Mittwoch, 9. Februar 2011

News

Hallo,
wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, hat
sich durch die Freakshare Probleme und den
damit verbundenen Re-Up der Februar-Zeitplan
erheblich verzöget.
Und Freakshare hat sich natürlich immer noch
nicht gemeldet.
Aber - und das habe ich an dieser Stelle schon
oft geschrieben - egal welche Probleme technischer
oder privater Natur auftauchen, dies bedeutet
letztendlich nur eine zeitliche Verzögerung,
alle versprochenen Infos kommen.

Hier ist nun zunächst einmal der Re-Up Teil 2
vom Update 30.1. (deutsche Comics) :

Atlantis 2
Dan Cooper - Aufbruch zum Mars
Spirou ud Fantasio 48
The Walking Dead 4 und 5

DLC


Für die Fans der US-Comics hatte ich den
kompletten Batman in handlichen Happen
versprochen.
Band 1-200 sind nun online, aber ich kann
nicht ausschließen, das auch hier wieder
einige Infos vom Freakshare-Megagau
betroffen sind.
Wenn jemand diese Infos saugt und feststellt,
dass einige Nummern nicht gehen, bitte
einfach Mitteilung, dann werden sie neu
hochgeladen.

DLC

Am Wochenende kommen noch einige laufende
Serien bei den US-Comics dazu und zwar :

The Boys, Black Terror,X-Men (Volume 2)
und Generation Hope.

In Kürze wird es dann wieder ein Update
bei den deutschen Infos geben und zwar
u.a. Dan Cooper 1-11.
Die ersten 3 Bände sind noch als Zack-Box
erschienen, Band 4-11 dann bei Koralle als
eigenständige Serie.

Dann gibt es noch eine weitere erwähnenswerte
Neuigkeit :

Sumsel - der hier auch regelmäßig rein schaut -
hat an anderer Stelle einen gewaltigen
Batzen Wäscher-Hefte von Hethke bereit gestellt
und zwar : Akim,Falk,Sigurd und Tibor
und freundlicherweise die Verbreitung im
Deutschen Comic Blog ausdrücklich erlaubt.
Ich möchte dennoch an diejenigen - die seine
Infos an anderer Stelle entdeckt haben -
appellieren, dann auch dort - bei ihm - zu saugen.

Ich werde in Kürze mit den "Tibor" - Heften
anfangen und dann nach und nach den Rest
bringen.
Von Legolas habe ich noch einige "Horror Schocker"
erhalten, die auch bald hier zu finden sein werden.

Sollte es Scanner geben, die bei Betrachtung des
Deutschen Comic Blogs feststellen, dass sie über
Nummern verfügen, die bei den laufenden Serien
fehlen, sind sie herzlich eingeladen sich zu
melden.

Ende Februar/Anfang März gibt es dann bei
den US-Comics "Robin" und "Young Justice"
komplett.

Danach sind wieder einige Re-Ups der alten
deutschen Infos dran, die ehemals auf Rapidshare
lagerten und irgendwann kommen dann auch
eine ganze Reihen Taschenbücher der
Fantastischen Vier (leider nicht vollständig).

Also weiterhin volles Programm hier.
Noch einmal danke für Eure Unterstützung,
das ist wirklich Motivation.

M.

12 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marsu,

    besten Dank fuer die Jan. Infos! :)

    @Legolegolas
    Ich finde die Idee gut.

    Mein Problem ist meist, dass ich viele Infos habe deren Quelle ich nicht mehr kenne und dann unsicher bin diese weiterreichen zu können, ohne den Scanner/Editor (sofern ersichtlich) auf den Schlips zu treten.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es dasselbe - hab 500GB an Comics liegen (ja die Sammelleidenschaft is a Hund)und wuerd mich - wenn erwuenscht - auch beteiligen. Allerdings hab ich das gleiche Problem wie @thanksman, grossteils keine Ahnung mehr wer gescannt hat.

    AntwortenLöschen
  4. @legolegolas Es sind nicht "meine" Comics, ich stehe lediglich mit dem Scanner in sehr engem Kontakt und wir haben uns natürlich entsprechend abgestimmt. Die Aufgabenverteilung ist ganz klar: er scannt und ich verteile...

    Wir alle haben ja irgendwo das gleiche Interesse, nämlich Comics. Meine Einstellung vor dem Start des einen oder anderen Threads war, andere Menschen dafür zu begeistern und im Idealfall selbst Hand anzulegen. Das ist mir durch einen riesigen Zufall eindrucksvoll gelungen....und da kommt noch weit mehr.

    Nun macht es aus meiner Sicht auch Sinn, dass in vernünftige Bahnen zu lenken, damit sich niemand in rgend einer Weise "bestohlen" fühlt, darum ist dieser Blog genau das Richtige für die Weiterverbreitung.

    Sollte diese Idde mit einer "comicstatt" hier Fuß fassen, bin ich sofort dabei etwas bei zu steuern, auch ich habe mich schon mit dem Gedanken getragen einen Thread in populären Foren zu starten a´la "most wanted" und das nicht mit Links, sondern mit Comics, die WIRKLICH fehlen...

    Liebe Grüße
    Sumsel(bär)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. @Legolegolas

    Ja, der Scanner hat ein unglaubliches Tempo, das ist auch für mich eine Herausforderung es immer zeitnah zu veröffentlichen...

    Danke für das Lob zu meinem Thread, er ist schon angeschossen worden mit rund 700 deleteten Comics, sowas passiert halt und man muss entsprechend reagieren. Im Gegensatz zu Zeichner/DarthVader/wasweissich habe ich keine gespaltene Persönlichkeit und werde mein Angebot nicht selbst löschen, so wie er.

    Auch die Attacke auf meinen Thread schreibe ich am allerwenigsten einem Scanner zu, meist gibt es für sowas 2 Gründe: 1. es ist ein Rechteinhaber und 2. es ist ein Neider (meist ein Uploader). Ich habe ganz starke Gründe an den zweiten Fall zu glauben.

    Wenn Du sowas (weitgehend) verhindern willst, darfst Du nicht öffentlich zu finden sein und nur auf Einladung an eine ausgesuchte Gemeinschaft "liefern". Damit schadest Du aber sehr vielen Liebhabern unseres Hobbys. Das Risiko sich einen Lösch-Troll dabei einzutreten ist dann zwar geringer, aber auch nicht Null, leider....

    Ich habe aus dem letzten Verfall gelernt, dass man auf so etwas vorbereitet sein sollte, zB. mit Alternativlinks und geparkten Remotelinks auf verschiedenen Hostern, kostet zwar mehr Zeit, aber ich kann so im Ernstfall schneller reagieren.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gebeten worden Folgendes zu posten, ich bitte darum es nicht zu löschen!

    @Legolas
    Es ist definitiv nicht durch die Scanner ausgelöst worden und ich würde begrüßen solche Gerüchte nicht weiter zu streuen.

    Ansonsten bekomme ich nämlich einen ganz dicken Hals und wenn ich so einen habe, werde ich ganz schnell mal unausstehlich und ich bin echt ein ruhiger besonnener Mensch.

    Für was haltet ihr uns eigentlich?

    Wenn wir irgendwas löschen wollten, dann wäre hier schon alles gelöscht.

    Was glaubt ihr eigentlich von wem die Scans stammen, die Marsu hier anbietet?
    Verweigern wir irgendwas? Nein!!!

    Wir bitten ggfs. um gewisse Verzögerungen, dass ist aber auch alles.

    Sobald ein Scan im Internet ist, dann ist dies nunmal so. Was weiter damit passiert, kann können wir als Scanner sowieso nicht beeinflussen, außer nichts mehr zu releasen.

    Wenn Du wissen willst was letztes Jahr passiert ist, dann kannst Du mir jederzeit über Marsu oder Sumsel eine PM zukommen lassen. Sie wissen beide wo man mich findet.

    @Sumsel
    Einfach nur danke.

    Grüße Neverwhere

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal ein riesiges Dankeschön und grosses Lob an _alle_ Scanner/Editoren (z.B. Flattermann & Neverwhere, keitarou0 & Difoool oder Kingpin & Penner) _und_ Upper (z.B. Marsu oder Sumsel).

    Ich freue mich jedesmal wahnsinnig wenn so hochwertig aufbereitete "Infos" sehe, bei denen man sich teilweise fragt ob das nicht Original-Druckdaten sind! :)

    Die Arbeit eines Uppers können wohl die meisten nachvollziehen und das eines Scanners im Prinzip auch, wobei hier schon eine Menge Erfahrung dazu gehöhrt vernünftiges Rohmaterial (also die Basis) an den Editor weiterzugeben. Denn aus Scheisse kann man (der Editor) bekanntlich kein Gold machen. ;)
    Der Editor ist wohl die größte Unbekannte für den normalen Leecher. Woher soll der auch wissen wie mit Photoshop & Co. die Infos erst zu dem werden wie sie dann auf seinem Monitor erstrahlen. Das so grob gesagt.

    Als Editor wäre ich wohl noch am sinnvollsten aufgehoben, jedoch ist Zeitmangel mein grösstes Problem. Aus dem Grund habe ich höchsten Respekt vor obiger Zunft, die Ihre Zeit opfern um meist primär Anderen einen Gefallen erweisen. Natürlich gehört auch Spass an der Sache und ein Erfolgserlebnis das fertige Werk betrachten zu können dazu, sonst wären es ja Samariter bzw. Masochisten.

    Mir ist absolut klar das ohne Autoren, Zeichner, Verlage etc. keine "Infos" entstehen und um deren z.T. kläglichen Ertrag zu schützen dienen die selbstauferlegten Schonzeiten bis eine Info öffentlich geupped wird. Oft überwiegt die Gier alles und schnell haben zu wollen obwohl man tonnenweise Zeug noch gar nicht gelesen hat. Ich kann mit diesem Arrangement sehr gut Leben.

    Eine Comicstatt wäre schön und wenn man mir Scans bereitstellt kann ich mich nach Absprache mal gerne an solch eine Fleissarbeit versuchen. Ich bin aktuell eher Leecher und versorge zwei weitere Kumpels. Wobei einer schon locker über 5stellige DM/EUR für amerikanische Infos ausgegeben hat, jedoch sehr an Franko-Belgischen interessiert ist und sich so vorab informieren kann.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen