Freitag, 5. August 2011

Deutsches Update

Hallo,
ein Tag mit guten und schlechten Neuigkeiten.
Fangen wir mal mit den üblen News an :
Schon wieder haben zwei Scanner die Verbreitung
ihrer Werke hier im Blog verboten.
Ich habe zu dieser Unsitte in letzter Zeit nicht mehr
Stellung genommen, schon um böses Blut zu
vermeiden, aber diesmal möchte ich es nicht
völlig umkommentiert lassen.
Es gibt zum Glück Leute wie Sumsel, mit dem ich seit
Monaten eine höchst erfreuliche Übereinkunft habe
(Er kann alles aus dem Blog veröffentlichen wo er will,
ich dafür seine Sachen hier - so dass wir ihm viele
der tollen Hethke Serien verdanken), Legolas, der
immer wieder mit hochwertigen Arbeiten u.a. der
Fortführung der Star Wars Reihe den Blog unterstützt,
den Alten Schweden (ich hoffe es geht Dir gut),
Fone Bone, Torall und Perry und all die anderen, die
uneigennützig die Verbreitung ihrer Werke an
interessierte Comic-Freunde erlauben.
Umso unverständlicher, dass es immer noch Querschießer
gibt, die die breite Masse der Comic-Freunde außen
vor lassen wollen und ihre Scans nur an ausgewählte
Personen weitergeben.
Der Deutsche Comic Blog ist im Laufe der Jahre zu
einer Anlaufstelle für Comic-Freunde geworden, die
sich auf der Suche nach ihren Lieblingsheften befinden.
Von daher möchte ich an alle Scanner, die diesem Blog
die Unterstützung verweigern, die herzliche Bitte richten
ihr Tun zu überdenken.
Sicher habt ihr hier auch schon das ein oder andere
Heft gefunden, das ihr gesucht habt.
Ich bin selbst Scanner und würde nie auf die Idee
kommen meine Werke Comicfreunden zu verweigern.
Gleichzeitig möchte ich aber auch an alle
appelieren, die Scanner und Comics daheim haben :
Macht mit. Selbst wenn Ihr Euch das Editieren nicht zutraut :
Schon das blosse Scannen von Comics wäre eine Hilfe
und würde uns helfen unsere Sammlungen zu vervollständigen.
Ich finde es immer wieder fantastisch, wenn sich ganz
unerwartet jemand mit Comic-Schätzen meldet und hier
aktiv wird. Lief nicht so manchem hier der Sabber aus
den Mundwinkeln als unlängst Perry mit seiner X-Men
Sammlung begann ?
Diesen Effekt kann jeder erzielen, der hier etwas beisteuert.
Dennoch wird dieser Blog - wie jeher - keinen Unterschied
bei seinen Besuchern machen.
Jeder der hier auf der Suche nach Comics erscheint ist
willkommen, ob nun selbst Scanner oder "nur" Sauger.
Die Weitergabe seiner Schätze an andere kennzeichnet
den wahren Comic-Liebhaber.
Aber nun genug gelabert. Das heutige Update :

Batman - Das lange Halloween 1-7 (komplette Reihe,
eine fantastische Arbeit vom grandiosen Agent Orange)
Batman Taschenbuch 26 und 27
Beatifica Blues 3 (Serie komplett - Dank dem genialen Legolas)
Der spektakuläre Spider-Man 2 und 3 (bescheidene Scans von
mir, geniale Edits vom sensationellen Torall)
Die Fantastischen 4 Taschenbuch 39 und 40
Gespenster Geschichten Special 151-175
Superman Klassik 1-5 (Ein tolles Werk vom superben Immenz)
Star Wars (Carlsen) 11 (vom unvergleichlichen Legolas)
Tenth 17 (ich)
X-Men Special 1-3 (Dank dem einzigartigen Perry)

DLC

Txt

Cover demnächst

Kurz vor der Fertigstellung ist der komplette Re-Up aller
deutschen Batman Ausgaben, die es je hier im Blog gab,
ein Service für alle, die nicht von Anfang an dabei waren
und ihre Sammlung vervollständigen wollen.

Auch das neue US-Update lässt nicht mehr lange auf
sich warten.

Danke allen Freunden des Blogs.

M.

3 Kommentare:

  1. Ist Beatifica Blues wirklich komplett? Ich habe noch einen vierten Teil auf französisch und spanisch gefunden...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, in der Beatifica Blues Gesamtausgabe müsste man noch einen vierten Teil finden. Leider bin ich mir nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  3. genau... laut http://www.comichunters.net/?t=1&comic=66534...
    Gesamtausgabe enthält die 3 Alben von 1989 und einen 36 seitigen Abschlußband.

    AntwortenLöschen