Freitag, 24. Februar 2012

Nachschlag

Hallo,
zunächst mal die gute Nachricht :
Freakshare läuft wieder relativ stabil, das Uploaden
verläuft normal.
Die schlechte Nachricht :
Neben den "richtig" verschwundenen Files, gibt es
wieder Files, die noch im Account liegen, für die
ein gültiger Link existiert, die im J-Downloader
korrekt angezeigt werden, aber wenn man downloaden
will, kommen die seltsamsten Fehlermeldungen und
auch beim Kopieren des Links in den Browser landet
man nur bei "File not found".
Der Lord hat in den Kommentaren schon auf fehlende
Files hingewiesen, auch ein anderer treuer Besucher
des Blogs wünschte sich einige Re-Ups.
Davon heute zunächst folgende :

Spinne (Condor) 153,154
Zack (1980) 30,31
Sarah 3
Atlantis 1 - Die Sheb

Außerdem der Rest des Updates :

Die Blueberry Chroniken 3 von Comicfreak
Die Vier von der Baker Street 2,3 vom Alten Schweden
Clever und Smart 24,25 von Fischer 88 und Sumsel
und Stray Bullets 3 von Das Mumpitz

Ein schönes Wochenende

Marsu

DLC

Txt

8 Kommentare:

  1. geht wieder mal gar nichts bei freakshare...

    AntwortenLöschen
  2. Danköööö liebes Marsüüü, bei Die Spinne Condor und Williams ist ja auch noch einiges offen, die alten RS Links funzen nich mehr aber das weisste ja
    Have a nice day ^^

    AntwortenLöschen
  3. Straybullets muß entpackt und durch ein Bildbearbeitungsprogramm gejagt werden.
    In einem Fall waren die Bilder als png`s abgespeichert in einem anderen hat es geholfen den Jpeg Kommentar zu löschen. Danach waren alle Comics als cbr`s wieder zu lesen. So toll fand ich die aber nicht.
    Ich bin aber dennoch für jeden Scan dankbar und mein Geschmack ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

    PS: an Marsu was ist bei den Scannern los? Es scheint ja wieder mal richtig Stunk zu geben. Vor allem bin ich um den sehr umgänglichen und freundlichen Sumselbäer besorgt.

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr Schwierigkeiten mit den png Dateien? Sorry, ich mach so etwas noch nicht so lange.
    png wurde mir empfohlen bzgl. Bildqualität. Wenn es aber Kompatibilitätsprobleme gibt wechsel ich wieder zu jpg.
    In E3 habe ich aber die png's noch einmal entschlackt, gibt es da auch Probleme?
    Mumpitz

    AntwortenLöschen
  5. Es kann aber muß nicht an den Png`s gelegen haben.
    Comical konnte ohne Probleme die CBZ Dateien einlesen. ComicRack konnte es nicht.
    ComicRack scheint da ein bischen stärker zu reagieren wen Dateien nicht 100% regelkonform sind.
    Es kann auch sein das ComicRack keine png`s einlesen kann oder es hat in einem CBR/CBZ einfach Jpeg`s erwartet.
    Ich habe einfach das gemacht was ich immer mache sollten komplette CBR`s/CBZ`s oder einzelne Jpeg´s in diesen Containerfiles nicht funktionieren. Oft reicht es die Jpeg-Kommentare zu löschen. Manschmal kommt auch so eine Meldung Dateiheater nicht lesbar (nur bei Comicrack, Comical und CDisplay haben da meißt keine Probleme). Nochmal die Datei mit Faststone Image Viewer oder Ifran laden und wieder speichern löst das Problem in 99% der Fälle (leider mit einem leichten Qualitätsverlust).
    @Das Mumpitz die Qualität deiner Scans finde ich sehr gut. Mein Kommentar bezug sich nur auf die Handlung. Die hat mir einfach nicht gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. @Knufi
    Ich finde png zu benutzen momentan eh etwas übertrieben. Ich fand es nur praktisch da man so noch nachträglich etwas editieren kann ohne Qualitätsverlust. Ich bin aber bald mit E4 fertig, wäre nett wenn du mir feedback geben könntest ob es wieder Probleme gibt. Achja, und kein Problem wenn dir Stray Bullets nicht gefällt, ich liebe einfach seine Erzählstruktur. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    AntwortenLöschen
  7. @Das Mumpitz
    Gerne. Sei aber bitte nicht übereifrig und poste hier einen Link der auf Dich rückverfolgbar ist.
    Das Beste ist Du gehst den gehabten Weg (Comicinfothek) oder nutzt Boerse.bz (da wurden ja die Serie auch angeboten). Eventuell kann ich ja dort auch eine PN abgeben (schreib einfach JA so Du es so wünschst).

    AntwortenLöschen