Freitag, 30. März 2012

Uploaded.to

Mal wieder Neuigkeiten von der Server-Front

Uploaded.to hat seit gestern sein Programm
Punkte und Vergütungen für Downloads komplett
eingestellt.
Das bedeutet die einzige Möglichkeit dort ohne
Kosten ein Premium-Konto zu unterhalten, besteht
darin, dass regelmäßig Erstbestellungen eines
Premium Accounts erfolgen, diese werden (noch)
vergütet.
Diese ständigen Änderungen der Bedingungen (zu
Ungunsten der Benutzer)
waren schon einer der Gründe, warum ich nicht
mehr bei Rapidshare uppe.
Bei all dem Chaos und den ständigen massiven
Löschungen von Files bei Freakshare, solch
kundenunfreundliche Aktionen gab es dort nie.

Um nun einen Uploaded.to Premium Account zu
erlangen und am Leben zu halten, wären jeden
Monat der Kauf von Premium-Accounts durch die
Benutzer meines Blogs nötig (und zwar möglichst
keine Folgebestellungen, sondern immer
Erstbestellungen, also mit neuer Mailadresse und IP).

Genau diesen Zwang wollte ich jedoch vermeiden.
Andererseits habe ich keine Lust monatlich für
einen Premium Account zu zahlen, den ich nur fürs
Hochladen der Comics benutze.
Wirklich blöd ist zudem, dass man immer noch keine
sichere Prognose abgeben kann, wie die
Entwicklung bei den Filehostern allgemein aussieht.
Derzeit sehe ich nur 3 Möglichkeiten, die ich mal
als Diskussions-Modelle in den Raum stelle :

1. Wieder Freakshare
Vorteile :
Freakshare hat ein großzügiges Punktesystem,
mit dem ich den Premium Account am Laufen halten kann.
Nachteile :
Freakshare löscht manchmal über Nacht mal eben ein
paar 1000 Files, man ist ständig damit beschäftigt Sachen
neu hochzuladen.
Das uploaden funktioniert manchmal tageweise gar nicht.

2. Weiter uploaded.to
Vorteile :
Dort ist mir bisher noch kein File verschwunden, das uploaden
geht schnell und ohne Fehler.
Nachteil :
Nur mit dem regelmäßigen Kauf von Premium Accounts
lässt sich der Account am Leben halten.

3. Neue Filehoster suchen


Samstag Nacht / Sonntag früh kommt erst einmal der
Rest vom deutschen Update.
Danach sehen wir mal weiter.
Eure Meinungen sind hier gefragt.
Im Moment gibt es nur einem Benutzer, der z.Zt.
einen Uploaded.to Account über meine Files
erworben hat.
Insofern würde es mir leichter fallen Uploaded.to völlig
zu knicken. Bei Freakshare waren es doch pro Monat 5-8
Leute mit Premium-Account, weswegen ich dort auch
hochgeladen habe solange es nur ging.
Ich bin ja erst wieder in der Nacht zu Sonntag online.
Sollten also morgen ein paar Besucher einen
Uploaded.to Erst-Account erwerben, würde ich die
Uploads dort auf jeden Fall noch einen Monat weiterführen,
aber es behagt mir partout nicht Uploaded.to für diese
unfreundliche Politik auch noch zu belohnen.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, aber bitte
bedenkt : Die Konditionen der Hoster ändern sich
seit der Megaupload-Krise oft von einem Tag auf den
anderen.
Rapidgator wurde oft als Alternative empfohlen,
allerdings wurde denen gerade erst von Paypal gekündigt,
was immer schon ein sehr schlechtes Zeichen ist.
Aber irgendwie werden wir den Blog schon am Leben erhalten.

Gruß

Marsu

8 Kommentare:

  1. Mensch, ich hab auch keine Ahnung. Ich hatte vor Unzeiten mal mediafire vorgeschlagen, aber ich hab mich noch nicht mit den Bedingungen dort bezüglich Premiumaccount etc. schlaugemacht.Jedenfalls ist es mittlerweile der einzige Hoster ohne Wartezeiten oder Ausfällen. sendspace wär vielleicht auch noch´ne gute Alternative. Freakshare fand ich persönlich echt anstrengend, viele Sachen hab ich nicht mehr gesaugt, weil der Zeitaufwand als freeUser einfach zu hoch gewesen wäre.Aber du bist der Chef...

    AntwortenLöschen
  2. hallo marsu,

    ich hatte mir auch wegen dir ein freakshareacount zugelegt, bin aber von dem verein nur noch genervt.
    zur zeit bin ich reiner free-user, würde mir aber gedanken über eine pre-acco machen, wenn der dauerhaft und stabil wäre, als garantie4rt nie wieder freakshare.
    uploaded dafür noch in den H. kriechen? nö, meinentwegen nicht.

    share-online begegnet mir noch recht häufig, wäre für mich eine überlegung wert, weil auch sumsel da öfter was raufgeladen hat...
    hm... ne wirkliche hilfe war das jetzt wohl nicht, sorry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: ich seh neuerdings wieder viel öfters rapidshare, als noch vor kurzem, als alle wegen deren politik das handtuch warfen. wissen die was, was ich noch nicht weis?

      Löschen
  3. Hallo Marsu, erstmal vielen Dank für deine viele Arbeit. Wie wäre es mit share-online.biz? Die Downloads für free-user mit jdownloader laufen ganz gut, v.a. ohne Wartezeit zwischen den Dateien. Bei rapidshare ist die Sauggeschwindigkeit auf 30kb/s begrenzt, und Arcor wirft mich regelmäßig aus dem Netz. Gruß, Lebercurry

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich seh derzeit auch Share-Online, als einen der besten an. Sie löschen recht wenig bis gar nicht und haben moderate Geschwindigkeiten.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marsu, ich habe 4 Premium-Accounts und share-online ist meiner Meinung nach die beste Lösung, freakshare ist eine Katastrophe, Upload wurde von paypal rausgeworfen, rapidshare könnte wieder im Kommen sein. Tja, die Qual der Wahl.....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marsu, wie funktioniert es einen UL-Account zu deinen Gunsten zu holen? Ausserdem hätte ich kein Problem damit z.B. alle 6 Monate einen neuen Account zu buchen. Wenn genug andere mitmachen würde das reichen?
    Gruß rast

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde auch share-online bevorzugen. Ich wäre auch bereit einen drei-Monats Account zu spenden. den könntest du dann als Grundlage zum Punkte sammeln nehmen.

    Kein Aprilscherz ;-)

    AntwortenLöschen