Donnerstag, 29. Oktober 2015

Eine Plaudertasche kann sich nicht bremsen


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es außer dem Wochenend-Update und ein paar Re-Ups auch ein paar Informationen.
Natürlich verrate ich nicht die Farbe meiner Socken, oder wer den Bayern in der Bundesliga als
erstes eins über die Mütze zieht (HaHoHe....) ...sondern es geht um Comics.
Und ich bedanke mich bei dem Comic-Freund, der einen Uploaded Premium Account
über meinen Link erworben hat. Das ist echt super und ich freue mich gewaltig, denn es sichert
den Account wieder für eine ganze Weile.
Trotzdem zur Erinnerung : Diese Seite hat keinen kommerziellen Charakter und ich führe
sie weiterhin nur aus 2 Gründen :
1. Weil ich Euch ermöglichen will eine möglichst umfangreiche Comicsammlung zu erwerben.
2. Weil es mir mächtig Spaß macht.
Von daher wird es hier weitergehen, so lange ich die freundliche Erlaubnis diverser
Scanner und Editoren habe, ihre Werke hier anzubieten und so lange es Euch hier gefällt
und niemand muss sich genötigt sehen hier einen Account zu erwerben.
Kommt vorbei, freut Euch, ladet runter, tauscht Euch aus, helft Euch untereinander
mit fehlenden Heften....darum geht es.

Zu den News :

Spawn :
Ich habe die Serie komplett in Heftform vorliegen und hatte vor loneranger und Agelus1976
die fehlenden Hefte zu scannen. Leider muss Agelus1976 wegen anderer - ebenfalls sehr
erfreulicher - Comic-Projekte kürzer treten. Ich bedanke mich für die bereits geleistete und
noch zu erwartende Arbeit. Glücklicherweise hat Joker ein Herz für die Spawn Fans und
wird editieren. Dies ist ein doppelter Glücksfall, da er im Gegensatz zu mir ein Meister
auf diesem Gebiet ist.
Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ihr werdet bis zur Nummer 107
alle Hefte komplett bekommen. Danach kommen leider die dicken Ausgaben, ich weiß nicht
ob die wer auseinandernimmt,aber warten wir mal bis wir da angelangt sind.

Avengers:
Hier kamen ja schon diverse Nachfragen. Joker wird die Serie weitermachen, die Hefte
werden hier allerdings frühestens Anfang März erscheinen.

IronMan/Thor und anderes
Diese neue Serie, mit einem recht üblen Tony Stark und einem weiblichen Thor
werde ich scannen und Joker editieren.
Wird aber wegen unserer Schonfrist-Regel noch etwas dauern.
Es gibt noch einige sehr schöne Mini-Serien und natürlich eine Menge von Jokers
Festplatte, aber ich kann und will Euch noch nicht verraten was, denn einiges
davon werden wir exklusiv fürs GCF Weihnachtsspecial machen und da wäre es
doof jetzt schon etwas zu verraten. Da wir auch für die GCF-Specials eine
Schonfrist haben, wird es auch diese Hefte erst Anfang März geben.
Es ist immer schwer abzusehen, welche Scans außerhalb des GCF irgendwo
auftauchen, von daher ist es immer möglich, dass einige Projekte die ich ins Auge
fasse, letztendlich von anderen umgesetzt werden, wie z.B. "Batman Eternal".
Na gut, ich verrate mal wenigstens, dass ich die beiden Ausgaben "Der Tod von
Wolverine" habe und wenn diese nicht woanders auftauchen und ich einen Editor
finde, gibt es die nach Ablauf der Schonfrist.

Meine Comic-Übersetzungen :
Hier wird es demnächst eine Veränderung geben.
Bisher habe ich zwischen 3-5 Serien zeitgleich gemacht und nicht immer habe ich es
geschafft monatlich zu liefern. Nun kann man sagen, man wartet ja auch auf normale
Hefte manchmal Monate, aber ich werde in Zukunft lieber weniger machen und dafür
in kürzeren Abständen.
Nächste Woche gibt es die nächste Lieferung und damit auch die letzte Ausgabe
von "Brides of Helheim". "Air" wird mit Ausgabe 24 enden, "Miss Fury" mit Ausgabe 11.
Etwas problematischer wird es mit Peter Panzerfaust : Die Serie sollte regulär mit
Ausgabe 25 enden, allerdings ist im Februar mit Ausgabe 23 das letze Heft erschienen.
Man findet von Ausgabe 24 und 25 sogar schon die Cover - nur die Heft kamen nie.
Der Image-Verlag hat im August versprochen, dass beide Hefte noch erscheinen werden,
nachdem es massig Proteste der Fans hagelte. Mir ist diese Politik auch nicht
verständlich. Die Serie hat sich verkauft, hat die Kritiker begeistert und es war sogar
eine Verfilmung geplant und dann macht der Verlag so einen Mist.
Warten wir mal ab und hoffen.
Dann hab ich mal was ganz spezielles für Euch :
Meine gute Comic-Nase hat 2013 die Serie "Lazarus" entdeckt und ich habe das erste
Heft in meiner Übersetzungs-Anfangsphase übersetzt, aber noch nicht online gestellt.
Es ist leider noch nicht so gut wie meine späteren Arbeiten und es gab darin längere
Passagen mit medizinschen Begriffen, die ich nur unzureichend übersetzen konnte.
Deshalb lag das Teil erstmal auf Halde.
Nun habe ich gerade gelesen, dass der Splitter Verlag die Serie demnächst auf deutsch
bringt und sogar eine Verfilmung erfolgt.
Als kleiner Appetithappen deshalb heute meine dürftige Übersetzung, sie reicht um
sich ein Bild zu machen und wird hoffentlich den ein oder anderen inspirieren die
Serie bei Splitter zu erwerben. Es ist eine Science Fiction Serie : Die Erde ist zwischen
einigen Familien aufgeteilt, die sie mit Großkonzernen ausbeuten und jede Familie hat
einen nahezu unsterblichen Kämpfer, der für ihre Interessen eintritt, einen sogenannten
Lazarus. Hier handelt es sich um einen weiblichen Lazarus, der in argen Konflikt mit
seinem Gewissen gerät als er für die Familie töten soll. Lesenswert !

Und noch eine kleine Anregung :
Als ich mit meinem Blog anfing, habe ich nur fremde Scans gepostet.
Seit ich selbst scanne, habe ich viele interessante und liebenswerte Kollegen
kennengelernt und mit einigen die unterschiedlichsten Projekte gemacht.
Das macht einfach Spaß und wer - so wie ich - kein begnadeter Editor ist,
soll mal überlegen ob er nicht wenigstens zum Scanner greifen mag.
Es wird Euch auch Spaß machen und Nachwuchs wird immer gebraucht.

An dieser Stelle auch noch einmal danke an  The Enemys, Oliver, loneranger
und Joker mit denen derzeit und in Zukunft eine höchst fruchtbare
Zusammenarbeit erfolgt, wobei ich betonen muss, dass mein Anteil meist der
geringste sein wird, da ich nur scanne, während die anderen die Seiten dann
kunstvoll veredeln bzw. Oliver mein Übersetzungsgestammel in verständliche
Comic-Sprache umsetzt.

So, nun aber genug gelabert für heute. Nachstehend das Wochenend-Update
und einige Re-Ups. Lasst Euch überraschen. Danke an alle Beteiligten und
ein schönes Wochenende.

Euer Marsu

DLC

6 Kommentare:

  1. Naja, ein *Meister* der laufend immer wieder Seiten in seinen Edits vergißt......

    AntwortenLöschen
  2. @krautfreak

    Naja ein Querolant der seinen unqualifizierten Senf zu jedem Edit ablassen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwachkopf
      Dein geistiger Dünnschiß dazu zeigt nur deinen begrenzten horizont

      Löschen
    2. Es ist schon beschämend was du für eine Ausdrucksweise an den Tag legst tz tz tz
      Mir kommt es so vor als wenn du deine asoziale Ausdrucksweise mit deinen Arbeiten versuchst auszugleichen.
      Schäme dich und vor allem entschuldige dich bitte für deine verbale Entgleisung.

      Löschen