Donnerstag, 28. April 2011

DCB ???????????

Wie einige schon gemerkt haben, ist der Deutsche Comic Blog
seit heute verschwunden.
Keine Nachricht warum, in der Blog-Verwaltung einfach nicht
mehr enthalten.
Da kotzt man ob der Mühe mit den ganzen Coverbearbeitungen
natürlich erst einmal ab.
Der US-Blog und der Info-Blog hier sind (noch) online.
Ich werde erst einmal abwarten und hoffen, dass es nur
ein vorübergehendes Problem ist, was ich jedoch nicht glaube.
Ich werde trotzdem hier weiter die Info-Links veröffentlichen.
Sollte auch dieser Blog gelöscht werden, meldet Euch in der
Börse an

http://www.boerse.bz/

und kontaktiert dort "gurkel"

Wir haben schon andere Nackenschläge überlebt

5 Kommentare:

  1. Oh man das wäre bitter. :(

    Meines wissens gibt es aber keine andere Seite die Infos nach Name sortiert fein säuberlich auflisten. Vlt. sollte man das noch strikter und klarer trennen, das es sich _nur_ um reine Infos handelt. Daran die comicguide.de dicht zu machen denkt wohl kaum einer.

    AntwortenLöschen
  2. Aber vielleicht sollte man das auch zum Anlass nehmen, darüber nachzudenken, ob man sich mit einer Seite wie dem Deutschen Comic Blog nicht unnötig angreifbar macht. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach steht der Informationsgehalt der Seiten in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Arbeit, die sie verursachen. Ich schaue immer zuerst in der Infothek nach neuen Infos und besuche den DCB eigentlich nur ganz selten. Zumal man ja auch alle Infos zu einem bestimmten Objekt auf comicguide findet. Eine gut gemachte Seite wie DCB weckt zwangsläufig Begehrlichkeiten und ruft Neider auf den Plan.

    Vielleicht wäre eine rein textuelle Recherche in der Comicinfothek (vielleicht sogar mit entsprechenden Container-Informationen) etwas unauffälliger. Natürlich nur meine eigene, bescheiden Meinung.

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ich sehe das genauso. Der Coverblog ist aus meiner Sicht zweitrangig und verursacht nur eine Menge Aufwand fuer Dich. Ausserdem ist dieser Blog viel unauffaelliger. Die Zeit fuer das einstellen von Covern kannst du aus meiner Sicht besser nutzen. Seiten auf denen man sich ueber die eingestellten Infos informieren kann gibt es en masse. Ansonsten lasse Dich einfach nicht unterkriegen. Deine Arbeit und die von allen Helfern ist einfach fantastisch und einzigartig....
    Gruss hagba20

    AntwortenLöschen
  4. Was spricht denn eigentlich gegen Börse.bz, ich meine, Gurkel ist den Leuten doch schon ein Begriff....du machst dir einfach doppelte Arbeit. Ich weiß ja nicht wieviele Besucher der DCB hat, aber hast du bei Börse nicht mehr potentielle Zielgruppe?
    Außerdem: Also, versteh ich das richtig? HORST komplett ist demnach auch nicht mehr online? Ich hab die Serie geliebt!!! ;-)

    Gruß erstmal und danke für all deine Mühen, schwerer als das,ist es wahrscheinlich nur noch, einen eigenen Comic zu zeichnen.

    AntwortenLöschen
  5. Horst ist zum Glück da wo er hingehört.Down war nur die Coverseite.

    AntwortenLöschen