Samstag, 7. Mai 2011

Update

Tja, die Freakshare-Krise ist leider noch nicht
behoben. Aktuell gibt es 3 gravierende Probleme :

1.Knapp 3500 gelöschte Files, die aus meinem Account
verschwunden sind. Kein Einzelfall, wie man an
entsprechender Stelle lesen kann.

2.Files, die zwar auf dem Account liegen, auch im
JDownloader angezeigt werden, sich aber nicht
saugen lassen.
Manche Dateien trifft es direkt nach dem Upload,
andere sind einige Tage verfügbar und dann plötzlich
weg. Manche davon tauchen dann wieder auf,
manche nicht.

3.Freakshare antwortet wie üblich nicht - eine Sauerei.
Von daher ist auch keine Zukunftsprognose möglich.

Was nun ?

Rapidshare kommt nach den schlechten Erfahrungen,
die ich und andere gemacht haben, nicht in Frage.
Ich teste jetzt also andere Hoster.
Cover-Uploads spare ich mir derweil überwiegend.

Warum jetzt noch Uploads auf Freakshare ?
Nun, sicher nicht aus dem Grund, dass man wenigsten eine
Chance von 75 % hat aktuelle Uploads zu saugen, bevor
sie im Nirvana verschwinden.

Hauptgrund ist :
Viele Besucher haben das Fortbestehen des Blogs durch
den Erwerb eines Freakshare Premium Accounts gesichert.
Ich kann leider nur sehen wann und wieviel Accounts erworben
wurden, nicht aber die Dauer.
Da Mitte/Ende April vor der großen Oster-Comic-Schwemme
einige Besucher einen Account erworben haben, will und kann
ich derzeit keinen Komplettausstieg bei Freakshare unternehmen.
Dies wäre einfach unfair.
Ich rate z.Zt. allerdings mit dem Erwerb eines neuen Accounts
bzw. der Verlängerung des bestehenden noch etwas zu warten
Anfang Juni werde ich reflektieren, ob die Freakshare Probleme
gelöst wurden und ein Weitermachen sinnvoll ist, oder ob
es doch einen Komplettumstieg geben wird.

Kommen wir nun aber zu den guten Nachrichten :
Ein fettes Update :
Dank Torall ist Superboy Jahrgang 1980,1981,1982 komplett
und Sumsel bringt die Mega-Sigurd-Serie zum Abschluss


Bart Simpson 15,16,18,19,21,23,25-35,37-39,41
Batman (2001) 15
Nick 146-155
Sigurd 301-324 (Serie komplett)
Superboy 6 (1980),1-13 (1981),1-13(1982)

DLC

Heute nacht werden noch einige der Downfiles der
Backlist mit dem Buchstaben "A" neu hochgeladen.

M.

3 Kommentare:

  1. Hallo
    Rapidshare hat jetzt mehr Speicherplatz, es gibt keine automatischenDateilöschungen mehr. Die Dateien bleiben mit Rapid Pro solange drin, bis man sie selber löscht. Hat nun auch mehr Traffic (unbegrenzt) und mehr Geschwindigkeit bei Uploads wie auch bei Downloads, außerdem auch mehr Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung.Habe nur grob wiedergegeben, wie ich es durch einen User erfahren habe.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe das mit Rapidshare durchaus registriert, aber sie haben leider auch einige Macken, die ich nicht gebrauchen kann :
    Ihr dateisystem kann maximal 10.000 Dateien auf einem Account verwalten, egal wieviel Speicher die belegen.Sie löschen Dateien die verpetzt werden und wenn an mal schaut was in der Nörse so geschrieben wird : Sie geben persönliche Daten an die Strafverfolgungsbehörden raus.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, letzteres ist eher ein Gerücht und nicht einwandfrei bewiesen, was aber stimmt ist, dass sie ganz fix komplette Accounts ins Nirvana schicken bei zuviel Abusemeldungen. Dafür gibt es eine ganze Menge Zeugen, u.a. mich, 180GB waren futsch und nein, es waren keine HD-Filme, es waren Dateien zwischen 25 und 60 MB....sehr ärgerlich...

    AntwortenLöschen