meinem Schreibtisch und heule.
Keine Ahnung, ob ich letzten Freitag unkonzentriert, volltrunken
oder völlig von Sinnen war - es tut mit leid :
Ja : Auch Fix und Foxi war unvollständig.
Die "Lanfeust-Odyssee" hat Uploaded gelöscht, ich hatte auch
beim erneuten Hochladen mit anderem Namen und anderer
Prüfsumme soeben keinen Erfolg.
Ich habe jetzt alle 3 Hefte in eine rar-Datei gepackt und hoffe
es klappt so.
Aus dem ganzen Chaos der letzten Tage ziehe ich aber auch
etwas positives : Dass Ihr dabei seid, aufpasst, mich auf Fehler hinweist.
Als ich vor unzähligen Jahren diesen Blog begann, gab es hier
stets uns ständig einen regelrechten Austausch.
Dies ist in Zeiten der Abmahnwellen nicht mehr möglich.
Wir bewegen uns hier zwar nicht ganz in der tiefschwarzen Zone
von aktuellen Kinofilmen und PC- oder Konsolenspielen, aber immer
noch in einer recht grauen Zone.
Für diejenigen, die neu dabei sind :
Die Comic-Verlage wissen sehr genau was hier vor sich geht,
aber sie tolerieren dies in der Regel aus 2 Gründen :
1. Wir haben eine selbsternannte Schonfrist.
    Das bedeutet, wir bieten keine druckfrischen Comics an, die
    gerade im Laden stehen. Jeder Comic, der nicht gekauft wird,
    führt letztendlich dazu, dass die Verlage weniger verdienen und
    deshalb weniger Comics veröffentlichen.
    Das wäre nicht in unserem Interesse.
2. Scanner kaufen Comics. Und sorgen auch dafür, dass Leute,
    die sich die Comics runterladen, oft entschliessen das Original
    zu erwerben.
Ich vermisse den regen Gedankenaustausch hier sehr, umso mehr
freue ich mich über jeden Kommentar, den man ja gefahrlos anonym
abgeben kann. Dies ist ein Forum für Euch und das bedeutet, dass
ich eure Wünsche so weit möglich berücksichtige.
Klar, ich kann keinen Comic beschaffen, der noch nicht gescannt wurde,
ich kann nicht von heute auf morgen 1500 Gespenster-Geschichten
wieder hochladen und es gibt leider auch einige Hefte, die mir beim
Festpattencrash verloren gegangen sind.
Ich bin auch keine Upload-Maschine, sondern ein Mensch mit
Privatleben, aber was sich seit Jahren nicht geändert hat und auch
nicht ändern wird :
Ich lese jeden Kommentar, ich lade jedes gewünschte Heft, das
down ist in angemessener Zeit wieder hoch, das ist einfach ein
selbstverständlicher Service für alle Besucher meines Blogs.
Wir haben hier von Anfang an ein viel prtsönlicheres Verhältnis
gepflegt als in den Foren, wo es mittlerweile so viele Leute gibt,
die nie ein einziges Heft gescannt haben, aber die Produkte anderer
anbieten. Dieser Blog hat seit so vielen Jahren Bestand, dass es
mittlerweile unzählige Scanner und Editoren gibt, die mir fortwährend
die freundliche Erlaubnis erteilen ihre Werke hier mit Euch teilen
zu dürfen.
Dabei kommt es mitunter - leider - auch gelegentlich zu Fehlern.
Mir ist ab und an eine Schonfrist "durchgerutscht" ( ich achte jetzt
sehr genau darauf) und ich habe deshalb für Verstimmung bei
Personen gesorgt, die ich aufs Höchste schätze (hier gibt es
jemanden, der bedauerlicherweise immer noch nicht geneigt
ist mein Geschwafel als Entschuldigung anzunehmen).
Entscheidend bleibt aber : Hier wirkt (nicht "würgt" !!!)  ein
Comicfreund für Comicfreunde, wir sind im weitesten Sinne
eine Gmeinschaft und so soll es auch bleiben.

Also :
Lanfeust 1-3 noch einmal als Rar-Datei gepackt und
alle 52 Fix und Foxi Hefte.
Als Re-Up fürs Wochenende kündige ich schon einmal
die Star Trek (Raumschiff Enterprise) Hefte an.

Liebe Grüße

Marsu

DLC


5 Kommentare:

  1. Hi Marsu, also Lanfeust ist schon wieder down. Haben die jetzt ne Blacklist mit unerwünschten Namen ? Oder ist hier ein Petzer unterwegs ?
    Am besten mal einen Dateinamen ohne Bezug + PW verwenden.
    Vielen Dank für deine Mühe !

    AntwortenLöschen
  2. Du machst einen tollen Job! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schnellen Service ! Jetzt hat es geklappt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr lieben,

    ich möchte mich mal bedanken an alle Scanner und eure tolle Arbeit, auch an Marsupilami für seine Arbeit.
    Ich bin ein 31 Jahre alter Comic Fan und habe damals mit den X-Men Comics lieben und sammeln gelernt.
    Meine arme Geldtasche muss schon seit Jahren für diese bunten Bilderbänder bluten. Aber das ist auch gut so.

    Ich möchte hier mal sagen das ich mir immer noch Comics kaufen werde auch wenn ich sie ja hier, mit einhalt der Schonfrist, auch bekomme. Dennoch will ich das es auch in Zukunft weiterhin Comics gibt und deswegen wird fleißig eingekauft ;-) Da ich aber auch in einem Kaff wohne wo es kein Comicshop gibt (ja sowas gibt es) kann ich nicht immer alles bekommen was ich will. Das wird dann nachgeholt wenn ich in einer großstadt bin. Deswegen danke an euch alle nochmal so müssen meine Comics nicht in der Tasche rumwandern sondern können schön sortiert werden während ich auf meinem Tablet lese ;-)

    An die anderen User möchte ich sagen bitte unterstüzt auch weiterhin die Comics und kauft ein, es gibt viele gute Comics.

    lg

    AntwortenLöschen