Donnerstag, 8. Oktober 2015

Marsu labert (aber massig Comics gibt es auch !)



Hallo Ihr Lieben,

ich muss an dieser Stelle neben dem Dank für Eure tolle
Unterstützung gleichzeitig um Entschuldigung bitten.
Wie Ihr merkt gibt es bei manchem meiner Projekte immer
wieder Verzögerungen.
Letzten Monat sind keine meiner Übersetzungen erschienen
und von den US-Comics habe ich nur die von DC geschafft,
nicht die von Marvel und den anderen Verlagen.

Es ist einfach eine Zeitfrage :
Ich bin berufstätig, habe Familie und häng wegen meiner
Bandscheibenprobleme oft beim Orthopäden rum.
Die Arbeiten in diesem Blog stammen ja zu 95 % von
anderen Scannern/Editoren, die mir freundlich erlauben Euch ihre
Werke hier anzubieten. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Den Blog jedoch betreibe ich allein. Absolute Priorität hat dabei
die wöchentliche Lieferung verfügbarer Neuerscheinungen, wobei
ich noch einmal darauf hinweise, dass ich - wie fast alle Kollegen - eine
freiwillige Schonfrist einhalte und keine frisch erschienenen Comics
poste. Diese wöchentliche Lieferung ist seit Jahren zuverlässiger
Bestandteil des Blogs und wurde nur äußerst selten nicht eingehalten
(Festplattencrash,Unfall).
Die Zeit reicht auch noch für die amerikanischen DC-Comics, aber dann
wird es schon knapp.

Ich scanne monatlich das neue X-Men Heft, das von den Enemys vorzüglich
editiert wird. Nach Shen's bedauerlichem Ableben führe ich das Projekt
der Spinne (Spider-Man) Schuber mit LoneRanger und den Enemys fort.

Zusätzlich übersetze ich derzeit 5 Serien.

Seit einiger Zeit biete ich hier außerdem einige tolle Arbeiten von Oliver an.
Es handelt sich um die Übersetzungen alter Superhelden-Comics, wie
in letzter Zeit "Metamorpho", die "Metal Men" und heute "Aquaman".
Diese alten Hefte sind äußerst textlastig und ich übersetze sie so
wortgetreu wie es mein Englisch zulässt. Oliver wandelt das dann in
originelle comicgetreue Sprache um, was mitunter ein harter Job ist,
z.B. gerade wenn es um Redewendungen geht, die es im Deutschen
nicht gibt.

Von daher muss ich mit meiner Zeit jonglieren und Prioritäten setzen.
Nachdem ich über einige Monate emsig am US Comic Archiv gearbeitet
habe, tritt es jetzt vorübergehend in den Hintergrund.
Die meisten Besucher interessieren sich für die deutschen Comics,
deshalb investiere ich derzeit viel Zeit in die Re-Ups.

Ich kann aber diejenigen beruhigen, die sich z.B. für meine Übersetzungen
interessieren : Ich führe selbstverständlich alle angefangenen Serien zuende.
Von "Pretty Deadly" gibt es heute die finale Ausgabe, von "Brides of Helheim"
das vorletzte Heft und auch "Air" nähert sich dem Ende.

Unlängst gab es ja bei den Re-Ups dank Krautfreak die Star Wars Hefte  1-116.
Diesmal sind bei den Neuerscheinungen Band 117-125 dabei. Great thanks, Krauti !

In letzter Zeit gab es ja reichlich Re-Up Wünsche. Ich kann davon viele, aber
leider nicht alle erfüllen, da mir nach einem Festplattenrash auch massig
Hefte verloren gegangen sind.
Neben den Neuercheinungen (in seperater DLC) habe ich ein gewaltiges
Re-Up Bündel geschnürt.

CBZ Lover findet dort die gewünschten 4 Bände der Gesamtausgabe von "Jeff Jordan"
rrhard komplette 104 Primo-Comics  und
Unknown die 3 Batman-Sonderhefte "Kriegsspiele". Da es sich hierbei um Crossovers
mit der regulären Batman Serie von 2004 handelt, gibt es diese nochmal komplett.

Jesse Blue muss ich leider sagen, dass ich zwar viel Material der Justice League habe,
aber ich weiß nicht genau, ob die von Dir gewünschten Hefte überhaupt
gescannt wurden. Ich werde für den nächsten Re-Up alles zusammenraffen was
ich von der Justice League habe.

Das ist natürlich noch längst nicht alles, was sich diesmal im Re-Up findet (dann
wäre es ja nur schmächtig statt mächtig). Ebenfalls mit dabei :

Die komplette Superman Serie von Dino (70 Hefte + 15 Sonderbände),
ebenfalls komplett von Dino : Superman-Der Mann aus Stahl und die
komplette Superman Serie (2001-2003) von Panini.
Die kompletten Bessy-Classics 1-68, ein riesiger Schwung "Bonanza"-Hefte,
Wolverine Volume 1 Nr. 1-15 und Volume 2 Nr. 1-16, Spider-Man - Kapitel Eins,
Jim der Cowboy, Die Neptune, Wildcats/X-Men u.a.

Damit dürfte das verregnete Wochenende wohl gerettet sein.
Habt viel Spaß, ich bleib weiterhin für Euch am Ball, um für ungetrübtes
und anhaltendes Lesevergnügen zu sorgen.

Euer Marsu


Neuerscheinungen :
DLC

Re-Ups
DLC

9 Kommentare:

  1. Einladung für Marsu ins: http://comix.pw

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marsu,
    herzlichen Dank für die Re-Ups.
    Habe als Junge auch viele Felix-Hefte, insbesondere auch Felix Extra und Felix Großband gesammelt. Felix Hefte scheinen aber nicht oft gescannt zu werden. Habe in verschiedenen Foren noch keine gefunden.
    Selbst habe ich ca. 200 Felix-Hefte und auch die meisten Felix-Extra und einige Großbände mit noch vernünftiger Qualität. Manche riechen nach Speicher :-)
    Allerdings habe ich leider keine Zeit zum Scannen.
    Gibt es eine Möglichkeit jemanden Hefte zu schicken, damit diese gescannt werden könnten. Gibt es eventuell Leute, die automatisiert arbeiten ? Oder muss von Hand umgeblättert werden auf, den Scanner gelegt werden oder fotografiert werden ?
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag doch mal im über dir genannten Forum nach, da stehen die Chancen gut

      Löschen
  3. Hallo Marsu,
    vielen Dank für Deine unglaubliche Arbeit hier im Blog. Das ist ganz großartig für alle Comic-Freunde und vor allem auch alle Nostalgiker.
    Eine Bitte hätte ich: Könntest Du die Leutnant Blueberry-Reihe nochmal hochladen, mir fehlt Band 8... Und dann bleibt die Frage, ob auch von den neueren Bänden (48 bsi 50) schon etwas am Horizont erkennbar ist..
    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Tim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tim, die neueren Hefte sind wohl noch nicht verfügbar, ich lade fürs nächste Update nochmal die Blueberry Chroniken hoch.
    Gruss Marsu

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen