Mittwoch, 31. August 2011

Danke-News-Fahrplan-Update

Hallo,
ich habe heute eine ganze Menge zu labern,
aber keine Sorge, Comics gibt es natürlich auch.
Zunächst einmal möchte ich noch einmal allen
danken, die aktiv oder passiv diesen Blog am
Leben halten und ich zähle die ganze Palette
an Namen nur deshalb nicht auf, weil Ihr sie
schon kennt und ich immer Angst habe jemanden
zu vergessen.
Ein Dilemma mit dem ich mich derzeit plage sind
die Prioritäten :
Mir bleiben zwischen Arbeit und Familie täglich
maximal 3 Stunden zum Hochladen (am Wochenende
bei schlechtem Wetter natürlich viel mehr) mit nicht
allzu schneller Verbindung.
Viele Files sind down und müssen neu hochgeladen
werden, gleichzeitig schreit natürlich der neue Stoff
nach Verbreitung, die US-Comics hängen wieder hinterher,
es kommen immer wieder Anfragen nach einzelnen
Serien, die down sind. Kreisch. Kreisch. Kreisch.
Ipsy wies ganz richtig darauf hin, dass beispielsweise
"Der Gesang der Strygen" Band 1-6 down ist, so dass
alle Nachzügler nun ohne den Anfang der Serie dastehen.
Es ist also nicht leicht allen gerecht zu werden, hinzu
kommen die eigenen Scans, das Einpflegen der Cover
und und und.
Ich kann Euch an dieser Stelle nur versichern :
Ich tue mein möglichstes, aber es braucht seine Zeit.
Es gab heute ein freundliches Angebot bezüglich einer
Paypal-Spende. Abgesehen davon, dass mich das Angebot
wirklich rührt, ein klares "Nein".
Dieser Blog dient keinem finanziellen Zweck, sondern
soll einzig und allein Comic-Freunden, wie ich es selbst
bin, eine Anlaufstelle bieten.
Die Downloads und der gelegentliche Erwerb eines
Freakshare Premium Accounts ermöglichen es durch die
verdienten Punkte diesen Blog kostenfrei zu betreiben
und mehr will ich auch nicht.
Die wichtigsten Hilfen kommen von den Scannern, die
mir die Veröffentlichung ihrer Werke hier gestatten,
von denjenigen, die exklusiv für diesen Blog scannen
und jenen, die immer wieder mit fehlenden Heften aushelfen,
um das Angebot hier zu erweitern und unsere Sammlungen
zu vervollständigen.
Dazu auch gleich die Beantwortung der Frage, warum manche
Scans hier verspätet erscheinen :
Es gibt Scanner wie z.B. Strangelord, Shenmue 73, Seven Scans,
und Der alte Schwede,die ihre eigenen Werke auch selbst ( in anderen Foren)
anbieten. Es ist äußerst großzügig, dass sie mir erlauben ihre Scans
hier den Besuchern des Blogs zugänglich zu machen.
Von daher möchte ich unbedingt, dass Comic-Freunde, die überall
unterwegs sind, die Werke auch bei den Urhebern selbst saugen
und präsentiere hier den Mirror deshalb immer mit einiger Verzögerung.
In diesem Zusammenhang muss ich auch mal wieder auf mein
Lieblingsthema zu sprechen kommen :
"Der Verweigerung von Scannern ihre Werke hier zu veröffentlichen".
Mir wurde von einem freundlichen Penner schon gehörig der Kopf
gewaschen, ich würde hier einen Kleinkrieg anzetteln usw.
Nur zur Klarstellung :
Ich spreche den betreffenden Scannern nicht das Recht ab über die
Verbreitung ihrer Werke selbst zu entscheiden und ich bin auch keinem
deshalb persönlich böse (ich pflege mit einigen sogar guten Kontakt).
Insofern sind meine Bemerkungen keinesfalls als Aufruf zu einer Fehde
zu verstehen, nichts liegt mir mehr am Herzen als Frieden in der
Scannergemeinde.
Trotzdem gibt es zwei Punkte, die mir nach wie vor im Magen liegen :
1.Ist es allgemein wirklich sinnvoll und sozial der breiten Masse Scans
vorzuenthalten bzw. welchen Unterschied macht es für einen Scanner,
ob sein Werk von 30 oder 100 Leuten gesaugt wird ?
2.Ist es nicht eine unnötige Vergeudung von Kapazitäten und Zeit,
wenn Comics doppelt gescannt werden müssen, obwohl sie schon
in Unlauf sind, nur weil ihre Verbreitung hier nicht gewünscht ist ?
Aber lassen wir uns das Thema einfach damit friedlich abschliessen,
dass wir uns an dem erfreuen, was uns gegeben wird, anstatt dem
nachzutrauern, was wir nicht bekommen.
Ich werde in näherer Zukunft einen entsprechenden Beitrag für die
Besucher meines Blogs leisten :
Von der Serie "Spawn" sind mittlerweile bestimmt 30 Scans in Umlauf,
deren Verbreitung hier nicht gestattet wird.
Da ich die Serie komplett habe, werde ich sie demnächst selbst von
Nummer 1 an scannen und hier anbieten (obwohl ich in der Zeit
durchaus auch Sachen hätte scannen können, die es noch nicht gibt).
Ein kleiner Fahrplan für die nächsten Wochen (wie die Lottozahlen
ohne Gewähr) :

Bereits heute ein Update, mit einigen feinen Sachen.
Am Wochenende lade ich "Der Gesang der Strygen" Band 1-6
neu hoch. Ferner gibt es ein Qualitätsupdate von Krautfreak
hinsichtlich "Empire USA" 1-4.
Dazu gleich einmal die grundsätzliche Frage :
Wird so etwas gewünscht ?
Wegen der zusätzlichen Arbeit habe ich mich bisher immer gescheut,
Scans neu hochzuladen, die schon verfügbar sind, auch aus dem
Grund, dass die Ansprüche sehr unterschiedlich, die Unterschiede oft
nur minimal sind und und und. Meinung bitte !!!
Danach brauche ich mal ein paar Tage um das US-Update auf die Reihe
zu bekommen, da ist einiges angelaufen.
Sobald dies geschafft ist einige wenige neue Serien und die tollen Scans
von Seven Scans und Shenmue 73.
Danach auf vielfachen Wunsch ein Re-Up der kompletten Spinne von Williams,
was einige Tage dauern wird, danach das nächste deutsche Update
und dann fall ich ins Koma. Nein, nein , immer her mit Euren Wünschen,
alles wird nortiert und bearbeitet, aber bitte Geduld.

Natürlich habe ich auch heute die neuesten Cover noch
nicht geschafft, aber wenigstens sind die alten fast up to date,
von Simpsons und Lustige Taschenbücher mal abgesehen.
Ich hab auch keinen Überblick wieviel Files tatsächlich down
sind, aber wenn man bedenkt, dass vom Start des Blogs bis jetzt
über 11.000 deutsche Comics hochgeladen wurden, nenne ich
das mal Jammern auf hohem Niveau.
Dieser Blog lebt schon sehr lange (und wird hoffentlich noch ewig weiter bestehen),
allein durch Euer Interesse.
Dafür nochmal "Danke" und nun endlich zum Stoff :

Batman Special 10 (Trash)
Der spektakuläre Spider-Man 6 (Torall und ich)
Der ultimative Spider-Man 27 (Torall)
Die Blueberry Chroniken 1 (Leo Manzi)
Die kleinen grünen Männchen 9 (Strangelord)
Die Macht der Archonten 5 und 6 (paule-paule, Sumsel)
Die Seuche 03 (MoDy303,paule-paule,nev - Serie komplett)
Elfquest : Der Sucher und das Schwert (Krautfreak)
Fog 7 (Difoool)
Futurama 12-18,29-32,37-42
Superman Superband 24 (Torall)
Tarzan 58-60 (gitarre)
X-Men 30-32 (Perry)

DLC

Txt

3 Kommentare:

  1. Lieber marsu
    ich denke mal was Zeit und Familie angeht
    wird wohl jeder Verständnis dafür haben

    und auch deiner Familie gehört mit der Dank das sie dir die zeit lassen für das was du hier aufgebaut hast.

    Was das verbreiten von Comics scan angeht sehen wir des beide gleich und ich bin da deiner Meinung.
    was ich mich frage wo ist da eigentlich des Problem.
    Ich habe nix dagegen das meine gescannten Werke weiter verbreitet werden. ist ja schliesslich für die Fans gedacht

    Btw die Amis haben bei fast jeden scan immer eine Seite mehr drin wo auf den bzw die Scanner hingewiesen wird was ich ja bei meinen Scans ebenso mache.

    Hoffe demnächst auch mal wieder aktiv zu werden
    aber halt die liebe zeit :-)

    aber ich verspreche bald wird mal wieder was
    von mir zu finden sein

    R.C.S.

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein großer Dank und dickes Lob für all das was du hier aufgebaut hast. Jeder wird Verständnis haben, dass manche Dinge wichtiger sind als Kunst und Comic ;-) - Nimm dir soviel Zeit für deine Familie, wie du brauchst!
    Ich denke, dass Qualitäts-Scans aber nicht so wichtig sind, wie neue Scans mit den anderen Fans zu teilen, die man wahrscheinlich nur noch schwer irgendwo finden kann. Meiner Meinung nach sollten neue Scans immer den Vorrang haben!

    Nochmals Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Erstmal vielen Dank für diesen tollen Blog! Seit ich ihn entdeckt habe, ist er täglich meine Anlaufstelle Nr. 1! Einen kompletten Re-up der Spinne (Williams) halte ich für unnötig, da doch noch alles online ist. Ich habe es (auch wenn's ne ziemliche Sucherei war) geschafft, die Hefte 1 - 137 hier aus dem Blog "zusammenzusammeln". Okay, manche Hefte liegen auf rapidshare, andere auf freakshare, aber generell ist alles da. Kann auch gern behilflich sein, alle Hefte nochmal sauber in einer .dlc zu versammeln. Viel interessanter wären m.M.nach die späteren Condor Hefte, so ab 105 (?). Die hab ich noch nirgends im Internet gefunden. Ebenso alles was nach Condor kam. War das der Marvel-Verlag oder schon Panini? Keine Ahnung, aber die Hefte aus dieser Zeit (1997?) gibt's auch nirgends, zumindest ICH hab sie noch nicht entdeckt...

    AntwortenLöschen