Mittwoch, 16. Februar 2011

Kurze Info

Hallo,
heute noch keine Infos, sondern nur ein paar Worte,
vorwiegend an Sumsel und Legolas :
1. Meine Freundin liest hier nicht mit, denn sie hasst es
wenn ich lange vor dem PC sitze und denkt, dass Männer,
die Comics lesen, geistig auf dem Niveau von 15jährigen
stehengeblieben sind, wobei sie bei mir noch mal 2 Jahr
abzieht.Hihi.
Ja, Männer werden alt, aber nicht erwachsen.

2.Ich finde die Ideen zur Gestaltung hier sehr gut, glaube
aber die Blog-Struktur lässt soviel Untergruppierungen
nicht zu.
Ich werde aber zwei zusätzliche feste Rubriken einrichten
"Gesucht" - Hier kann jeder User nach den Heften fragen,
die er dringend braucht und
"Im Angebot" - Hier kann man sich, wie im Fall der MAD
Hefte vorab informieren und verabreden.
Also : Einfach mal die Nummern, der MAD-Hefte, die Du
hast dort reinsetzen und jeder Besucher hier, der fehlende
Nummern beisteuern kann soll das dort ebenfalls mitteilen.
Dann kann man sich ggf. einigen wer wann was scannt.

Am Wochenende wieder US-Comics.

Liebe Grüße

M

5 Kommentare:

  1. Hi M,

    was meinst du mit den Mad-Heften? Gibt es tasächlich jemanden, der die alten Ausgaben hat?

    Das wäre ja super.

    Danke für die Möglichkeit der Suche. Habe auch gleich mal ein Gesuch inkl. Angebot gepostet.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die User-Uploads klasse und bedanke mich recht herzlich bei der Mühe Aller.

    Jedoch möchte ich anregen, diese nicht unbedingt in Kommentaren zu posten, da diese m.W. nicht RSS-lesbar sind und somit eher zur Unübersichtlichkeit beitragen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre es mit einer Sektion, in der Links zu interessanten Comicseiten gepostet werden können?

    Allerdings spricht auch hier einiges für ein Forum, damit diese Seiten nicht unnötig in den öffentlichen Fokus gelangen.

    Was gibt es eigentlich von Baumfreund und dem mysteriösen German Comic Board zu berichten, ist da jemand drin? Wäre natürlich toll, die öffnen ihre Reg, dann braucht es keine Doppel- und Dreifachstruktur.

    AntwortenLöschen
  4. Auf der einen Seite finde ich es klasse das sich auf einmal so viele Comicfreunde an dem Blog beteiligen und jetzt auch eigene Links posten. Auf der anderen Seite befürchte ich auch das dadurch die Popularität des Blog rasant ansteigen wird. So das wahrscheinlich recht bald auch Fahnder auf den Blog aufmerksam werden. Solange Marsu alle Woche sehr unauffällig seine DLC's mit Comic-"Infos" gebloggt hat ging alles gut. Ein derart reger Austausch findet aber wahrscheinlich doch besser in einem Forum seinen Platz. Nach den von Horst erwähnten Foren suche ich auch schon lange erfolglos.....Nicht falsch verstehen, ich danke hier jedem Blogger für seine Comicinfos, aber das was Marsu hier seit letzten Jahres an Infos ins Netz gestellt hat ist wirklich eine wahre Goldgrube für uns Comicsammler und ich finde das sollten wir uns nicht durch zuviel Aufruhr ganz schnell verscherzen.

    AntwortenLöschen
  5. @hagba20
    Deinen Einwand nehme ich ernst.
    Ich stelle mir das so vor:
    Im User-Links kann man fehlende Infos posten, die dann von Marsu übernommen werden. Danach löscht der Autor seinen Kommentar (ich zumindest werde es so machen). Auf diese Weise hat der Autor die Sicherheit, dass er selber oder niemand daran Kasse macht, zumal die meisten Downloads in den ersten Tagen stattfinden. Marsu hat ausdrücklich gesagt, er begrüsse eine Zusammenarbeit mit anderen Scannern und Upern. Ich finde genau das ist das Allerwichtigste um diesen Blog am Leben zu erhalten - Zusammenarbeit. Sollte der User-Link für Mirrors von Infos die bereits vorhanden sind missbraucht werden, wäre es besser das Ganze wieder zu beenden.
    Auf keinen Fall sollte es zu einladend werden!

    Und noch was - bis jetzt hält sich das mit dem Link posten in Grenzen. Marsu's Angebot ist schon riesig. Sumsel hat das schon mal erklärt - ein geschlossenes Forum ist wahrscheinlich das Sicherste, aber wer will das schon.

    Marsu ist der Chef hier, wenn er sagt Lego deine Links sind unerwünscht, das will ich nicht mehr, dann halte ich mich daran.

    Man sollte sich auch nicht von der Angst leiten lassen. Also wenn man in einem Blog nicht mal miteinander diskutieren kann, nur um Popularität zu vermeiden, stimmt die Atmosphäre nicht. Und endlich ist ein hochgeschätztes Mitglied der Scanner an Board - ohne Kommunikation wäre es nicht soweit gekommen.

    Mag sein, dass ich mit meinen Vorschlägen mitschuldig daran sein werde, dass dieser Blog einmal sterben wird.
    Hundertausend jaulende Höllenhunde - wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

    Hagba ich verstehe dich nicht falsch, dein Anliegen ist gut gemeint. Dennoch alle Ding unterliegen der Evolution, auch ein Internet-Blog.

    AntwortenLöschen